Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Wird kein Stammspieler bei Hoffe! Den Abgang kann Werder sehr Gut verkraften.
     
  2. Das war von der Einstellung halbherzig und spielerisch eher schlecht.

    Die Aktion vor dem 1:0 kann ich gar nicht verstehen, so was bringt vielleicht ein Robben aber ein MF 8 sollte da die Situation besser einschätzen können und klarer zur Sache gehen.

    Wenn sich keiner mehr verletzt wird das wohl das letzte Buli Spiel von Beginn an sein.
    Viel Spaß in Sinzig
     
  3. :facepalm:

    Was für ein Schwachsinn :kaffee:
     
  4. Ich hätte Grillitsch gerne weiter bei Werder gesehen, weil er sicherlich Talent mitbringt. Gezeigt hat er seine Fähigkeiten leider insgesamt zu selten.
    Um sich in der Bundesliga durchzusetzen benötigt man mindestens:
    Talent, Ehrgeiz, Durchsetzungsvermögen und auch etwas Glück ... das man aber auch mal erzwingen muß.

    Er hatte, meiner Ansicht nach, auch genug Zeit (sogar vor mehreren Trainern) sich zu beweisen und einen Stammplatz sowie sportliche und finanzielle Perspektiven aufzubauen.
    Wir wissen nicht, was für Ihn den Ausschlag gegeben hat und ob er überhaupt bei Werder bleiben wollte.

    Jetzt ist es, wie es ist ... tschüsss ... und alles Gute Florian.
     
    yasharudi gefällt das.
  5. corox

    corox Guest

    Gefiel mir gestern wieder nicht. Bezeichnend wie er nicht in den Zweikampf kommt und TGS nichts anderes überbleibt und den Berliner abräumt.

    Andererseits lief es ohne ihn überhaupt nicht mehr. Ich weiß immer noch nichts genau warum aber er scheint enorm wichtig für unser Spiel zu sein.
     
  6. Die ersten 25-30 Minuten waren für mich unterirdisch.
    In der Zeit gefühlt keinen Zweikampf gewonnen und läuferisch wie kämpferisch enttäuschend.
    Danach etwas besser aber für mich klar schlechtester Mann auf dem Platz.

    Ich hoffe TD ist nächste Woche wieder im Tritt und FG kann sich auf die Bank setzen.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Laut Kicker beträgt seine Zweikampfquote 100% , Laufleistung auf das Spiel hochgerechnet 12km und 85% Passquote;)
     
    green66 gefällt das.
  8. Weil der Kicker nur 2 Zweikämpfe gewertet hat, die Grille führte.
    Allen Zweikämpfen denen er aus dem Weg gegangen ist und die ihn für mich zum schlechtesten Spieler machten zählen in der Statistik nicht.
    Gelaufen ist er viel, aber nur im Niemansland, zumindest die ersten 30 Minuten
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Laut Statistik hat Theo die meisten Zweikämpfe bei uns gewonnen, nämlich 14 in 90 Minuten. Allerdings hat er auch 13 verloren! Grillitsch hatte 10 Zweikämpfe in 45 Minuten und hat alle gewonnen. Vielleicht hast du bei den 8 die dir entgangen sind gerade Bier geholt ;)
     
    green66 gefällt das.
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Laut ZDF 80% der Zweikämpfe gewonnen. Die meisten aller Spielwr auf dem Platz. Grille hat genauso viele Zweikämpfe geführt wie Juno im gesamten Spiel.
     
  11. Nee Bier holen war ich nicht ;)

    Also ganz ehrlich, wo diese Statistiken herkommen ist mir nicht klar, es sei denn er hat die 10 Zweikämpfe ab der ca. 30 Minute geführt.
    Wie schon erwähnt, war er für mich die ersten ca. 30 Minuten ein Totalausfall.
    Selten habe ich einen Spieler so lustlos und anscheinend ausgepowert über den Platz traben gesehen.
    Da waren bestimmt 5 Situationen mit sehr guter Sicht von meinem Platz, wo er nicht mal den Versuch machte den Gegenspieler zu attakieren oder angezogen hat um in einen möglichen Zweikampf zu kommen.
    Ab der 30, als Werder dann endgültig das Tempo rausnahm, hat er sich gesteigert und ist auch in die Zweikämpfe gekommen, richtig gut sah es für mich oft nicht aus.
    Vielleicht bin ich da einfach zu subjektiv.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Kann ich nicht nachvollziehen, muss ich aber ja auch nicht ;) Für Mick war Junuzovic ein Totalausfall und Bargfrede natürlich auch. Für dich Grillitsch. Ich hab Delaney schwach gesehen. So haben wir also eigentlich nur Totalausfälle im Mittelfeld gehabt und mit Glück gewonnen ;)
     
