20 - Romano Schmid

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WeizenOlli, 3. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...vor Allem darüber, mit welcher Intensität du unsere Spiele verfolgt hast.:roll:
     
    LotteS, MrDave7, Rene1076 und 4 anderen gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke für die Ironie.
     
  3. Dursun wird mit seinen 30 Jahren jetzt einen Vertrag in der ersten Liga eingehen und dann war's das. Was hier alle immer dursun fordern, viel zu alt der junge.
     
  4. :facepalm:

    Ich würde sagen: Neuer Trainer, neues Glück
    (ok in einer anderen Liga....)
    Vogt wollte damals ja auch wieder zu Hoffenheim zurück, da dort auch ein Trainerwechsel stattgefunden hat und Schreuder, der nicht so auf ihn gesetzt hatte, weg war.
    Ist vllt. etwas anderes, wenn man abgestiegen ist, ich hoffe aber, dass er bleibt.
     
  5. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ja halte ich auch für das wahrscheinlichste in dem alter nochmal Bundesliga zu spielen und vor allem auch mehr Kohle zu verdienen wird wohl Vorrang haben. Das Anzeige was ihn wohl doch zu Werder locken könnte wäre wenn er mit der angebotene Rolle bei Union oder wo er grade im Gespräch ist nicht zufrieden wäre aber bei uns hätte er ja auch keinen Stammplatz sicher wenn Eggestein und Füllkrug bleiben sollten wovon ich zurzeit noch ausgehe.
    Ob Dursun, Ducksch oder Behrens is mir am Ende sowieso völlig egal. Wenn wir Füllkrug, J. Eggestein und Dinkci halten können dann sind wir doch für Liga 2 sowieso schon zumindest im Angriff alles andere als schlecht besetzt. Wichtiger wäre erstmal Abwehr und Mittelfeld. Schonmal einen guten IV und 6er ins Visier nehmen das würde mich viel mehr beruhigen.
     
    jannek03 und boon gefällt das.
  6. Mit der Vermutung bzgl eines Erstligavertrages magst Du richtig liegen. Bei Spielern geht es aber nicht im jung oder alt, sondern um gut oder schlecht. Und Werder hatte und hat derzeit einen Kader voller schlechter Spieler, mit denen man nie und nimmer den Aufstieg auch nur anpeilen könnte. Da ist mir völlig Latte, ob der aktuelle Torschützenkönig der 2. Liga 21 oder 29 ist. Er soll - im Gegensatz zu unserem offensiven Stümperpersonal - einfach die verdammte Bude treffen! Wenn die Möglichkeit besteht, her mit Dursun! Und bitte weg mit Sargent, Osako, Rashica (zur Sarnierung), Woltemade und J. Eggestein (Gelegenheit des gestiegenen Marktwertes nutzen - das kommt nie wieder...).
     
  7. Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht. Also was gut und schlecht angeht. Aber nehmen wir toprak, der ist gut und "alt" und daher teuer in Gehalt, wird aber nur im Ausnahmefall verkauft werden können und wenn wohl nur Verlust. Da Fußball heutzutage mehr Geschäft als Sport für Romantiker ist, muss man aber gewinnbringend handeln. Also Talente kaufen, diese entwickeln und Gewinn einbringen. Klar ist nicht jedes Talent eines welches die große Kohle bringt, nein die meisten werden wohl mehr oder weniger +-0 Gewinn bringen aber wenn du ein Talent soweit entwickelst, dass es gutes Geld gibt, hat es auch gelohnt. Wiederhole dies mehrfach über Jahre und du kannst eventuell oben angreifen, da die guten Talente sehen da geht was und langfristig Sponsoren auf den Erfolg aufmerksam werden. Du kannst es aber nicht erzwingen und ja du brauchst auch erfahrene Spieler aber die haben wir aktuell ja schon.

    PS schreib vom Handy t9 hat einige Wörter verdreht bin aber zu faul zum ändern.
     
  8. T9 sehr veraltet was :D.
    Habe noch immer das T800 aus den achtziger Jahren, hat mir der Terminator mitgenommen :D :facepalm:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Das ist vermutlich der direkte Weg hin zu Kaiserslautern.
     
  10. Ja, alles richtig. Aber: wir haben weder ein gutes Jugendscouting noch eine gute Jugendarbeit. Bis sowas läuft dauert es Jahre. Und die hat dieser Verein gerade nicht, wenn man nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden möchte. Von daher müssen unbedingt ein paar erfahrene Spieler dazukommen. Und wie gesagt, wenn es der Torschützenkönig der 2. Liga ist, muss man schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn man den nicht haben möchte.
     
    dersanierer und Cooper1978 gefällt das.
  11. Tony, bei allem Respekt, aber Du hast fast die komplette Rückrunde nicht gesehen und kannst Dir über das vorhandene Offnesivpersonal eigentlich keine Meinung bilden. Warum der Verkauf des erwähnten Personals und die Verpflichtung eines Ersatzes, der noch nicht über Jahre bewiesen hat, dass er das Tor nicht trifft, der Weg zu Kaiserslautern sein soll, müsstest Du evtl. mit 1-2 weiteren Sätzen mal untermauern. Genauso könnte ich viel begründeter sagen, dass der Verbleib von und das Vertrauen in das vorhandene Stürmerpersonal der direkte Weg zu Kaiserslautern wäre. Da hast Du eigentlich so gut wie keine Argumente, die das irgendwie hoffnungsvoll widerlegen könnten.
     
