Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2019
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Jein. Das hängt auch immer mit der aktuellen sportlichen Lage zusammen. Viele wollen sich hier gar nicht in eine Schublade drängen lassen sondern urteilen anhand dessen, was auf und neben dem Platz geschieht.
    Nur dass die Stimmung hier nicht immer nur positiv sein kann wenn der sportliche Erfolg ausbleibt liegt für mich wie du schon angerissen hast in der Natur der Sache, alles andere wäre für mich ein Zeichen von kognitiver Dissonanz (https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kognitive-dissonanz-37371), --> es kann nicht sein, was nicht sein darf, bei Werder läuft es doch gut :opa: (obwohl es das aktuell nachweislich nicht tut)
    Genau so sagt das natürlich keiner, aber auf mich wirkt das betonen positiver Aspekte oft etwas herbeikonstruiert. Ich erfinde ja auch keine negativen Dinge wenn es läuft, sondern verweise höchstens mal wie z.B. Tony in negativen Zeiten auf die Momentaufnahme oder spreche es halt aus, wenn ich meine ein schlechtes Spiel gesehen zu haben (warum sollte ich sagen, das Spiel sei gut gewesen wenn meine subjektive Wahrnehmung mir sagt, dass dem nicht so ist?).
    Und das erklärt auch, warum hier nach Siegen so ziemlich alle feiern und wenn es nicht läuft die Stimmung in den Keller geht. Ein Sieg bleibt nunmal ein Sieg und eine Niederlage eine Niederlage. Ich möchte nicht irgendwelchen Ideologien (zwanghaft positiv/zwanghaft negativ) folgen sondern aussprechen was ich von Werder in meinem tiefsten Innersten denke.
    Und ich denke so geht es ganz vielen Usern hier (@Cyril Sneer hat es ja eben erst gesagt), die eben nicht in "Glas halb voll" oder "Glas halb leer" denken möchten sondern einfach nur sagen möchten, was sie zu Werder denken. Auch für mich gibt es Zeiten, in denen ich beide Extreme für undifferenziert halte, meine auf persönlicher Erfahrung basierende subjektive Einschätzung ist aber, dass die eher kritischen Leute im Zweifelsfall einen Tick näher an der Wahrheit sind, weil sie nicht mit dem Vorsatz ins Forum gehen ( "Ich schreibe jetzt was Negatives") sondern einfach nur die Situation treffend beschreiben wollen. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn Werder künftig so gut arbeitet, dass es kaum noch ernsthaften Anlass zur Kritik gibt. Letzlich sollten wir alle aber sowohl Fehler als auch Kritik als Chance zu wachsen ansehen.
    Vergesst nicht, wir sind alle Werderfans und hoffen auf bessere Zeiten, nur wie man das bewerkstelligt, da gehen die Meinungen auseinander und das ist (zumindest ein Stück weit) auch gut so :beer:


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2019
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich muss hier nicht krampfhaft einen auf starke Meinung machen.
    Klar,mach dir um mich mal keine Sorgen.
     
  4. Wo ich neulich von einem unmoderierten Forum sprach, dies hat eben auch seine entschiedenen Vorteile: So Perlen wie gestern abend würde man sonst morgens bei einem Kaffee nicht mehr lesen dürfen :D Und gerade die letzten 2~3 Tage bieten so manchen Schmankerl.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kannst du das konkretisieren? :kaffee:
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :klatsch::klatsch::klatsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Könnte ich :kaffee:
     
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Der Konjunktiv ist bei Werder gerade in Mode :D
     
  9. Das könnte schon sein :D
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mach et!
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Niklas #Moisander is' back! Am Mittwoch trainierte der Kapitän des SV #Werder wieder mit dem Team, präsentierte sich in bestechender Verfassung und ließ Benjamin Goller bei einem Tunnel alt aussehen.
     
    LotteS, 41-Kocaeli und MiroKlose gefällt das.
  12. Bitte mehr von solchen oder so ähnlichen Nachrichten ...
     
  13. Warten wir mal ab wer um kurz vor 18:00 Uhr aus dem Spielertunnel kommt. Selbst die gemeldete Aufstellung will ja nichts heißen ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Bist du wohl ruhig :kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher:
     
    41-Kocaeli gefällt das.
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Boah , ich kann´s gar nicht erwarten , wenn WIR die Punkte von den Barzen mitbringen .
    Ich denk die Aktion puscht die gesamte Mannschaft.:p
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Die Chancen stehen gut, dass Kapitän Niklas #Moisander am Sonntag wieder auflaufen kann.
    :top:
     
  17. Falsch.
    MMn ist es vor allem für die Fans enttäuschend. Die werten Fußballer können doch den Verein den Rücken kehren, wenn die kein Bock mehr haben. Für den echten Fan nicht so einfach.
     
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Moisander ist nicht die Kante, die wir in der Innenverteidigung brauchen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. CK82

    CK82 Guest

    Die Abwehr war mit ihm schon organisierter und man merkte auch, dass er und Veljkovic aufeinander abgestimmt sind. Allerdings war es halt auch "nur" Paderborn, die uns Defensiv kaum gefordert haben (was trotzdem zu einem Gegentor gelangt hat).

    Ich bin jetzt auf das Spiel gegen Mainz gespannt - da wird mehr auf die Defensive zukommen als am Sonntag
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also ich fand ihn schwach, ein lichter Moment hatte er, als er gerade rechtzeitig rausgerückt ist als n Paderborner aufs Tor gestürmt ist. Kurz dachte ich mir wann er denn raus rücken wolle und er tat es genau richtig. ABER als Käptn kommt da einfach an Emotionen zu wenig, niemand der pusht und antreibt. Auch sein hier oft gerühmtes Aufbauspiel war aus meiner Sicht nicht vorhanden. Kurzum ein absolutes Mittelmaß dann lieber den Friedl. Da hab ich Fanatsie
     
    Bremen und Benni4all gefällt das.