  13. Juno war die ersten 20 Minuten stark und hatte großen Anteil am Sieg.
    Delany und Bargfrede haben einfach nur beim verwalten geholfen, stark gespielt haben sie nicht. Juno war nach der starken Anfangsphase auch nur noch Mittelmaß.
    Egge hat einige Fehlpässe gespielt, aber zumindest stark im Raum gespielt.
    Theo war am Anfang stark und sich dann angepasst, Bauer hat ebenfalls ein durchschnittliches Spiel hingelegt.

    Wirklich gut waren nur Sane, Moisander mit Abstrichen Veljkovic, Kruse und Bartels.
    Das wir gewonnen haben, lag an der starken Anfangphase und sehr sehr schwachen Herthanern.

    Zumindest aus meiner Sicht
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    grillitsch war für mich fraglos einer der besten spieler gegen berlin. präsent und mit viel übersicht. toller spieler und sehr schade, dass er geht.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Denen haben wir eben nach 15 Minuten den Zahn gezogen, der Rest war zunehmend nur noch "Spiel verwalten". Und ich fand alle Spieler in den ersten 30 Minuten bockstark, auch Grillitsch. Alle haben ihre Positionen gehalten bzw. sind in Räume gelaufen, nie hat jemand ein Loch gerissen, alles sah abgestimmt aus. Mir ist auch das ein oder andere mal aufgefallen, daß ein Spieler nicht in den Zweikampf gegangen ist obwohl er das hätte tun können. Das hängt aber meiner Meinung nach damit zusammen, daß Werder mittlerweile ziemlich gut darin geworden ist im Verbund zu verteidigen und anzugreifen. Es bringt z.B. nichts oder wenig wenn man auf den Gegenspieler geht, dafür den eigenen Raum verlässt der nicht von einem Mitspieler abgesichert werden kann und auch kein Mitspieler auf einen möglichen 2. Ball gehen kann. Dann lieber den Raum decken, Passwege geschlossen halten und den Gegner einfach mal machen lassen. Und genau in dieser Übung habe ich Grillitsch gestern in der 1. Halbzeit sehr gut gesehen.
     
  16. Das sehe ich mittlerweile auch so. Echt schade...

    Ich glaube, wenn er die Entwicklung bei Werder geahnt hätte, dann hätte er verlängert.
     
  17. War das sein letztes Spiel für Werder oder wird er nochmal? Was meint ihr? Wegen Verletzung am Rücken meine ich....
     
  18. Mir persönlich egal.
    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Wäre kein Verlust, wenn er nicht mehr aufläuft.

    Gerne hätte ich ihn aber noch ein paar Spielzeiten länger in Bremen gesehen. Find den Abgang nach Hoffenheim sehr schade.
    Zum Zeitpunkt seiner Entscheidung konnte man es aber gut verstehen.

    Viel Erfolg im Dorf.

    Mit Blick auf die neue Saison würde ich ihn aber nicht mehr bringen, auch wenn er wieder fit ist.
     
  19. Stand jetzt besteht dazu auch kein gesteigerter Anlass finde ich FALLS alle fit/spielfähig (gelbe Karten etc.) bleiben. mit Delaney, Bargfrede, Juno und Maxi haben wir dort genügend Alternativen von denen wir annehmen können das wir mit diesen auch künftig planen können!
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso willst du ihn länger in Bremen sehen wenn er kein Verlust ist? ;)

    Bei ähnlicher Form, klar. Aber wenn er bei der EL helfen kann, dann soll er das auch tun, kommende Saison hin oder her.
     
    green66 gefällt das.