2. Bundesliga Nord Saison 2010/11

Dieses Thema im Forum "Archiv - Frauenfußball" wurde erstellt von kats, 14. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Es ist ja echt der Hammer, was die Mannschaft gerade macht. Wer hätte mit solch einem Saisonstart gerechnet? Wenn es so weiter läuft, dann könnte es was mit einen guten Tabellenplatz werden.

    achso am die mädels haben damit den klassenerhalt erreicht :)
    in den letzt zwei saisons waren 15 punkte immer mindestens platz 10.
     
  2. genau, 15 Points gegen den Abstieg...
     
  3. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Muss mich korrigieren, das 3. Tor hat nicht Maren Wallenhorst sondern Katharina Hamann markiert. Ansonstens stimmt aber alles :D Den Spielbericht auf WOL gibt es hier
     
  4. Super Sache...lasst uns so weiter machen!;)
     
  5. 1. FFC Turbine Potsdam: Hohlfeld – Wiegand, Schlanke, Braun, Wesely, Schödel, Mack, Hübner, Bagehorn (75. V. Müller), L. Meyer, Dalaf

    Werder Bremen: Martens – Zunker (18. Freyhat), Schröder, Notthoff, Votava – Hamann, Scholz, Kersting, Golebiewski (62. Haar) – Uyar (79. König), Wallenhorst

    Tore: 0:1 Wallenhorst (6.), 1:1 Dalaf (46.), 2:1 L. Meyer (50.), 2:2 Hamann (52.), 2:3 Wallenhorst (57.), 2:4 Wallenhorst (88.), 3:4 Schödel (89.)

    Schiedsrichterin: Christine Weigelt (Leipzig)

    Sportforum Waldstadt: 78 Zuschauer


    Leider :
    Weniger glücklich ist der Trainer über die Verletztensituation, die sich in Potsdam weiter verschärft hat: „Diesen Sieg haben wir leider teuer bezahlt“. Nachdem sich die etatmäßige Rechtsverteidigerin Mira William beim Aufwärmen am Knöchel verletzt hatte, schied auch Ersatzfrau Liva Zunker nach nur 18 Minuten aus, nachdem sie einen Schlag auf den rechten Knöchel bekommen hatte. Des Weiteren verletzte sich Stephanie Schröder vermutlich schwerer an der Hand, doch die Innenverteidigerin biss auf die Zähne und spielte durch.
     
  6. naja wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann ist das Saisonziel die Etablierung in der Liga und dazu gehört mindestens der Klassenerhalt oder nicht? Natürlich wollte ich damit nicht sagen, dass die Mannschaft nun alle anderen Spiele verlieren soll aber es ist zu mindest ein Teilziel erreicht und das ist doch erwähnenswert oder nich?
     
  7. Sechster Sieg im sechsten Spiel :)
     
  8. Werder Bremen: Martens – Kersting, Schröder, Notthoff, Votava – Golebiewski (85. Haar), Freyhat, Scholz, Hamann (58. De Nuzzo) – Uyar (58. König), Wallenhorst

    SV Victoria Gersten: Oude-Wesselink – Meiners, Börger, Altevolmer (87. Knese), B. Kappel, Sieksmeyer, Tepe, Sauer (69. Lögering), Rohling, I. Kappel, Schulze (82. Drews)

    Tore: 0:1 B. Kappel (40.), 1:1 König (65.), 2:1 Golebiewski (81.), 3:1 König (90.)

    Gelbe Karten: Scholz (Werder)

    Schiedsrichterin: Sandra Blumenthal (Pritzwalk)

    Stadion „Platz 12“: 210 Zuschauer

    Und Punkt - sowie Torgleich auf Platz 1 mit der 2. Mannschaft des HSV.
     
  9. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Und gegen die müssen die Mädels am kommenden Sonntag erneut zuhause auf Platz 12 antreten. Zwei mal an einem Wochenende den HSV schlagen, schöner waren nur noch die 19 Tage 2009 :D
     
  10. :applaus::applaus:
     
  11. Das Spitzenspiel Werder - HSV II steht zur Halbzeit noch 0 : 0.
     
  12. 0 : 1 durch Patzke ( 46. )

    Ausgleich durch Scholz ( 69. ) :applaus::applaus::applaus:
     
  13. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich weiß ja nicht, was der Berichte-Schreiber hier bei WOL ein Spiel gesehen hat, aber so ganz kann ich da nicht zustimmen, was er hier schrieb:

    "Trotz tiefen Bodens und Dauerregens lieferten beide Mannschaften eine schnelle und ansehnliche Partie ab, die stets energisch, aber fair geführt wurde."

    Das Spiel war meiner Meinung nach eher eines der schwächeren dieser Saison. Gerade im Spiel nach vorne gab es viele Fehpässe bzw. generell ungenaue Zuspiele. Das lief in dieser Saison schon deutlich besser. Den kompletten Spielbericht gibt es hier

    Letztendlich zählt natürlich das Ergebnis und mit dem einen Punkt kann man gegen die zweite Mannschaft des HSV gut leben. Mal abwarten, wie es in den nächsten Spielen in Kiel und gegen Oldesloe aussieht. Wenn es wirklich um den Aufstieg gehen soll (was ich persönlich für ein wenig zu früh halte), müssen solche Spiele eigentlich schon gewonnen werden. Der nächste Härtetest wäre dann das Spiel am 17.10. in Leipzig.
     
  14. Warum ? Das sehe ich vollkommen anders. Die Mannschaften aus Potsdam und Hamburg dürfen doch nicht aufsteigen. Und ein Unentschieden gegen eines der stärksten Teams dieser Liga kann so verkehrt nicht sein. Wenn man die momentane Tabellensituation nimmt, so sind doch die Leipzigerinnen der zur Zeit einzige Konkurrent um den Aufstieg.
    Das setzt natürlich voraus, dass unsere Damen die Leistung bis Saisonende halten können. Ob der mögliche Aufstieg zu früh kommt, kann ich allerdings nicht bewerten.
     
  15. Zumal die Leipzigerinnen noch gegen alle drei Topteams ran muß.
    Falls sie hier mehrere Punkte abgeben und die Werderanerinnen dort mindestens einen Punkt holen kann man sehr wohl vom Auftieg träumen.

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  16. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Nichts anderes habe ich doch gesagt. Kiel und Oldesloe zählen halt nicht zu den Überfliegern der Liga, gegen die Leipzig vermutlich auch punkten wird. Daher müssen die Bremer Mädels eben auch diese Spiele gewinnen. Gegen HH und auch in Leipzig kann man dagegen wie gesagt mit einem Punkt zufrieden sein, das alles unter der Voraussetzung, dass man auch aufsteigen will.

    Was den Aufstieg angeht, halte ich es dieses Jahr noch zu früh, in die 1. Liga aufzusteigen. Das Gefälle im Frauenfußball ist recht hoch, hohe Klatschen wären da fast unausweichlich und für die doch sehr junge Mannschaft nicht wirklich förderlich in der Entwicklung. Hinzu kommen natürlich auch noch die weiteren Touren.
     
  17. Hast du diesen Satz vielleicht noch ergänzt ? Wenn nicht habe ich den überlesen und somit bekam dann dein Beitrag einen anderen Sinn.
    Sollte dem so sein, erhälst du hiermit meine Entschuldigung.
     
  18. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Stand schon vorher da! Ich nehme die Entschuldigung an :D
     
  19. :tnx:
     
  20. Glückwunsch! Platz 1 gehalten, super Sache!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
    100%WERDER