18 - Niklas Moisander

Dieses Thema im Forum "Mannschaft" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann soll der Lotter doch da bitte mit seinem Kopf wegbleiben, der ging ja immer wieder mit seinem Kopf in Richtung Ball. Er wollte genau das provozieren, wie die anderen Szenen im Spiel auch. Man kann unseren Spielern sicher sehr viel vorwerfen in diesem Spiel. Aber Moisander hat da keine Tätlichkeit begangen.
     
  2. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich glaube, mein Beitrag kommt missverständlich rüber. Meine nicht, dass Moisander nachgetreten hat / eine Tätlichkeit begangen hat. Meine das allgemein, dass in gewissen Situation die Gesundheit des Gegners über dem Ballgewinn stehen sollte. In dem Fall wenn der Gegner plötzlich mit dem Kopf vor den Füßen liegt, kann es natürlich sein, dass man nicht mehr schnell genug reagieren kann. Aber drüber springen / nicht auch noch Richtung Ball gehen, wäre denke ich schon möglich gewesen. Würde das also eher als gefährliches Spiel (so wie hohes Bein / Ellenbogen beim Zweikampf in der Luft ausfahren) einordnen.
     
  3. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das hat der Linienrichter aber anders beurteilt und meiner Meinung nach auch zu Recht. Weil sich die Szene wie von mir oben beschrieben abgespielt hat. Der Lotter wollte das für sein Team gepfiffen bekommen und ist immer wieder mit dem Kopf Richtung Ball gegangen. Wenn ihm so viel an seiner Gesundheit liegt, dann soll er da wegbleiben und nicht noch in die Gefahrenzone gehen.
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Das war heute sehr schwach. Man darf aber nicht vergessen, dass er wohl noch nicht bei 100% ist nach seiner Verletzung, uneingespielt neben Sane, einem ebenso nicht gänzlich fitten Neuzugang und einem überforderten Sternberg gespielt hat. Hoffentlich kann er an die guten Ajax-Zeiten anknüpfen, wenn er erstmal komplett fit ist.
     
  5. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Hat mir überhaupt nicht gefallen. In den Zweikämpfen oft zu ungestüm und dazu diese vielen Fehlpässe. War zwar sein erstes Spiel und vielleicht hatte er einfach nur einen ganz schlechten Tag, aber ich befürchte der ist nix für die Bundesliga, mit 29 ist der auch schon zu alt um in das höhere Niveau rein zu wachsen. Ich schätze mal das Skripnik ihn trotzdem in den ersten Spielen von Beginn an bringt bis er dann gegen Caldirola oder Diagne ausgetauscht wird.
     
  6. Bis dato überhaupt keine Verstärkung, die er in seinem Alter eigentlich sein müsste, die Zweifel bleiben...
     
  7. Zumindest in diesem Spiel eine unterirdische Vorstellung. Unsicher, fehlerhaft, am Ende hätte er auch noch rot sehen können, als bei der ganzen Mannschaft so ein bisschen die Nerven brach lagen.

    Die beiden (er un Sane) sollten sich lieber ganz schnell finden, sonst freuen sich die Bayern bereits am Freitag darüber zu zeigen, was man mit einer schlechten IV alles so anstellen kann.
     
  8. Das glaubst du doch im Ernst nicht, Moisander war auch schon vorher in den Testspielen nicht überzeugend... Und dann soll er sich innerhalb einer Woche "finden"? Wer`s glaubt, wird selig... :rolleyes:
     
  9. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie wärs einfach Diagne und Caldirola spielen zu lassen? Wir haben doch Alternativen. Nicht komplett die Alternativen die ich mir gewünscht habe. Aber die Alternativen sind doch da.
     
  10. Für mich ist es völlig unverständlich, warum Caldirola nicht statt Moisander gespielt hat. Moisander ist derzeit keine Alternative in der IV. Abschreiben möchte ich ihn aber noch nicht.
     
  11. Ich hoffe das FB sich da kein faules Ei ins IV Nest gelegt hat. Bisher fehlen die Indizien dass die Neuen den Abgang von PD and JV auch nur annaehernd kompensieren koennen. :rolleyes:
     
  12. Auf jeden Fall haben beide richtig heftig gepatzt und auch allgemein nicht überzeugt. Wenn diese Beiden die Stamm-IV bilden sollen, müssen sie sich auf jeden Fall gewaltig steigern.
     
    Fabeldichter gefällt das.
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ... seine Abstimmung mit Lamine Sané im Abwehrzentrum: "Es bleibt noch viel zu tun - wie jeder sehen konnte. Wir sind beide neu und müssen noch einiges an unserer Abstimmung verbessern. Sprachlich ist das überhaupt kein Problem, Lamine spricht sehr gut Englisch. Aber es sind die fußball-taktischen Aspekte, an denen wir arbeiten müssen."

    http://www.kicker.de/news/fussball/...-wehrt-sich_bin-kein-schmutziger-spieler.html
     
  14. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Spätestens jetzt weiss ich, dass ich auf Ignore bin :D:D
     
    cornholio gefällt das.
  16. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Öh...sagen wir mal eher, ich war noch nicht richtig wach als ich den Link gepostet habe und habe nicht gesehen, dass der in dem Beitrag über mir schon ist...;)
     
    Tyson81 gefällt das.
  17. Im September wird unsere neue Abwehrsäule 31 Jahre alt. Ich hoffe nur, dass die Gesundheits- und Fitnesswerte sich anders als seinerzeit bei Tim Borowski entwickeln. Ansonsten ist schon mal positiv, dass er am wenigsten schlecht die deutsche Sprache beherrscht.
     
  18. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja man sollte ja schon meinen das da aus der Schule noch ein bisschen was hängen geblieben ist.:p
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Spielt übrigens gerade gegen Deutschland.... ZDF live
    Wenn ich es richtig interpretiere spielen die Finnen mit ner 3er Kette und er gibt den part ganz links
    Bislang souverän....
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Und er führt sogar Zweikämpfe!

    edit: Es ist glaube ich eine situative 5er Kette mit hochstehenden AV.
    edit2: Vorhin sah es so aus wie ne 3er Kette mit Libero Moisander :D