  12. Ich bewerte Sargent aufgrund seiner Entwicklung seit er bei uns ist und nicht aufgrund von 7-8 Spielen. Diese Entwicklung ist sehr konstant und sichtbar. Ob an den Gerüchten um Frankfurt, Gladbach oder Stuttgart etwas dran ist weiß ich natürlich nicht, kann das normale Namedropping der Medien sein. Aber offenbar bringt man Sargent mit deutlich mehr in Verbindung als Zweite Liga. Es würde mich sehr wundern wenn ich bei Sargent falsch liege (und ich glaube er selber will mehr als 2. Liga). Anders sieht es mit Jojo aus, da verlässt mich mein Bauchgefühl. Vor allem weil ich ihn länger nicht gesehen habe. Da begreife ich die 2. Liga als Chance um zu sehen wo er steht.

    Warum also Lautern (oder wohl eher HSV)? Junge Spieler gehen lassen, alte holen. Deswegen. Ich habe nichts gegen erfahrene Spieler im Kader im Gegenteil. Ich sehe nur das Problem im Kader nicht im Sturm. Habe ich auch letzte Saison nicht und an der Meinung hat sich nichts verändert. Wenn ich mich da täusche, krieche ich Ende nächster Saison gerne zu Kreuze.
     
    mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bleibe auch dabei, dass der Sturm nicht unser Hauptproblem ist sondern vielmehr das Mittelfeld, genauer die Sechs und im kreativen Bereich.
    Wir haben da mit Möhwald und Eggestein zwei Achter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
  14. Mit Verlaub, aber wo Du selbst während der letzten zwei Jahre irgendeine positive Entwicklung bei Sargent erkennen kannst, wird Dein Geheimnis bleiben. ;) Er ist Stürmer und soll Tore schießen. Er hat einfach zu oft und konstant vor dem Tor schlicht versagt. Mag ja sein, dass er sich oft aufgerieben hat, aber der letzte entscheidende Pass oder Abschluss waren größtenteils NICHT erstligareif. Warum Du dann ausgerechnet die letzten entscheidenden 7-8 Spiele aus Deiner Wertung nimmst, erschließt sich mir auch nicht. Ist das dieses Strauß und Kopf in den Sand Ding? :) Ich wünsche ihm alles Gute in einem neuen (Erstliga-)Verein. Jedoch zweifle ich sehr stark daran, dass irgendein Erstligist ernsthaftes Interesse an ihm hat.

    Und ich sage ja auch nicht, dass Werder ausschließlich alte/erfahrene Spieler holen sollte. Aber Dursun wäre ein Megatransfer für die 2. Liga. Egal ob er nur noch wenige Jahre Profi ist. Seine Tore wären 100 mal mehr wert als die Hoffnung auf irgendein Talent, dass es dann doch wieder nicht bringt. Zudem, wenn es Werder tatsächlich gelingen sollte, relativ lange oben mitzuspielen (sehe ich mit dem aktuellen Kader niemals), braucht es gerade in der Endphase erfahrene Spieler, um das Ding zuende zu bringen. Nur mit Hoffnung auf junge Talente wird das nichts. Die sind in so einer Phase viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass die einen Endspurt durchziehen könnten.
     
    Kappel1973 und Cooper1978 gefällt das.
  15. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Mein Ansatz wäre eh, 70-80% des Kaders auszutauschen. Friedl, Möhwald, Schmid und Füllkrug (mit Abstrichen wegen seiner Verletzungsanfälligkeit) sollten unbedingt gehalten werden. Den restlichen Spielern würde ich sehr gern viel Glück in einem anderen Verein wünschen.
     
  16. Wenn das die Basis ist, brauchen wir über Sargent tatsächlich nicht zu diskutieren. Dann zählen wir nur noch Tore, reden aber nicht über Entwicklung von Spielern. Und landen dann natürlich konsequenterweise bei Dursun. Du willst ihn, ich nicht. Das ist ok denke ich, Diskussion erübrigt sich aber dann :)

    Das liegt vermutlich daran, dass ich sie a) nicht gesehen habe und b) nur 8 von 93 Spielen für Werder sind. Ist aber letztlich auch egal. Du zählst Tore, was ok ist, und ich sehe eben Potenzial im Spieler. Es gibt da nur keine Schnittmenge für eine Diskussion. Braucht es aber auch nicht, ich will und werde dich von nichts überzeugen von dem du nicht überzeugt werden willst (darum frage ich auch kein zweites mal warum diese Vollblinse mit Gladbach und Frankfurt in Verbindung gebracht wird oder wieso (auch hier) so viele der Meinung sind, man könnte mit Sargent durchaus Kasse machen ;) ).
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Friedl werden wir nicht halten können, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Bei den Anderen glaube ich schon, dass wir da gute Chancen haben, sie zu halten.
     
  18. Yes, we agree to disagree. ;)
     
  19. Ich glaube das Friedl bleibt. Warum? Der war bei Bayern in der Versenkung verschwunden und Werder hat ihn dennoch verpflichtet obwohl anfangs viele Fehler weiter aufgestellt und jetzt ist er greift eigentlich ein Spieler den man mit viel Gewinn verkaufen muss aber für den Wiederaufstieg sehr wichtig. Ich glaube wenn Schmid bleibt, bleibt auch Friedl.
     
  20. :denk: okay kann man so sehen .........