Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. naja, das Problem ist das dieses Angebot schon ehrlich ist! es spiegelt mMn die Leistung von Garcia in den letzten Jahren bei uns wieder. nach ganz starken Leistungen folgten oftmals Komplettausetzer die uns immer wieder Punkte kosteten, gefolgt von ganz schwachen Phasen in denen er lediglich gespielt hat weil uns auf LV die Alternativen fehlten. in der Defensive zählt vor allem KONSTANZ! und die hatte Garcia seltenst. von daher sollte sich Santi mal ehrlich fragen ob seine Leistungen eine Gehaltserhöhung rechtfertigen.
    Wie Du schon richtiger weise schriebst kennen wir natürlich nicht die Einzelheiten. jedoch können wir mMn recht genau beurteilen wie die Leistungen von Garcia waren.
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Entbehrlich naja - Ich fand ihn schon als einer der besseren linken Verteidiger, die ich bei Werder sehen durfte. Und was Augustinsson drauf hat, kann ich noch nicht beurteilen.
    Garcia ist in einer Art ein Phänomen. Er hat absolute Sahnespiele gemacht, in denen ihm alles gelang, aber genauso gut hatte er Spiele dabei, die rabenschwarz waren. Für einen gut dotierten Vertrag, waren jetzt zum Ablauf zu viele der zweiten Sorte dabei. Da ein vermeintlicher Nachfolger schon verpflichtet wurde, kann ich Werder's Sichtweise verstehen.
    Das er jetzt noch ein paar Spiele hat sich zu beweisen, ist mit Sicherheit kein Nachteil. Vielleicht spielt er ja so gut, dass Werder die ganze Sache noch mal überdenkt, oder es findet sich ein anderer Verein, der für ihn mit einem guten Vertrag ausstattet...
     
    Juri und celine1912 gefällt das.
  3. corox

    corox Guest

    Für seine erste Saison stimme ich dir zu, danach hat er sich meiner Meinung nach bei den Boenisches, Tosics und Sternbergs einsortiert.

    1 Jahresvertrag und halbes Gehalt würde ich fair finden. Aber wenn Garcia sich für wertvoller hält, dann bitte wechseln.
     
  4. :XD: Du böser Realist :top:
     
  5. Ist ja nicht das erste mal, dass ein Spieler nicht sofort das erste Angebot annimmt.
     
  6. corox

    corox Guest

    Ist ja nicht das erste
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Tosic und Sternberg? Niemals :facepalm:

    Völliger Schwachfug. Pokern kann er nicht, dass hat er sich selbst zuzuschreiben.
     
  8. corox

    corox Guest

    Offensiv waren die auch beide zu gebrauchen, defensiv ähnlich fehleranfällig. Sehe da keinen großen Unterschied.
     
  9. Kann gerne gehen...
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Irgendwie traurig wie Santi hier vom Hof gejagt wird. Wir Fans wünschen uns immer Spieler, die vereinstreu und fannah sind. Beides erfüllt Garcia zu 100%. Sicherlich waren seine Leistungen zuletzt überschaubar, wenn man jedoch mal überlegt, wer vor Garcia alles als LV gescheitert ist, sollte man seine Leistungen schon würdigen.
    Völlig verständlich, dass der Verein ihm keinen dicken Vertrag bietet. Jetzt liegt es an ihm. Etwas mehr Respekt hat er hier allerdings verdient.
     
  11. Soll er die Spiele jetzt nutzen um sich für einen besseren Vertrag zu empfehlen. Ob es dann bei uns ist oder nicht ist mir persönlich egal.

    Vereinstreue und Loyalität sind ja schön und gut, aber gerade Werder weis dies in der Regel mehr als nur zu schätzen. Es sollte aber nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass Santi konstant inkonstant ist.

    Unser Kader ist zu groß, aus Sicht von Baumann wird man sich auf der Position auf Grund vom August Transfer verbessern und Santi ist somit folgerichtig auf dem Abstellgleis. Santi drängt sich Leistungstechnisch nicht so auf, dass man händeringend mit ihm verlängern muss.

    Das Budget kann man sicher woanders gut nutzen.

    Gleiche Konsequenz würde ich mir allerdings auch bei anderen Spielern wünschen. Z.B. Fritz und Piza.
    Natürlich verdiente Spieler, aber in dieser Saison haben die leider keinen Mehrwert auf dem Platz gebracht. Dazu sicherlich die finanziellen Schwergewichte im Kader.

    Ob man denen auch einen schlechter dotierten Vertrag über ein Jahr anbietet? Oder ob es hier auf Grund ihrer Verdienste in der Vergangenheit mehr gibt? Was bringt uns das für die Zukunft?
    Wieso sollte man verdienten Spielern mehr geben, wegen der Verdienste in der Vergangenheit? Damals haben die ja auch schon gutes Geld verdient.

    Wenn es einen Kritikpunkt gibt, dann evtl. die Problematik mit der zweiseitigen Münze. Aber da weiß man ja noch gar nicht wie es mit Piza und Fritz weiter geht.
    Oder nächstes Jahr mit Bargi. Macht er ähnlich "viele" spiele wie diese Saison darf man den Vertrag nicht nochmal verlängern.

