20 - Romano Schmid

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WeizenOlli, 3. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx::tnx::tnx: Aber so was von.
    Bremen war immer in der Tabelle oben zu sehen, wenn das Mittelfeld mit entsprechenden " Denker und Lenker " besetzt war.

    Grüße
     
    boon gefällt das.
  2. Für Stabilität müsste Maxi erstmal verkauft werden…
     
  3. Nö.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  4. Weder noch...es müsste ein Spieler gefunden werden der genau auf dieser Position ausgebildet wurde, sein Job versteht und dann auch genauso umsetzt. Schrieb ich ja... Lenker und Denker.
    Kein Wurst mit Frittenfett auf dem Kopf.

    Grüße
     
  5. Österreichs U21 mit einem 2:0 Sieg gg Estland zum Auftakt der Quali zur EM.
    Schmid mit einem Tor.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber dennoch werfe ich ein "aber" ein. Denn bekanntermaßen ist der Fußball ein komplexes System, wo Hauptprobleme durch andere Komponenten entweder in Teilen kompensiert oder vergrößert werden. D.h. auf Werder bezogen, dass unsere v.g. Hauptdefizite durch zu viele andere Schwächen wie z.B. nachlässigem Verteidigen und einer schlechte Chancenverwertung befeuert wurden.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, nachlässiges Verteidigen habe ich bei uns nicht gesehen, so lange Toprak fit war, im Gegenteil.
    Wahnsinnig viele hochkarätige Chancen haben wir uns auch nicht herausgespielt.
    Bis zum 24 . Spieltag war das zumindest punkte und gegentormäßig absolut im Soll mMn.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mal ganz abgesehen davon, dass die Verteidigung nicht alleine aus Toprak besteht, so war zB in den Spieltagthreads - wo du stets aktiv dabei bist - und Presseberichten sehr oft zu lesen, das zahlreiche Gegentore unter die Kategorie vermeidbar fielen. Was sogar FK wiederholt bemängelte.


    Das habe ich auch nicht bestritten, Aber genau deshalb fällt die von mir erwähnte schlechte Chancenverwertung umso mehr ins Gewicht.


    Waren wir auch. Aber eine Bundesliga-Saison besteht nun einma nicht aus 24, sondern aus 34. Spieltagen. ;)

    5 € ins Phrasenschwein
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich nicht aber das war schon eine deutlich bessere Defensive mit Toprak, durch seine herausragenden Zahlen belegbar.
    Die oftmals echten Kackgegentore haben mich aber auch mehr als geärgert, da war schon immer auch viel Slapstick unsererseits dabei aber ohne Fehler passieren Gegentore auch nicht. (9€ ins Schweinderl)

    Auch das ist ne Binsenweisheit, wenn du schon so Defensiv agierst dann musst du die paar Chancen möglichst auch nutzen und das war aber meist auch noch zumindest im Rahmen bis zu einem gewissen Zeitpunkt der Saison.
     
  10. Romano ist einer der ganz Wenigen im Team, den ich weiter in unserem Trikot sehen will.

    Weiß euch nicht, wieso man über Spielerabgänge traurig sein sollte?!?

    Denn genau DIESE Spieler haben uns in Liga 2 geführt!

    Ich will einen Neuanfang und neue, hungrige Spieler!

    Außer ein Paar dürfen alle gehen...
     
    jannek03 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...der Anfang ist gemacht!:D;)
     
  12. Auch hier sehe ich einiges differenziert. Für mich gehört er auch zu den Spielern, die ich gen bei Werder weiter spielen sehen möchte. - aber er ist nicht einiger von wenigen.
     
  13. Wer möchte ihn nicht weiter bei Werder sehen?
    Wieso er unter FloKo kaum eine Rolle gespielt hat, weiß wohl nur er.
     
    dersanierer und Cooper1978 gefällt das.
  14. Meine Vermutung ist ja, dass er Flo nicht robust in der Defensive war.
    Und er meinte wohl, dass wir in der Situation keine Schönspieler gebrauchen können...
     
  15. Die Taktik mit Sargent auf der 10 und nur defensive Leute im Mittelfeld ist ja voll aufgegangen. :top:
     
    dersanierer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Verschüttete milch, Kohfeldt war da mMn einfach nicht mutig/flexibel genug in dieser Mauertaktik war kein Platz für kreative Fussballer.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig defensiv sind mMn weder Eggestein noch Möhwald.
     
  18. Das mit Sargent war einfach nur Schwachsinn, der war seit München hundsmiserabel und hätte auf die Bank gehört. FK hat damit selbst die Mannschaft geschwächt. Das war von FK ein stures Festhalten an einem System, was überhaupt nicht funktioniert hat, genauso wie bei Schaaf mit seiner Raute. :dagegen: Es fehlte komplett die Verbindung zwischen Mittelfeld und Sturm und deshalb gab es auch so wenig Torchancen.
     
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    Schmid möchte ich auch gerne hier weiter sehen. Aber ansonsten eher weniger als mehr vom letztjährigen Stamm. Es müssen dringend Veränderungen her, "frisches Blut" ohne den Makel eines Absteigers, vor allem endlich auch mehr schnelle, dynamische Spieler. Dafür gebe ich z.B. gerne einen M. Eggestein ab.
     
    Euagoras, LotteS und ClaudioSVW gefällt das.
  20. dersanierer

    dersanierer Guest

    :tnx: Die Zusammensetzung des Mittelfeldes und deren Aufgabenverteilung war für mich der Hauptgrund des Abstiegs.
     
    ClaudioSVW gefällt das.