Ilia Gruev (Leeds United/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jo, diese Variante funktioniert sehr gut, hoffe die Leiste von Gruev ist nicht zu stark angeschlagen nach dem Kontakt mit Terodde, den Bildern zu urteilen gehe ich allerdings aktuell von Groß in der Startelf gegen Bayern aus.
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Mir geht in der Diskussion zum Schalke-Spiel ein wenig der Diagonalball von Gruev vor dem 1:0 unter. Der war richtig stark. :top:
     
    Vorstopper und liam gefällt das.
  3. liam

    liam

    Ort:
    Berlin
    wegen solcher Bälle haben viele ja schon lange eine Wachablösung auf der 6 gefordert. Groß hat sicherlich auch seine Stärken, aber Gruev bring gerade für diese Position mit seiner Übersicht und Technik noch mal eine neue Qualität in unser Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2022
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Gruev stand beim gestrigen Test der Bulgaren gg Zypern in der Startelf und durfte eine Halbzeit durchspielen.
     
  5. Gruev auf Forbes-Liste: Ilia Gruev gehört für das Wirtschaftsmagazin Forbes zu den 30 spannendsten Menschen unter 30 Jahren aus Bulgarien. Bei der seit 2011 publizierten Liste werden in verschiedenen Ressorts junge Personen ausgezeichnet, die schon früh in ihrem Leben durch außergewöhnliche Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Werders Nummer 28 wurde vom bulgarischen Ableger des Magazins für seinen sportlichen Durchbruch bei Werder und in der Nationalmannschaft honoriert.
     
    sergeant_mumm und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie langweilig müssen dann die anderen sein? :ugly:
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gruev heute wieder ein sehr solides Spiel gegen Schalke, vielleicht kann er sich einfach noch aktiver bei Ballbesitz mit in das Angriffsspiel nach vorne einschalten hinter den Spitzen, er ist Ballsicher und spielt so saubere Pässe, es wäre ein Traum, wenn er neben Leo bei Ballbesitz mehr Druck mit nach vorne aufbaut und selber gefährlich wird.
     
    andy0606, Brotmann und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Ilia Gruev wurde Zweiter bei der Wahl zum Fußballer des Jahres 2022 in Bulgarien. Deutlich vor dem Dritten, auch klar hinter dem Sieger, der auch im Vorjahr gewann: Kiril Despodov (Ludugorets).
    Quelle: topsport.bg

    Und bei Werder ist er hinter C. Groß und sitzt überwiegend auf der Bank. Außerdem ist/war er WM-Fahrer.
    Der Junge muss spielen (er ist ja auch schon 22 Jahre).
    Hieß es nicht, Werder wolle den Kader verjüngen und Talente entwickeln und teuer verkaufen. Wie soll das geschehen, wenn die Jungen kaum spielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2023
    Lübecker gefällt das.
  9. Naja, bei den letzten 13 Punktspielen stand er 10x in der Startelf. Sitz überwiegend auf der Bank geht anders.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  10. Ein Mann der Zukunft, die längst begonnen hat.
     
  11. Und er hat in den meisten Spielen afair eine Position weiter vorne gespielt, da wo Stage die letzten beiden Spiele gespielt hat.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Viel unterwegs, auch offensive Aktionen eingeleitet und Freistöße erarbeitet, leider gegen diese Frankfurter Qualität noch im Hintertreffen.
     
  13. Lt werder.de ist er der passstärkste Spieler im Dress des SVW in der bisherigen Saison.
    Auch im Ligavergleich zählt der 22-Jährige zu den spielstärksten Mittelfeldspielern
    [​IMG]
     
  14. So ein gutes Spiel eigentlich, und dann so eine idiotische Aktion vor dem 2:1. Wenn der schon blind in die Gegner läuft, schlimm genug, wieso sichert dahinter niemand ab, wo war da Stark?
     
    Whythat gefällt das.
  15. Juri

    Juri Guest

    Denke auch. Eigentlich war die Aktion gut (und zeigt auch, wie leicht es manchmal gehen könnte, wenn sich jmd. ein Herz nimmt). Der Pass war dann nur schlimm, und ja, das keiner dahinter mitgedacht hat.
    PS: Was mir bei ihm manchmal noch fehlt... er ist beweglich und aktiv, aber er könnte noch präsenter sein. Er ist ein bisschen wie ein Streber, der die vorgeschriebenen Laufwege macht, er könnte sich noch aktiver den Ball holen und sich anbieten, ebenso defensiv aggressiver sein.
     
  16. Pässe, Ball an- und mitnahme Top, da tut er uns richtig gut.
    Zweikampfverhalten noch zu wild, mM., man hat gesehen, dass da ein Koné deutlich weiter ist. Damit kann man aber gut arbeiten und ich hoffe, er wird sich dort im Sommer noch weiterentwickeln.
    Es ist für mich aber eine Freude, jmd. mit diesen Fähigkeiten auf einer zentralen Position zu sehen, hatten wir mM lange nicht mehr. Hoffentlich bleibt er uns noch eine Weile erhalten.
     
    liam und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Er hat ein paar richtig gute Steals dabei gehabt, in der ersten Halbzeit. Daraus wurde dann aber viel zu wenig gemacht. Diese Ausflüge muss er aber sein lassen oder wie Bargfrede zur Not mit einem Foul beenden. Das Gegentor war so halt mit Ansage, ein klaffendes Loch im defensiven Mittelfeld. Wie schon so häufig. Dabei wurde das mit Stark gerade etwas besser in letzter Zeit.
     
  18. Bitte, wie Chiarodia Spielen lassen!