3. Mai 2010 ... vorläufige Nominierung am Donnerstag, 06.05:

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Laurel & Hardy, 4. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wer Torsten zu Hause lässt, nur, weil ihm die Nase nicht passt, und stattdessen lieber einen Christian Trash, der international noch rein gar nix an die Kette bekommen hat und spielerisch lieber seinem Nachnamen aller Ehre macht, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun!!! :wall:
     
  2. Danke für Deine ausführliche Antwort ... mit der ich sehr gut leben kann. :beer:

    Kritik am Trainer ist ja prinzipiell ein eingespieltes Ritual im Zweijahresrythmus. Du hast Recht, sicherlich hängt die Vehemenz der hier emotional zur Schau gestellten Vorwürfe und Antipathien auch mit der Personalie Frings und den Umgang mit dieser zusammen, aber nicht unbedingt zentral. Es gibt da (inzwischen) einige (berechtigte wie unberechtigte) Punkte, die nun aber auch schon oft genug vorgetragen wurden. Was mich persönlich unheinmlich nervt, ist die, gerade in der Nationalmannschaft, unglaubliche Kommerzialisierung (siehe Schaafs jüngste Kritik) und die zeitliche Vereinnahmung, die auf Kosten des Fussballs geschieht. Was Löw/Biehoff unter den Fittichen des DFB da teilweise veranstalten kann ich teilweise nur noch als Geiselnahme des Fussballs (und dessen Qualität!) zugunsten von Geldgenerierung und Sponsorenbeglückung, an denen sich teilweise auch die Nominierungen zu orientieren scheinen, wahrnehmen. Mir nimmt das auf Dauer die Lust am Fussball.

    Und ja, auch ich, gerade als Selbständiger, wäre sehr froh, wenn ich die Prinzipien der Leistungsgesellschaft auch einmal über Bord werfen dürfte, anstatt ewig in meinem Hamsterrädchen gegen die Katastrophe anzurennen.
     
  3. Sinjo

    Sinjo

    Ort:
    Kalkar
    Ich finde diese ganze diskusion um den kader schwachsinnig. jeder hat irgendwie was zu meckern, geht mir garnicht rein.

    Ich warte einfach die spiele ab, sollten die scheiße laufen, werden alle löw fertig machen, zu recht.

    aber unser wm kader konnte ja auch noch keine ergebnisse vorweisen, also lasst uns dann alle friedlich bleiben und die schöne WM genießen.
     
  4. :tnx:
    Du hast natürlich recht. Mit Quatsch meint ich auch nur die Nominierung zur aktuellen WM. Er hat sicherlich Potential, welches er aber in dieser Saison nicht gezeigt hat. Ist auch nur aufgrund des Mangels an Linksverteidigern im Kader.
     
  5. Sehr schön!
    :beer:

    @Sinjo

    ..."die schöne WM genießen"? Du meinst die im Eishockey, oder?
     
  6. de heinz

    de heinz

    Ort:
    NULL
  7. Weiß ich nicht. Ist mir auch egal was dich wundert und was nicht.
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Welche Rolle nimmst du in diesem Thread eigentlich ein? Die von Oliver Bierhoff?
     
  9. Spitzenreiter

    Spitzenreiter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +56
    Welch Wunder, dass er Robert nicht aus dem Hut(h) gezaubert hat. Wäre ihm absolut zuzutrauen gewesen. Sozusagen als Sahnehäubchen auf seine Traumauswahl.:wild:
     
  10. Löw betont, dass die Wahl seines Teams "das Ergebnis einer monatelangen, manchmal auch jahrelangen Analyse und Beobachtung gewesen ist".
    "Es geht auch nicht darum, immer die aktuell besten Spieler zu berücksichtigen."


    Vielleicht bin ich ja doch zu schlicht, aber könnte mir dann endlich mal jemand erklären, weshalb bei dieser sogenannten Analyse dann - beispielsweise - die Herren Frings und Kuranyi nicht nominiert wurden, dafür aber eine Reihe Youngster, gerade mal eben Saison oder wenig mehr „aufgehende Sterne am Fußballhimmel“?

    Da hat man wohl immer gerade im passen Moment „analysiert“, oder habe ich da auch etwas nicht mitbekommen ….=
     
  11. "der Berg kreist und gebärt eine Maus" :beer:
     
  12. der reporter gerade bei atdhe.net
    löw hat hunt nicht mitgenommen weil hunt ertsmal länger verletz bleiben soll und konstanz spielen soll.
    warum hat er dann badstuber und müller mitgenommen?:wall:
     
  13. Watt? Aaron soll sich verletzen und dann nach Konstanz wechseln? Ich glaubt, es hackt! :D
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Was hackt? :confused:

    Baum fällt?! :D
     
  15. So würde Toni Schumacher nach der Verletzung von Michael Ballack gegen Australien aufstellen:

    Neuer
    Friedrich Mertesacker Badstuber Lahm
    Khedira Schweinsteiger
    Müller Özil Podolski
    Klose

    Und das wäre meine Aufstellung:​

    Wiese
    Friedrich Mertesacker Westermann Lahm
    Marin Khedira Schweinsteiger Özil
    Kießling Cacau
     
  16. Wer ist Toni Schumacher? Und wie groß ist sein Aufmerksamkeitsdefizit?
     
  17. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Was hat das mit seiner Wunschaufstellung zu tun? Nichts!
     
  18. Und was hat Lobby-Tonis "Wunschaufstellung" mit dem Thread hier zu tun? Bingo, auch nichts.

    Ich wollte lediglich darauf hinaus, darauf hinzuweisen, warum der Fraggle so laut nach Bubi Neuer schreit. Ich denke, dass ist allemal informativer, als Dein sinnloses Gepubse (nicht bös gemeint).