    Aber genug off topic
     
    syker1983 gefällt das.
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Garcia sehe ich nicht den klaffenden Unterschied zwischen Offensiv und Defensiv. Natürlich ist er Offensiv stärker und auffälliger gewesen, aber bei ihm gibt es generell Leistungsschwankungen. Garcia hat Spiele, da gelingt ihm alles. Er steht hinten richtig, gewinnt wichtige Zweikämpfe, leitet Angriffe klug ein und macht sogar Tore. Andersherum hat er Spiele, da könnte ich ausrasten. Dann steht er hinten falsch, fällt durch ganz dämliche Fouls auf und nach vorne fällt er die falschen Entscheidungen.
    Sein großes Problem ist, dass die 2. Art von Spiele überwiegten, als sein Vertrag auslief...
     
    jaydee90 und tantekaethe72 gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Es dürfte aber Konsens bestehen, wenn man feststellt, dass es Garcia zwar nicht an Einsatz und Motivation fehlt, generell aber an der Konstanz. Und längere Vertragsverlängerungen solcher Spieler haben Werders Kader dahin gebracht, wo man jetzt steht: Aufgebläht und doch mit nur wenigen Leistungsträgern. Ein Leistungsträger war er nie und wird er wohl auch nicht werden. Deshalb finde ich das Angebot in Ordnung, er bekommt mehr Zeit, sich zu zeigen und zu stabilisieren. Wenn ihm das nicht passt, kann er IMO gerne gehen. Er wird in meinen Augen keinen Vertrag bei einem Verein bekommen, der oberhalb von Werder in der Tabelle platziert ist. Das sollte er sich vielleicht überlegen, bevor er jetzt lamentiert und sich von den Medien einspannen lässt.
     
    tantekaethe72, celine1912 und jaydee90 gefällt das.
  14. Juri

    Juri Guest

    Das ist gut auf den Punkt gebracht mit dem Phänomen. Ich denke, Garcia hat sich nach seiner Einwechslung in Freiburg mit der tollen Flanke und dem völlig unnötigen Elfer auch selbst gut auf den Punkt gebracht. Irgendwie nicht ganz zu greifen, das Phänomen...
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Völlig richtig. Allerdings kann ich die Meinung von Garcia nicht teilen, daß der Verein hier nicht mit offenen Karten spielen oder ihn vom Hof jagen würde. Im Gegenteil, die Sache ist ziemlich eindeutig nur ist das für Garcia nicht erfreulich. Für die linke Seite wurde ein neuer Spieler geholt der offenbar klar als Stammspieler eingeplant wird. Ein Talent wie Guwara ist noch nicht so weit, deswegen hilft uns ein Santiago Garcia für ein weiteres Jahr als Ergänzungsspieler sehr wohl weiter. Aber für das was Frank Baumann mit Werder vor hat, reicht die Qualität eines Garcia ganz offensichtlich nicht aus und das ist der Grund weshalb man nur noch ein weiteres Jahr mit ihm plant. Baumann bastelt sich hier eine Mannschaft und sein Anspruch für die übernächste Saison scheint klar über einen Garcia hinaus zu gehen bzw kann von Garcia nicht bedient werden. Als Fan kann einen das nur freuen weil hier endlich mal wieder perspektivisch eine Mannschaft aufgebaut wird. Das hingegen genau diese fehlende Perspektive Garcia nicht erfreulich stimmt, ist natürlich klar.

    So wie ich das verstanden habe, ist das Problem nicht das Gehalt sondern die kurze Laufzeit. Bedeutet also: Wenn Garcia bleiben möchte, dann muss ER auf den Verein zugehen und deutliche Abstriche machen denn umgekehrt, ein Angebot über z.B. 3 Jahre zu deutlich reduzierten Konditionen, wäre gegenüber einem verdienten Spieler, und das ist Garcia, unredlich. So wie Baumann es macht und wie es mir aus der Ferne erscheint kommt mir das fair vor: Ein weiteres Jahr mit guten Vertrag und Zeit genug sich dann einen neuen Verein zu suchen, oder aber der Rentenvertrag bei Werder, dann aber mit übersichtlichem Gehalt. Der Ball liegt bei Garcia.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2017
    WilderSüden, syker1983 und DR AKR gefällt das.
  16. Ich an Garcias Stelle würde jetzt mich die nächsten Spiele, in denen er ja aufgrund von Verletzungen eine Auflaufgarantie hat, erstmal voll reinhängen und Top-Leistung abliefern. DANN kann man auf den Verein zugehen und einen auch entsprechenden Gegenvorschlag machen, nach seinen Vorstellungen und da denke ich würde man sich sicherlich auch einig.

    Aber viel können wir leider dazu leider auch nicht schreiben, da niemand die Konditionen des Angebots kennt.

    Ich würde mich freuen wenn er bleibt!
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Kann ich beides unterschreiben. Bezüglich der Konditionen habe ich mich daher auch mehr auf die Laufzeit denn auf Geld bezogen, in meinen Augen ist eine Verlängerung um nur ein Jahr ein ganz klares Zeichen, daß Baumann genau weiß wie die Mannschaft in 2~3 Jahren aussehen und wo sie stehen soll.
     
  18. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  19. PrinzHF gefällt das.
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mein erster Gedanke war, wie bei Delaney in Mainz: Gehirnerschütterung.

    Gute Besserung, Santi!