Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Fand ihn auch nie so schlecht, wie er häufig hier gemacht wurde und er gehörte in unserer besten Saison seit 10 Jahren zur Stamm-IV mit den wenigsten Gegentoren. Er war / ist halt kein "Anführer" gewesen und brauchte einen stabilen Gegenpart - das war Moisander nicht ansatzweise letzte Saison.

    Ich hoffe er hat auch aus der letzten Saison gelernt und macht nochmal einen Sprung.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, teilweise, auch zu Beginn der Saison wirkte er oft langsam im Kopf und kam dementsprechend öfter mal zu spät.
    Der kopfballstärkste wird er auch nicht mehr.
    Wenn er konzentriert bleibt, hilft er uns, davon bin ich ziemlich überzeugt.
     
  3. Denke mit guter Vorbereitung ohne Verletzung wird die IV um einiges besser sein als letzte Saison.
    Mal sehen, werden bestimmt einige Spiele mit 3/5 Kette gespielt.
    Friedl wurde zuletzt endlich in der IV eingesetzt. Sehe ihn jetzt schon vor Moi.
    Moisander muss verletzungsfrei bleiben...
    Toprak sollte endlich seine Qualität zeigen, hat noch langen Vertrag und ein hohes Gehalt.
    Der erfahrene Toprak mit dem jungen Friedl könnten sich Klasse ergänzen.
    Veljkovic fand ich zuletzt richtig gut. Als RIV BU eine ordentliche Option.

    Sehe da wenige Fragezeichen, mMn gute Voraussetzungen um eine stabile, funktionierende und doppelt gut besetzte Abwehr zu formieren.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dein Wort in Gottes Gehörgang....die nächste Saison wird die Realität an's Tageslicht bringen.
    Am allerwichtigsten wird es sein, ein gutes Umschaltspiel und eine gewisse Balance in die einzelnen Mannschaftsteile zu bekommen. Sollte dies der Fall sein, werden so manche "Leckstellen" besser abgedichtet, wie es aktuell den Anschein macht....
     
    Wattwerderwurm und mojoforsvw gefällt das.
  5. ... vor allem ist DER 6er noch nicht da. Der wichtigste Baustein zuletzt.
    Fand vor allem das Zusammenspiel teils unterirdisch. Hoffe einfach die Mannschaft nutzt die Vorbereitung und habe keine Lust auf Verletzte.
    Egal ob die Wade beim auslaufen zwickt oder man man absteigen vom Fahrrad sich selbst verletzt.

    Der Fussball Gott hat FB letzte Saison gestraft, in der neuen soll er FK segnen...
     
  6. Für DEN 6er, wie du ihn dir wünscht, müssten Filbry/Bode den zweiten Kredit durchwinken. ...... frage mich nur, hat Werder nun
    finanzielle Probleme oder tun die nur so ....??? Den von dir benannten Umbruch (MR-Thread) ernstnehmend, sollten die Verantwortlichen vielleicht
    auf Erras oder Gruev setzen/aufbauen und nicht wieder ne Nase davor setzen.Ich wünsche mir auch seit Jahren einen vernünftigen 6er. Den hätte man besser gekauft, als noch richtig Geld in der Kasse war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2020
    Wattwerderwurm und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Bremen hat aktuell 1 Leihspieler (und Selke). Vielleicht kommt einfach noch ein Spieler per Leihe mit Qualität und einer Kaufoption ?
    Oder Rashica geht für 2x Millionen, dann hätte man die Möglichkeiten einzukaufen.
    Bremen muss halt erstmal überbrücken, bis wieder Zuschauer ins Stadion dürfen, oder besser geschrieben: die Zahlen wieder schwarz werden.

    Klar hat Bremen finanzielle Probleme. Den "Corona" Kredit wird man in Ruhe zurück zahlen (über Jahre).
    Den Kredit "Selke" kann man vielleicht erwirtschaften. Im Moment besteht halt irgendwo ein Risiko.

    Gruev brauch noch Zeit in der U23.

    Erras als S11 6er und Gross als BU ? Damit ist die Baustelle nicht ordentlich geschlossen.
    Wieso kein Typ Vogt (wieder) per Leihe ? Erras kann trotzdem Spielzeit bekommen.

    Es kann viel passieren im nächsten Jahr. Bremen hat immer noch viel Potenzial im Kader.

