25.7.2013 Rot Weiß Erfurt - SV Werder Bremen (Steigerwald-Stadion)

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von M.van der Weser, 3. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Addi83

    Addi83

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    37
    :D:daumen:
     
  2. M.van der Weser

    M.van der Weser

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    1
    wie kann ich mehrere Bilder hochladen?
     
  3. M.van der Weser

    M.van der Weser

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    1
  4. cornholio

    cornholio

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    1.539
    Kartenverkäufe:
    +2
    6:0? :unfassbar::confused::eek:

    Wir werden Meister und Pokalsieger! :applaus::applaus::applaus:
     
  5. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    74
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bezeichnend
     
  6. M.van der Weser

    M.van der Weser

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    1
    achja man hat bei euch der Rost gebrannt;-) viele würste verzehrt?=)
     
  7. der_da

    der_da

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    6.066
    Zustimmungen:
    113
    ich freu mich schon auf die videozusammenfassung - daher schreib ich bisher nix :)
     
  8. machinehead85

    machinehead85

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    so, wieder daheim aus dem steigerwald :bier:
    wenn man nix vom rest der vorbereitung wüsste und nur das gesehen hätte, könnte man glatt sagen: schönes spiel.
    ABER: in hz 1 ein paar richtige böcke und großchancen zugelassen, bei denen sowohl WOLF überragend war, aber auch 2 mal einfach nur GLÜCK unser 12. mann war. gegen einen bundesligisten stehts 2:0 nach kurzer zeit...

    großes fazit für mich heute, auch wenn man aus der fankurve net alles ganz gut erkennen konnte:
    1. wolf stark! nicht zu verwechseln mit wolfgang stark ;-)
    2. makiadi sau stark! super vorlagen, auch defensiv gut.
    3. prödl: hmm, ich glaube nicht an einen abwehrchef mit diesem namen. ich gönne es ihm, aber caldi wirkte souveräner...jedoch auch für nen tor gut, unser ösi.
    4. petersen kann es wenn er geschickt wird, aber die abschlüsse als direktabnahme mit kopf oder bein sind noch stark verbessrungswürdig.
    5. elia viel schatten, ein wenig licht... schießen kann er nicht, den abstauber mitm kopf konnte er net vorbei machen...hoffentlich bringts ihm selbstvertrauen.
    6. ein paar gefährliche ecken hinbekommen, glaube die haben geübt :)
    7. freistöße kann NIEMAND!
    8. arni: erst zu uneigennützig wo er alleine nur reinwummern muss, am ende mit etwas glück aber bitte zieh dir da selbstvertrauen raus und zeigs deinen kritikern!
    9. LÜCKE ist für mich DER HOFFNUNGSTRÄGER!!! auch wenn er nur kurz ran durfte und jetzt nicht ganz so viele szenen hatte, aber der junge hat potenzial. wenn ich die laufwege von akpala sehe und dagegen lücke's ansätze, da gibts für mich keine große wahl. der junge muss spielen! schade, dass er letzte saison in der rüru nicht schon praxis sammeln konnte.
    10. kroos der kapitän nach den wechseln?! verwunderte mich etwas...
    11. yildi hat auch starke ansätze, aber auch ein paar ballverluste a la elia dabei...

    so, das wären meine 11 eindrücke die ich heute mitnehme, blicke skeptisch auf die saison, aber gewinnen wir gegen saarbrücken, nehmen wir den schwung mit und holen gegen die ersten beiden (normalerweise machbaren) gegner 6 punkte mit, dann ist gesichertes mittelfeld mit eventuellen EL ambitionen drin, sofern die liga wieder relativ ausgeglichen (wie letzte saison) ist. :schal:

    in diesem sinne, eine gute saison lieber SVW :daumen:
     
  9. A aus A

    A aus A

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Tolles Spiel, leckere Wurst, 6 Tore, kein Gegentor. Was will man mehr. War ein richtig toller Abend. :daumen:
     
  10. A aus A

    A aus A

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Bilder... wie ich sehe hast du das Endergebnis Fotografiert. Ich war glaube von den 6 Toren so verwirrt das ich es komplett vergessen habe :)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Das war wohl der klügste und zutreffenste Satz, den ich heute gelesen habe...

    Leider gibt es aber hier im Forum fast nur noch "Tagesanalysten" mit täglich wechselnden Meinungen.

    So war heute der Tag der Superoptimisten. Klar, das die Werder-Zukunft ab sofort rosarot ist, man hat ja einen eindrucksvollen 6:0 Sieg gegen eine absolute Topmannschaft erzielt. Wie schrieb vor dem Spiel einer in einem Leserkommentar einer Zeitung:

    "Ich hoffe das man den vermutlich heute 1. Testspielsieg ,gegen einen Drittligisten, bei Werder + einigen "grünäugigen Fans"nicht zu hoch hängt bzw. positiv bewertet".RW Erfurt wird in Anbetracht Ihres Punktspiels am Samstag Mittag (!) und der Hitze heute mit dem "Restaufgebot + Spielern a.d. 2.Mannschaft " antreten."

