29 - Nick Woltemade

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    W. so gar nicht einzusetzen, halte ich für einen großen Fehler. Bald ist wieder ein hoffnungsvolles Talent weg.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. U20: Tschechien - Deutschland 0:2 (Woltemade ab 73. + Elfmetertor)
     
  3. Woltemade muss halt Gas geben. Ich habe schon beim Eiertanz um seine Verlängerung gesagt, dass der vorsichtig sein sollte sein Karriere nicht zu beenden ehe sie begonnen hat. Bisher hat er, außer interessanten Anlagen, rein gar nichts gezeigt. Und im System Anfang wird es eh schwer genug für ihn werden, zumal dann wenn Bittencourt zurück ist. Die Aussagen von Anfang und Baumann bez. eines Aufbaus der durchaus auch 2~3 Jahre dauern kann, sind das eine. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass alle Beteiligten intern den sofortigen Wiederaufstieg als klares und unabdingbares Saisonziel auf dem Schirm haben. Ansonsten bräuchte man keine gestandenen (und teuren) Spieler wie Ducksch, Weiser und Co. Und da muss sich eben auch Woltemade zurechtfinden.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Mal sehen welche Position Nick für sich findet. Wird wohl erstmal nur wenig Spielzeit bekommen.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...auch da vertraue ich voll auf Markus Anfang.
     
  6. Hoffen wir er findet einen Platz. Ich glaube nicht so einfach, aber MA hat mein Vertrauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2021
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Da ich ihn weder in den U-Mannschaften beobachtet habe, noch ich mir aufgrund der wenigen gesehenen Einsatzzeiten ein Urteil über ihn erlauben kann, was sind denn so seine Stärken, Schwächen und seine Lieblingsposition?
     
  8. Heute, 15:00 auf Pro 7 Maxx oder ran.de: U20 Deutschland - Norwegen,
    vielleicht mit NW.
    [update] Nick spielt von Beginn an, mit der 10 auf dem Rücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2021
    mojoforsvw gefällt das.
  9. Um direkt mit den Schwächen anzufangen und eine Position abzuräumen: Seine Schwächen sind Torschuss und Kopfball. Seine Stärken? Tja das muss sich in der Bundesliga erst noch zeigen. Er besitzt für seine Körpergröße erstaunlich gute technische Qualitäten, kann den Ball gut verarbeiten und weiterleiten, hat gute Laufwege. Ich würde ihn also als den letzten Kombinationsspieler/Passgeber vor der Torchance sehen, oder eben im Strafraum der finale Passempfänger um dann nur noch den Fuß hinzuhalten. Mal stark vereinfacht gesagt. Trotz seines Körpers hat er allerdings während seiner ersten Einsätze in der Bundesliga einen ausgeprägten Konflikt mit der Schwerkraft gezeigt, was da teilweise an "Kontakt" für einen gefällten Baum gereicht hat, fand ich fast schon ein wenig erschreckend. Und das hat nichts mit mangelnder Erfahrung zu tun. Der wichtigste Punkt wäre also mal, dass er lernt sich im Herrenfußball überhaupt durchzusetzen. Gezeigt hat er das auch schon und wenn er sich nicht fallen lässt, wuselt er sich auf schon ziemlich coole Art und Weise durch die Gegenspieler durch. Beizeiten hatte ich aber das Gefühl, dass er und sein Berater mehr damit beschäftigt waren möglichst früh möglichst hohes Kapital aus dem Label "Sehr junges Talent in der BL" herauszuholen. Schaun mer mal wie er sich also entwickelt, ein spannendes Paket bietet er jedenfalls an, das ist mal sicher. Ob es für mehr reicht, wer weiß.
     
  10. Ausgewechselt in der 73. Minute; in der ersten Hälfte einige gute Szenen, großer Bewegungsradius, 1 1/2 Torchancen.
    In der zweiten Hälfte ziemlich abgetaucht, vermutlich auch infolge taktischer Umstellungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2021
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe ab und an reingeschaut, und, wie soll ich es beschreiben? Er war oft dabei, aber selten mittendrin, trifft es vielleicht.
    Mir fehlt z.Zt. die Fantasie für die Bundesliga mit Woltemade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2021
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Er hat Talent. ein anständiger Trainer kann daraus was machen.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, mit sehr viel Arbeit.
     
  14. Wie meinst du das?
    Nick hat Talent, im fehlt halt noch Erfahrung, normal mit 19 Jahren.
    Fand bei dem U20 Spiel sein Torschuss und seinen Kopfball gut. Schätze er bekommt Spielzeit als RA und OM Spieler.
    Wird wohl nur von der Bank kommen, hat ja auch noch Zeit. Er muss halt viel trainieren und seinen Körper aufbauen.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast doch selber geschrieben :denk:
     
  16. Wenn du das gleiche meintest, dann ja.
    Also war die Arbeit bezogen auf Nick selber und nicht den Trainer.
    Talent allein reicht halt nicht, er macht aber nicht den Eindruck sich auszuruhen.
    Werder hat halt 11 Spieler die U21 und darunter spielen können. Finde das spannend, da könnte sich etwas entwickeln.
     
  17. :top:
     
  18. Die Einschätzung mit OM und RA teile ich. Das mit dem Kopfball muss ich konkretisieren: "Für seine Größe". Das ist aber ja häufig so, dass sehr große Spieler nicht zwingend Sprungkraft und Timing besitzen. Vermutlich weil sie das in ihrer Jugend nie lernen mussten.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  19. Die Begründung könnte ich mir bei Spielern vorstellen die lange im Dorfclub gespielt haben. Nick spielt seit 2010 bei Werder. Da sollte man ihn schon in jeder Hinsicht gefördert haben.