Niklas Schmidt (FC Toulouse/Frankreich)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 8. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Aktuell ist Werder für mich schon der Aufstiegskandidat Nummer 1. Es hat zwar etwas gedauert, aber es hat sich ein System gefunden, indem Werder trotz der Chaotiker Schmid, Bittencourt und Staubsauger Groß eine gewisse Struktur auf den Rasen bekommt. Zwar nicht durchgängig über 90 Minuten, aber seit dem Spiel in Sandhausen war mit der Ausnahme in Kiel (ich weiß bis heute nicht, was sich Christian Brandt gedacht hat) der Spielfluss in Ordnung.
    Aufgrund der verschiedenen Typen kann man sich auch auf Gegner dementsprechend einstellen. Für die 2. Liga reicht das.
     
    sickboy gefällt das.
  2. Lass mal Füllkrug und/oder Toprak ausfallen, dann sieht das schon wieder etwas anders aus. Und leider sind die beiden ja nicht dafür berühmt, alle Spiele in einer Saison zu machen. Friedl und Veljkovic machen ihre Sache zwar gut, aber Toprak ist einfach eine Klasse besser als alles was in der Liga so herumläuft. Und er übernimmt vor allem häufig den Job unseres 6ers indem er den Spielaufbau von hinten anschiebt. Fehlt er, fehlt auch das Element. Da sind zwar Friedl und Veljkovic ebenfalls nicht unbrauchbar, aber halt nicht der Boss wie Toprak.
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich finde es super, dass Schmidt endlich mal wieder auf dem Platz stand und bin auch der Meinung, dass er gut Schwung und Belebung reingebracht hat. Er bringt einfach kreative Momente in unser Spiel, die den Mitspielern abgehen. Die Vorlage zum 2:0 war auch richtig stark. Zugegebenermaßen gab es auch einige unsaubere Momente und Fehler in seinem Spiel, bspw. mehrere gefährliche Ballverluste durch Pässe/Flanken in die Mitte, die direkt zu einem Gegenspieler gingen. Gegen einen stärkeren Gegner als Düsseldorf kann sich das rächen. Dabei muss man ihm aber auch sagen, dass das teilweise auch mit der fehlenden Spielpraxis zusammenhängen könnte. Ich würde ihn jedenfalls gerne weiterhin spielen sehen und dann darf er gerne auch wieder einige Standards von Ducksch übernehmen.
     
  4. Speziell hierzu volle Zustimmung, weil mich dessen Standards wahrlich überzeugen, zumal Duksch ein Strafraumstürmer ist. Da gehört er hin. Bei Schmidt muss man generell abwarten, wie er in der RR agiert?!
     
  5. :tnx: Ja, der Duckschi gehört in den 16er .... Hauptsache Leo meint nicht wieder das er der Standardhengst ist :D .... das war in 9 von 10 Fällen Grober Mist!
     
  6. Wieso ist das eigentlich bei einigen so zwingend? Ducksch bringt gute Standards. Weniger gut ist hingegen seine Knipserqualität, wie er selber immer wieder sagt. Also warum sollte er bei Standards die Position verlassen, in der er so gut ist? Zuletzt gegen Düsseldorf wieder. Nur weil er Stürmer ist? Er ist halt nunmal nicht der klassische Strafraumstürmer. Wäre er das, wäre er bei der CV eher Zweitligadurchschnitt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde seine Standards auch ordentlich bis gut, denke aber auch dass er trotz Allem immer noch einen besseren Abschluss hat, als so manch Anderer bei uns mal von Lücke abgesehen und er hat auch gebraucht bis er die PS wieder auf die Strasse bringt.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie gut eine Truppe ist, zeigt sich spätestens dann, wenn der BOSS mal fehlt. Wie im richtigen Leben. :D
     
    FatTony gefällt das.
  9. Ich würde mich ja nicht dagegen wehren, wenn beide Stürmer als Abnehmer im Strafraum herumlaufen. Aber Ducksch ist ja eben gerade KEIN Strafraumstürmer, der bewegt sich viel und gut, eben deswegen erarbeitet er sich (und anderen) ja auch so viele Chancen. Ich wollte nur sagen, er ist jetzt nicht der One-Touch Spieler den du keine Sekunde aus den Augen verlieren darfst. Anyway, Luxusproblem zur Zeit.
     
    Ailton10 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Duckschi beeindruckt in derzeitiger Form jeden Gegner in der Liga. Ducksch und Lücke im 16er binden alleine 4 Gegenspieler bei Standards. Der gehört da für mich klar hin ... und nen Fuß hinhalten kann er als Stürmer ... ich würde es mal probieren ... aber Du sagst es ... Luxusproblem
     
  11. Schmidt is back. :klatsch:


    "Wir werden noch viel ..." :D




    Schön, dass Werner ihn gebracht hat.
     
    beckstown gefällt das.
  12. Was muss er schlecht sein...

    Unter Anfang zuletzt gesetzt.
     
  13. Nö, war er nicht.
     
  14. OK.
    Ich korrigiere.
    Zu Saisonbeginn unter Anfang war er gesetzt.
     
  15. Wird wohl für Leo spielen. Beunruhigt mich nicht.
     
    Ailton10 gefällt das.
  16. Schwankungen in seinen Leistungen, kann nächste Woche zeigen, daß er ein guter Kicker ist.
     
  17. Herzlichen Glückwunsch.
    [​IMG]

    Als Geschenk dann am WE wieder ein Einsatz?
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Starke Läufe in die Tiefe, gute Abschlüsse auch mal aus der zweiten Reihe und gutes Passspiel, zusammen mit Schmid ein gutes Spiel hinter den Spitzen.
     
    Ewiger Fan und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Schade das er sich nicht mit einem Tor belohnt hat
     
  20. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gestern starke Leistung. War bei Anfang aber teilweise auch schon so. Das Problem bei ihm sehe ich eher, dass er zu schnell zu zufrieden ist und abbaut, wenn er 3-4 mal in Folge in der Startelf war. Er muss die Mentalität von gestern einfach zuverlässig abrufen können.