    War wohl was dran...

    Wie dem auch sei, für mich ist eine erste richtige Analyse erst nach der ersten Saison ohne Schaaf möglich. Dutt sagte schon zu recht, das man i.d.R. ähnlich lange für einen Aufschwung braucht wie es vorher abwärts ging. Und bei Werder gings in den letzten drei Jahren nur noch abwärts. Ähnlich verhielt es sich beim Amtsantritt von KATS. Nach vier Jahren Abwärtstrend brauchten die zwei genauso lange, um wieder oben anzugreifen. Also: Gibt TERD auch diese Zeit!

    Entsprechend gering sind meine Erwartungen, ich hoffe auf den Klassenerhalt (je früher desto besser), einschneidende (defensiv)taktische Verbesserungen und auf den Durchbruch des ein oder anderen jungen Nachwuchsspielers zum Stammspieler.
    Das wäre schon ein erster wichtiger Schritt, auf dem sich ausbauen läßt.
    TERD, packt es an...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. Lupo

    Lupo

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    74
    Kartenverkäufe:
    +10
    Seh ich ähnlich. War nach der abgelaufenden Saison noch so drauf fixiert wenigstens 2014 noch vor den Hamburgern in der ewigen zu stehen, aber mittlerweile is mir das auch "fast" egal. Ich hoffe das Zeit genug bleibt das Team neu zu formen.
    Aber interessant ist es schon das viele nach dem 6:0 heute glauben das wir das Double holen werden und Arnautovic sich die Torjägerkanone krallt :D
     
  13. der_da

    der_da

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    6.066
    Zustimmungen:
    113
    ich glaub das is das erste mal in meinem werder-forum dasein, dass ich dir zu 100% zustimme. :beer:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    War nur ein bisschen leise bei euch da drüben ;)
     
  15. tantekaethe72

    tantekaethe72

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.956
    Zustimmungen:
    4.443
    Peggyyy (mit drei Ypsilon!) !!! denk doch ma nach!!! ;) was hat er eben geschrieben? "... leckere Wurst!" ...
    wenn Du die Backen voll hast und die Hände dann mit Wurst, Brot und Wurstpappe auch, dann is essig mit klatschen ... und mit vollem Mund spricht bzw. schreit man auch nich! es sei denn man hat latent bock darauf das alle im Umkreis von 5 Metern auch was von der Wurst abhaben sollen! :roll:
    ergo hält man die Fresse, mümmelt seine Wurst vor sich hin und murmelt gelegentlich mal n verwaschenes "guuf" oder "fööön" raus ...
    eine sehr subtile Art von diesen Thüringern ihre Gäste vom Jubeln abzuhalten ... ;) :lol:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    @Tante mit bei euch da drüben, meinte ich eigentlich die Tribüne wo A aus A wohl gesessen hat;), im Gästeblock bin ich ja kaum zu Cola trinken kommen und Bratwurst wurde vorm Anpfiff verputzt, das ging gar nicht anders bei dem Aushilfscapo dort:D
     
  17. tantekaethe72

    tantekaethe72

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.956
    Zustimmungen:
    4.443
    der "Block da drüben" war nich zufällig näher an den Wurstbuden? ;) :lol: :wink:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    nööö wir hatten ne eigene Wurstbude in nem Käfig, das ist schon äußerst seltsam da in Erfurt :p
     
  19. tantekaethe72

    tantekaethe72

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.956
    Zustimmungen:
    4.443
    :lol: :daumen::kiss: Du bist mir schon so eine =) Du musstest aber nich drei mal laut bellen und Männchen ... äääh Weibchen machen um eine zu ergattern, oder? ;)
     
  20. Brian Moneyland

    Brian Moneyland

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    0
    Zusammengefasst: Ein wichtiger Sieg, der genauso wenig überbewertet werden darf wie die Testspiele vorher.

    Ich glaube die letzten Ergebnisse haben gezeigt, dass wir a) mit dem 6:0 und einigen guten Ansätzen in den vorherigen Testspielen auf einen guten Weg sind aber b) bei den Chancen von RWE und den Ergebnissen der letzten Tests auch noch viel arbeit vor uns haben.

    ABER

    das Ergebnis ist gut für die Moral, auch für uns Fans. Ich denke wir dürfen uns jetzt nicht so sehr in einzelne "Serien" Niederlagen oder Siege verbeißen, sondern sollten uns auf eine spannende Zeit der Entwicklung freuen, an dessem Ende ein für alle zufriedenstellendes Ergebnis darstellt.