Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Aber lag das an Garcia oder daran, daß die Vergleiche der Jahre davor so katastrophal waren? Eigentlich hatten wir vor Garcia nur einen halbwegs tauglichen AV, das war Womé und auch der nur für ein Jahr. Garcia war dann eine klare Steigerung zu den Jahren davor und natürlich auch zu Sternberg und U.Garcia.

    Werden sie doch nicht. Würde man die Erwartungshaltung an Garcia über Gebühr steigern würde man ihm doch eher einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Macht man aber nicht, ein Jahr plus Option ist keine erhöhte Erwartungshaltung sondern eher das Gegenteil. Und auch wenn möglicherweise nicht direkt über einen Vertrag verhandelt wird so kannst du wohl Gift darauf nehmen, daß Baumann mögliche Transfers für die Zukunft auch mit Nouri bespricht. Und da halte ich eine "Forderung" ihm 2 Jahre plus Option zu bieten für etwas gewagt wenn man nicht weiß wie gleichzeitig die Alternativplanung von Baumann aussieht. Daß es da eine gibt dürfte ziemlich sicher sein, einerseits wegen des kurzen Vertragsangebotes und andererseits wenn man sieht wie früh Augustinsson und Delaney eingetütet wurden. Baumann könnte es sich auch einfach machen, auf den Spieler setzen den er auf links hat und seine Stärken und Schwächen kennt. Er hätte dann eine Baustelle weniger. Er macht es sich aber offenbar nicht einfach und das finde ich persönlich stark denn wir scheinen endlich mal wieder einen Kaderplaner am Ruder zu haben und keinen (gezwungenen) Sanierer Eichin oder Trader von "besonderen Spielern" wie Allofs.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir zeichnen uns aus durch viel Nichtwissen. Wenn Baumann tatsächlich einen Masterplan hat und diesen auch verfolgen kann/darf (Kohle), dann wäre diese eine lange nicht erlebte Konstellation. Warten wir ab, was kommt.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Nur noch mal zu meistens gut: Genau das ist in meinen Augen das Problem, er war eben nicht meistens gut. Immer mit vollem Einsatz und dem Herzen bei der Sache. Aber eben nicht meistens gut. Ich habe mir mal seine Benotung angeschaut, diese Saison von 17 Einsätzen 10 mit "4" oder schlechter bewertet, kein Spiel besser als "3". Letzte Saison 14/29 schlecht bewertet. Im vorletzten Jahr 15(!) von 21 Spielen. Davor 10/22. Es tut mir leid, aber wenn ich die Tendenz über 77 Spiele sehe von denen 49(!), also fast zwei Drittel aller gewerteten BL-Spiele, nach Meinung neutraler Beobachter schlecht waren, dann frage ich mich ernsthaft wie -außer dem menschlichen Faktor- die Forderung nach einem längerfristigen Vertrag gerechtfertigt wäre.

    edit: Der Treppenwitz ist ja, daß er mit dieser Leistung immer noch besser war als vieles was wir vor ihm erleben durften...
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Wir reden ja nur über das was wir sehen/lesen. Ob nun das aktuelle Angebot oder die frühen Verpflichtungen mit dem Vorgriff von Delaney und Augustinsson, Baumann denkt ziemlich offensichtlich nicht nur von Saison zu Saison. Das ist der Konsolidierung geschuldet und genau so soll es ja auch sein.
     
  5. Wenn man ehrlich ist, neigt man bei S. Garcia leicht dazu, die guten Spiele im Vordergrund zu sehen, weil er einfach ein Typ ist, der bei den Zuschauern gut ankommt. Er hat ja auch wirklich seine guten Aktionen gehabt, die uns Zuschauer/Fans elektrisierten.
    Sieht man jedoch seine Leistung ganz nüchtern über einen längeren Zeitraum, ist er für Werder eher ein Unsicherheitsfaktor im defensiven Bereich.
    Er hat eher seine Vorzüge, wenn er auf der Außenlinie offensiv nach vorne stürmt und zum flanken kommt.
    Als Stammspieler sehe ich ihn einfach nicht mehr, wohl jedoch als einen Spieler, der zum Kreis der Einwechselkandidaten zählt. Ich vermute, dass er an Augustinsson nicht vorbeikommen wird, doch als Ersatz/Einwechselspieler für ihn kann ich mir ihn durchaus vorstellen. Nur, wenn er sich damit abfinden kann und ein entsprechendes Angebot akzeptiert, wird er noch eine Zukunft bei Werder haben. Von mir aus auch noch länger als ein Jahr.
     
    MarcS1979 gefällt das.
  6. jut is dat auch nich, beim kicker tendieren santis noten immer richtung 4. hand aufs hätz, mehr is dat auch nich.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich halte das Angebot nebenbei bemerkt auch für Alibi. Und nu?
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  12. [QUOETyson81, post: 3546800, member: 642"]Ich halte das Angebot nebenbei bemerkt auch für Alibi. Und nu?[/QUOTE]

    Ja, was nun? Ich schlage ein zünftiges Wettsaufen vor. 11 Leute, die finden, das Garcia Recht hat gegen 11 Leute der Gegenseite. Wer zuletzt steht, hat gewonnen und für immer die Weisheit mit Löffeln gefressen und dem darf in keinem Thread widersprochen werden.
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    @mezzo19742 Recht womit? Wäre dabei. Welche Seite möchte mich verpflichten? :vertrag: Bezahlung bitte mit :beer:
     
    Tyson81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    siehst Du, wir wissen auch nicht, was wir wiederbekommen würden, also August... mal ausgenommen. Nach Deiner Vorstellung geben wir SG einen Einjahresvertrag und dann kommt der Joker von Baumann
    Ja, was nun? Ich schlage ein zünftiges Wettsaufen vor. 11 Leute, die finden, das Garcia Recht hat gegen 11 Leute der Gegenseite. Wer zuletzt steht, hat gewonnen und für immer die Weisheit mit Löffeln gefressen und dem darf in keinem Thread widersprochen werden.[/QUOTE]
    Und wer gewinnt, der zahlt oder wie jetzt :)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  15. Auch dabei! Bitte Anfragen über PN! :kaffee:
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :beer: (ich sauf aber nur Proteinshakes :dance:)

    Aus meiner Sicht ist der einzige Grund warum FB dem lieben SG ein Angebot macht ist unbekannte August....
    Beide Seiten versteh ich und verhalten sich völlig in Ordnung innerhalb einer Vertragsverhandlung in der es um gutes Geld geht. Um Recht haben geht es nicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn er den Vertrag nicht unterschreibt kommt der Joker vielleicht schon früher, dann aber für teuer Geld ;)
     
  18. Hat wohl seine Wohnung gekündigt, was auf Abschied hindeutet. Schließlich kündige ich nicht meinem Vermieter, um dann 3 Wochen später die Kündigung zurück zu nehmen. Insofern dürfte klar sein, wohin die Reise mit SG gehen wird nämlich weg von Werder.
     
  19. corox

    corox Guest

    Er wird aber auch Vater und vielleicht hat die jetzige Wohnung kein Kinderzimmer?

    Edit: Habs grad mal nachgelesen, da steht ja:

    Ich vermute Baumann wird nicht groß nachbessern also entweder nimmt Santi das an oder er braucht die Kündigung nicht zurücknehmen.
     
    Tyson81 gefällt das.