Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  2. Und ich freue mich auch, über seine Verlängerung. Er ist nicht nur sportlich sehr wichtig für uns, er ist darüberhinaus ein absoluter Führungsspieler. Eigentlich der ideale Kapitän. Einer der wenigen Spieler der heutigen Spielergeneration, mit denen ich mich noch voll identifizieren kann.
     
    miloo, LotteS, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Allerdings und ich geh noch einen Schritt weiter. Rein vom Vorbildcharakter müsste er oder Bargi Käpt´n werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018
    Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    "nett" ist und bleibt...

    ...aber er hat das Werder-Gen total verinnerlicht, für mich ist und bleibt er einfach...:klatsch::wdance::trommel:

    [​IMG]
     
    LotteS, Benni4all und tantekaethe72 gefällt das.
  6. Niklas Moisander ist einfach klasse! Auch sein Kopfballspiel und seine Zweikampfführung finde ich ganz gut. Klar, er ist kein Hühne von 1,90 m Gardemaß der im Kopfballspiel die Dinger nur so gegen wuchtige Stürmer raus nickt und dabei sogar noch Konter einleitet, aber er verhält sich im Kopfballspiel sehr clever und versteht es die meisten Situationen zumindest zu neutralisieren bzw. zu entschärfen. Ähnlich sieht es im Zweikampf aus. Er ist nicht der physisch stärkste, aber wie ich finde ziemlich geschickt, hat ein gutes Stellungsspiel und kann so oftmals schon im Vorfeld gefährliche Zweikampfsituationen vermeiden. Naja, über sein Aufbauspiel und seine Übersicht müssen wir ja kein Wort mehr verlieren, die sind einfach eine Klasse für sich.
     
  7. Die Binde wird er wohl nicht bekommen, die geht an den Nutella-Moppel, der bei jedem schlecht gespielten Pass eines Mitspielers genervt den Kopf schüttelt und abwinkt.
     
  8. ...und selbst fast in jedem Spiel mehrfach unsauber abspielt oder Bälle nicht unter Kontrolle bringt.
     
  9. ...und obendrein noch unser wichtigster Offensivmann ist.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Moisander for Kapitän!
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. Schaun mer mal, ob es immer noch der Fall ist. Mich würde es freuen, aber nach der Rückrunde würde ich, Stand jetzt, nicht mein letztes Hemd darauf verwetten. Ich hoffe, er mischt diesmal von Anfang an wieder ordentlich mit und verletzt sich nicht.
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Gomez spielt doch gar nicht bei uns... Egal.

    Vertrag von Moisander verlängert - Top. Wichtigster Defensivmann und Charakter auf dem Platz. Ein Top-Transfer für schmales Geld damals. :top:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    NM mutiert immer mehr zum Leader sowie - im positiven Sinne - zum Lautsprecher der Mannschaft, der sich auch nicht davor scheut, Wünsche / Forderungen auszusprechen, wie z.B. die Verpflichtung von Klaassen oder daß die Mannschaft ohne zu Lasten des Teamgeist ab und zu auch mal härter mit sich selber umgehen muß. Solche Charakteren sind für eine das Funktionieren einer Mannschaft unerläßlich.
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Moisander war, ist und bleibt einfach ein absoluter Glücksgriff. Seine ersten Spiele in Bremen waren unglücklich, da er damals auch noch merklich unfit war (man denke nur an das grausige Testspiel in Lohne und den Auftritt in Lotte). Aber seitdem ist er auf und neben dem Platz ein absoluter Leader und unersetzlich. Hoffentlich 2018/19 dann auch mit Kapitänsbinde und durchgehend verletzungsfrei.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Tyson81 gefällt das.
  18. Guter Bulle (Niklas) - böser Bulle (Max) :D
     
    mojoforsvw gefällt das.
  19. Max Kruse ist Max Kruse... man sollte ihn so akzeptieren. Aber Nutella-Moppel finde ich zu frech. . . Er ist Fit, läuft und kämpft, FK tut ihm gut und er hat wohl den passenden Trainer. . . Vertrauen und Fordern kann FK wohl gut, Max spielt nicht Fehler frei, aber teils richtig gute Aktionen, er schüttelt übrigens auch bei seinen Fehlern den Kopf. . . Mal sehen wie es weitergeht, er fordert halt wohl eine gute Saison und versteckt sich nicht. Sollte er mit Bremen die EL erreichen wäre das wo Bremen unbedingt brauch. UND WIR FANS verdient haben ;)
     
  20. Es gibt hier welche die können Max nicht ab. Die werden immer was Negatives finden. Und jetzt is er auch noch Kapitän :schock: :klatsch:
     
    Benni4all gefällt das.