26. Spieltag: Werder Bremen U23 - 1.FC Heidenheim

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von el_ben, 16. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Im Grunde zweimal Freistoss vors Tor, durcheinander im Strafraum, Kopfball, Tor. :applaus:

    War im ganzen aber auch ein verdienter Sieg, die U23 hat aus meiner Sicht mal wieder mehr vom Spiel gehabt. Nur das übliche Problem das es halt nur bis zum gegnerischen 16er läuft, aber der letzte Pass fehlt bzw. nicht ankommt. Und man sich dann nur ne Unaufmerksamkeit und schwaches Zweikampfverhalten ein Gegentor fängt.
     
  2. :tnx:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, wir waren da. Wir sind IMMER da, wenn kein Todesfall dazwischen kommt ;)
    Werder war insgesamt auch einfach besser, aber das sind sie ja oft und dann bekommen sie den letzten Schuss nicht im Tor unter...

    Dann kam der eine Sonntagsschuss von Heidenheim, von denen hatte man bis dahin nämlich gar nicht so viel gesehen und dann war erst mal wieder vorbei. Das Übliche eben :roll:
    Spiele auf Platz 11 laufen fast immer nach dem Schema ab...

    Kurz vorm Ausgleich wieder ein unglücklicher Schuss von Werder (war es Füllkrug???) wo man sich nur noch an den Kopf fassen wollte. Wunder erlebt man ja auf Platz 11 einfach so selten... :(
    Ja und dann kam Balogun und das war irgendwie so kurios, dass man es, als er zum 2. Mal an den Ball gekommen is, dann auch im Pippi hatte, dass der reingeht.

    Da haben die echt schöne Torchancen und brauchen erst so ein Gewurschtel im Strafraum, dass da mal einer reingeht :lol:

    Auf Platz 11 flogen Stühle durch die Gegend :lol:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ey, standest du neben mir? :D
     
  5. Ich Esel habe es total verpeilt, dass sie heute spielen. Aber Klasse, dass sie das, wenn auch spät, noch gewonnen haben. :svw_applaus:
     
  6. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Geil! :applaus:
     
  7. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ernsthaft? Wie geil :lol:

    Danke für den Bericht!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, ich hab gar nicht gesehen, wer es war, ich sah nur noch einen von den Trainerstühlen in die Luft gehen, einen Salto machen und ihn dann wieder sicher auf allen Vieren landen :lol:
     
  9. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    ickfreu mich so!!!

    nun warte ich die nächsten drei spiele ab, danach ist alles möglich. Entweder machen weir weiter Boden gut, kommen nicht von der Stelle oder sind schon abgestiegen. Wäre schoen wenn wir viele Unterstützer sammeln koennen an Platz 11:

    Werder II gegen Oberhausen (ein Sieg muss einfach her)=

    Werder II in Jena (direkter Konkurrent, punkten! Gerne auch mal 3fach)

    Werder II gegen Babelsberg (und noch eine Dreier gegen die 03er, dann darf man ROSIg in die Zukunft schauen. MISSION IMPOSSIBLE, jetzt oder niee...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Scharf analysiert, mehr Möglichkeiten gibt es ja auch schon kaum noch...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es war eines der schlechtesten Drittligaspiele, die ich diese Saison gesehen habe.

    Das lag aber nicht unbedingt an Werder II, die haben engagiert gespielt wie fast immer - ohne jedoch die nötige Torgefahr auszustrahlen. Der letzte Pass, die Kreativität aus dem Mittelfeld, das flüssige Kombinationsspiel in der Gefahrenzone und die tolle Einzellaktion - darauf wartet man bei dieser Mannschaft leider vergebens, was aber auch bei der fehlenden Eingespieltheit und angesichts der Unerfahrenheit nicht sonderlich verwundert. Vor allem lag es meiner Meinung nach an Heidenheim. Die waren unglaublich pomadig und gingen mit dem einzigen gefährlichen Angriff der zweiten Halbzeit und vielleicht der einzigen Großchance nach sehr schönem Solo von Schnatterer 1:0 in Führung. Aus dem Nichts, dieses Tor.

    Umso schöner waren die beiden Balogun-Tore in der 90. und in der Nachspielzeit, weil Werder nach dem Gegentor eigentlich nix mehr hinbekommen hat und alles nach einem glücklich bis maximal clever geholtem Dreier für Heidenheim aussah.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, sagte ich ja, Heidenheim hatte einen Sonntagsschuss...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wollte ja nur meinen Eindruck vom Spiel wiedergeben, nicht irgendwem widersprechen. Wobei das Tor eher ein Solo war als ein Sonntagsschuss, da haben wir (bzw. Henze, Grashoff und Balogun) ein schönes Spalier gebildet.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    aber irgendwie macht es mehr Spaß die Beiträge von Hasenbommel und el_ben dazu zu lesen:p
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke für diesen sachdienlichen Hinweis.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wollte eigentlich auch nur noch mal kurz zusammenfassen, was wir beide eigentlich sagen wollten :D
    Aber gut, "Sonntagsschuss des Gegners" fasst ja so ziemlich jedes der letzten U23-Spiele gut zusammen...
     
  17. NordicW

    NordicW Guest

    Schönes Erfolgserlebnis!

    Allerdings denke ich weiterhin, dass ein Abstieg das beste wäre. Die Mannschaft hat nicht wirklich die Qualität für Liga 3. Weiter unten gäbe es mehr Erfolgserlebnisse, nicht unwichtig für junge Spieler, zudem bestehen viel eher Möglichkeiten Systeme zu installieren und ihren Erfolg auch zu sehen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der wichtigste Vorteil der 4. Liga wäre meiner Meinung nach, dass dort das spielerische Element mehr in den Vordergrund rücken könnte. Spieler wie Wegner, Stallbaum, Vander, Balogun, Henze, Grashoff etc. in allen Ehren, die mögen in der 3. Liga mit Erfahrung oder Einsatz oder beidem den jüngeren Spielern helfen, aber sie nehmen anderen, jüngeren und/oder technisch besseren Spielern Plätze weg und tragen fußballerisch wenig bei. Der Fußball, den man da im Abstiegskampf der 3. Liga gezwungen ist zu spielen, trägt nicht zwingend zur positiven Entwicklung bei. Und für Talente ist es womöglich besser, in der 4. Liga zu spielen als in der 3. Liga draußen zu sitzen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehen wir genauso. Die Mannschaft ist so gut wie abgestiegen und es macht auch keinen Sinn jetzt jedes Jahr wieder gegen den Abstieg zu kämpfen, aber solche Erfolgserlebnisse tun trotzdem immer gut.
     
  20. Die Rache für den 30.07.2011:applaus::applaus::applaus: