22 - Fin Bartels

Dieses Thema im Forum "Mannschaft" wurde erstellt von werderiti, 30. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fin Bartels wird lt Werder Facebook zum Sommer 2014 an die Weser wechseln. Dann schonmal vorab herzlich willkommen
     
  2. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Der SV Werder Bremen hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison perfekt gemacht. Mittelfeldspieler Fin Bartels vom FC St. Pauli wechselt im Sommer ablösefrei zu den Grün-Weißen. Der 26-Jährige unterzeichnet einen Drei-Jahresvertrag an der Weser.

    Werders Geschäftsführer Thomas Eichin freut sich über den ersten Neuzugang 2014: „Fin ist ein norddeutscher Spieler mit Erstligaerfahrung. Er wird bei uns keine Eingewöhnungszeit brauchen und passt mit seinen Qualitäten hervorragend in unser Team. In der zweiten Bundesliga gehört Fin aktuell zu den herausragenden Offensivspielern. Ich bin sicher, dass er noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Mit ihm haben wir eine weitere Option in unseren Angriffsreihen dazugewonnen."

    Cheftrainer Robin Dutt hat den Offensiv-Allrounder schon lange im Visier: „Ich beobachte seinen Werdegang in der Tat schon über Jahre. Und man muss sagen, dass er jetzt so eine Entwicklung genommen hat, dass er für unser Team eine Verstärkung darstellt."

    Fin Bartels blickt in der laufenden Saison auf 19 Zweitliga-Spiele mit dem FC St. Pauli zurück, in denen er sechs Treffer erzielen konnte. Zuletzt machte der variable Offensivmann im Dezember 2013 auf sich aufmerksam, als er nach einem Traumtor für das „Tor des Monats" nominiert war.

    Seine Fußballkarriere begann der gebürtige Kieler bei seinem Heimatverein Holstein Kiel. Von dort wechselte er 2007 zum FC Hansa Rostock, ehe es ihn zur Saison 2010/2011 weiter zum FC St. Pauli führte. In dieser Zeit bestritt er für Rostock und St. Pauli insgesamt 50 Bundesligaspiele und erzielte sechs Treffer. Des Weiteren zählen 136 Einsätze in der zweiten Bundesliga zu Bartels‘ Vita, in denen er 29 Tore erzielte. Der Offensivmann lief außerdem einmal für die deutsche U21-Nationalmannschaft auf.


    Herzlich Willkommen :wink:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bestätigt von Pauli:

    Link
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Herzlich Willkommen :applaus:
     
  5. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Herzlichen Willkommen!
    In meinen Augen ein interessanter Junge!
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich jetzt erstmal noch keine Meinung dazu. Aber herzlich willkommen dann im Sommer.
    Aber eigentlich hat der Thread ja hier noch nichts zu suchen. Er kommt ja erst im Sommer.
     
  7. Wir verpflichten also Spieler aus der Liga, in der wir künftig auch spielen. Gute Taktik, direkte Konkurrenten zu schwächen. :daumen:
     
  8. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    :eek: wow
    kommt jetz ja überraschend.Wieder so ein typischer Eichin-Transfer.
    Den hatte man ja überhaupt nicht auf den Zettel.

    Aber interessant find ich das allemal.Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.:applaus:
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Egal was man macht, irgendwer findet immer einen dummen Spruch...
     
  10. Hmm, bei St. Pauli kommt es mir so vor, als wäre jeder Spieler dort irgendwann eh mal bei uns gewesen....

    Wie auch immer - Willkommen!
     
  11. Jo. Weißt doch, wie gehören in die CL und nirgendwo anders hin :D


    Interessanter Transfer, wobei ich denke, das er eher für die Breite im Kader sorgen soll und nicht wirklich als Stammspieler eingeplant wird, denke ich mal.
    Als Stürmer wäre er eine arme Sau, da nur selten was wirklich geordnetes nach vorne geht und als OM sehe ich da auch nichts, was uns in Zukunft wieder auf ein höheres Niveau heben kann (lasse mich da gerne eines besseren belehren).
    Aber scheint n guter Kerl und Typ zu sein, das fehlt uns ja auch ein wenig, besonders für den Fall, das Fritz und Hunt und Igyy den Verein verlassen.
    Von daher: willkommen in Bremen (ab Sommer) :tnx: :beer:
     
  12. Ein überraschender Transfer. Ist mit Sicherheit ein guter 2. Liga-Spieler. Fraglich ist für mich, ob seine Qualitäten auch für die Bundesliga reichen. Der Schritt ist dann für manchen Spieler doch recht groß.

    Schwer zu beurteilen der Transfer. Für mich ist es aber auch irgendwie Sinnbild der ganzen Situation in Bremen. Hat man früher Talente in den ersten Ligen der Länder gescoutet, muss man sich nun offenbar gezwungenermaßen auch auf die 2. Liga konzentrieren. Ob es unseren Verein voran bringt, lass ich mal dahingestellt. Das wird die Zeit zeigen.
     
  13. Skrok

    Skrok

    Ort:
    NULL
    Herzlich willkommen in Bremen. Ich glaube Fin kann uns ein Stück weiter bringen auch wenn er augenscheinlich aus der "schlechteren" Liga zu uns stößt denke ich das er genügend Potential mitbringt um sich hier schnell durch zu setzen! Ich freue mich über den Transfer!
     
  14. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Es wird ja mit sicherheit nicht der einzigste Neuzugang bleiben.
    Warten wir mal ab wer noch alles kommt.
    Bin mir sicher das es offensive nächste Saison anders ausschaut als jetz.
     
  15. Ist ein sinnvoller Transfer. Der Spieler hat Erfahrung, kostet nicht zu viel, bringt eine gewisse Qualität mit. Insofern keine schlechte Lösung. =)
     
  16. ist mir nur aus seiner Zeit bei der Hansa aus Rostock ein Begriff. Kann Jemand etwas zu seiner Spielweise sagen und ihm in den vermeindlichen Kader 14/15 einordnen, bitte?!

    Habe ich das aus Spass geschrieben und jetzt Kopfkino...Fin schiesst in der letzten Minute den HSV aus der 1. Liga und kommt danach zu WERDER...

    Was wäre das denn bitte ein Hammer! Wäre hier ja ohne 1. EInsatzminute Spieler der Saison!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau auch meine Gedanken!
     
  18. Bis zum Sommer nochmal Vollgas geben und von Tom Trybull schonmal schön über Werder schlau machen.

    Vllt. schafft Pauli mit ihm noch den Aufstieg (vllt. in Relegation gegen den HSV...:)

    Herzlich Willkommen von mir!
     
  19. ablösefrei und vermutlich mit überschaubarem gehalt. das risiko sollte sich in grenzen halten. ich finde einen solchen transfer sinnvoller, als einen total unbekannten spieler aus einer schwachen europäischen liga zu verpflichten, wo man gar nicht weiss, wie derjenige sich in deutschland zurechtfindet.
    von denen hatten wir genug in den letzten jahren.