    Erfolg wäre die beste Lösung. Qualität hilft sicher die Chancen auf Erfolg zu erhöhen. Von 200 Millionen auf 120 Millionen theoretischen Kaderwert... dort sind 80 Millionen "verschwunden". Vielleicht ist der Kaderwert bald wieder auf alten Niveau.
    Dann hat man vielleicht 2 Spieler im Wert von Rashica...

    Ich wette Trotz Corona und Relegation wird Bremen 1xx Millionen Jahresumsatz machen.
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wen stellst du dir da vor?
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Läuft doch ganz gut ohne ihn :vertrag:
     
  10. Ich hätte keine Probleme damit, wenn ihm Stammplatz und Kapitänsbinde weggenommen würde..:happy:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Umsatz ist relativ wumpe. Wichtig ist, ob unten Strich eine schwarze oder eine rote Zahl steht und wie hoch diese ausfällt. Und bei einem dicken Transferminus sowie Einnahmeverlusten durch Corona wird es im Geschäftsjahr 19/20 wahrscheinlich nur um die Höhe der roten Zahl gehen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß es mit ihn zumindest nicht besser läuft, hat er in der letzten Saison ja auch schon vor seiner langen Verletzung eindrucksvoll unter Beweis gestellt... Ironie beiseite. NM hat in 19/20 durchaus auch ordentliche Spiele gezeigt, dennoch hat er seinen Zenit überschritten. Als Käpt'n und Abwehrchef muß er als Turm in der Schlacht fungieren, doch dieser Rolle kann er nur gerecht werden, wenn seine eigenen Leistungen einigermaßen stimmen und er somit ausreichend mentale Stärke zur Führung der Mannschaft besitzt.. Jedoch haben sich die läuferischen Schwächen, Defizite im Stellungsspiel sowie im zu späten / falschen Antizipieren zu sehr gehäuft, so daß er weder spielerisch noch mental ein Rückgrat der Mannschaft sein kann. Leider.
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Moisander hat vor allem im Zusammenspiel mit MK sehr gut funktioniert. MK ist öfters nach hinten gegangen, den Ball gefordert und dann die Offensivaktionen gestartet. Diese Connection hat ganz gut funktioniert. Ohne Kruse hat er oftmals, ehrlich gesagt fast nie, Anspielstationen nach vorne gehabt. Somit kamen die Bälle postwendend zurück. Dazu gelingt es ihm nicht, seine Abwehr speziell beim Abseits zu organisieren. Ich weiß gar nicht, wie viele Gegentore wir durch falsches Stellungsspiel und aufgehobenes Abseits bekommen haben? Ich erinnere mich zB an das Paderbornheimspiel und dem 0:1.
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auf jeden Fall zu viele. Auch schon vor der Verletzung von NM, wo er in 3 Spielen maßgeblich an Gegentoren beteiligt war. 1:1 und 3:2 der Hopps sowie das zwischenzeitliche 1:1 von Augsburg. Und mir sträuben sich noch heute die Nackenhaare bei dem Gedanken an die Anfangsminuten beim Heimspiel gegen Köln, wo NM unmittelbar sich vor dem eigenen Tor in der Situation mit Modeste total verschätzte und somit dem Kölner Stürmer eine Riesenchance zum 0:1 ermöglichte.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Spätestens wenn die Verletztenserie wieder beginnt, spielt eh "Das" was zwei halbwegs gesunde Beine hat. *duckundweg*

    Sorry für den schlechten Scherz.

    Ich traue Friedl durchaus den nächsten größeren Entwicklungsschritt zu. Alleine schon aus dem Grund, dass nun endlich die Möglichkeit besteht, dass er auf seiner Idealposition eingesetzt wird.
    Friedl profitiert aus meiner Sicht ganz klar durch den Neuzugang Agu, so, dass er bei einem evtl. zwischenzeitlichen Ausfall von Ludde nicht mehr zwangsläufig als Außenverteidiger spielen muss.

    Von Moisander habe ich i.d.R. viel gehalten, denke jedoch, dass sein Zenit nun überschritten ist.
    Hier braucht es eine Ablösung.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Schade das FK keinen neuen Kapitän bestimmt hat.

    Standen wohl nur Not und Elend zur Auswahl... :ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Mankpelab

    Mankpelab

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hätte mir nach der letzten Saison auch einen neuen Kapitän gewünscht, jemanden den man auf dem Feld auch wahrnimmt....
     
  18. Die Personalie sollte man nicht überbewerten. Die Alternativen sind wohl (noch) nicht vorhanden!
     
  19. Schlechte Wahl! So ist der einzige Abwehrspieler, den ich nicht als Stammspieler sehe, doch wieder Stammspieler!