Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    suldak und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Können wir also schon mal mit einer Rückkehr im November rechnen.....oder doch besser zur Rückrunde planen?
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :D:vertrag:

    Ausserdem ist es von der Bild, soll heissen "Ente"
     
  4. Warum?
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Na, weil Oktober angepeilt ist...aber der zu erwartende Rückschlag der Genesung noch nicht gemeldet ist......
    (mach mal einen großen Schritt nach rechts, Du stehst offenbar auf Deinem Humor.)
     
  6. Sorry, aber bzgl Verletzungen unsrer Spieler gepaart mit, unter Humor verdecktem Pessimismus, der hier gefrönt wird, habe ich keinen Humor.
     
  7. Er hat Teile des Abschlusstraining mit der Mannschaft mitgemacht.
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  9. MiroKlose und suldak gefällt das.
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Gott sei Dank ist er wieder zurück. Sein Spielverständnis und seine Abgeklärtheit wurden in den letzten Wochen schmerzlich vermisst. Einer der Lichtblicke heute. [​IMG]
     
  11. Zurück und gleich in die SPIX Elf des Tages gespielt.
     
  12. diese Woche noch mal schön Aufbautraining und dann mit Moisander und hoffentlich Sane ins Nordderby gehen. Dann kann Veljkovic auch endlich wieder als RIV spielen (wo ich ihn vor allem offensiv noch stärker einschätze).
     
  13. Moisander gefällt mir sowieso ... er ist kein Lautsprecher, sondern jemand der seinen Job einfach gut macht. :top:

    Von der Persönlichkeit her ist er ähnlich wie früher Rune Bratseth ... ruhig, besonnen, abgeklärt ...
    cooler Typ und er ist wichtig für die Mannschaft.
     
    Exil-Ostfriese und tantekaethe72 gefällt das.
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Aus Stadionsicht hat er zweimal noch in höchster Not klären können. Insgesamt glaube ich aber, dass ihm eine Dreierkette deutlich besser entgegen kommt. Was bin ich froh, dass er wieder fit ist.
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Die Dreierkette ist offensichtlich nicht das Mittel der Wahl, um die Situation Werders zu verbessern.....deshalb wird er sich umstellen müssen. Seine Impulse nach vorn waren IMO schon mal besser. Ob das an seiner individuellen Form liegt – oder an der der Mannschaft – sei dahingestellt. Zwar kein Tor gegen Köln gefangen, aber wenn der Pizarro-Ersatz Guirassy mehr als Regionalliga-Format gehabt hätte, hätte Bremen gestern verloren.
     
    jaydee90 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist mMn. nun wirklich sehr offensichtlich. Kein Plan was Nouri geritten hat die Defensive zu ändern. Bei aller Kritik an ihm, doch DIE Formation hat sich zumindest defensiv bewährt. Was man ja von der 4er-Kette nicht gerade behaupten konnte, wir haben nur durch pures Glück gestern kein Tor bekommen, Pavlenka hin oder her, aber unser bester Mann war Guirassy...
     
  17. Die Viererkette aber auch nicht. Mit der Dreierkette stand wenigstens die Defensive stabil... und in der Spielkultur hat die Viererkette gestern mMn gar nichts geholfen.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist richtig....fragt sich nur, was Nouri als nächstes unternimmt. Die Fünferkette à la Gisdol? Oder doch ein 4-1-4-1 mit mehr Zug nach vorn, um Moisanders Spieleröffnungsqualitäten (die er gestern nicht gezeigt hat) besser zur Wirkung zu bringen?
     
  19. Die Dreierkette (im Verteidigungsffall wie bei Gisdol eine Fünferkette) ist eingespielt und stand defensiv sicher. Wenn Nouri das System verändert, muss sich die Offensive verbessern. Hat sie nicht. DIe Defensive hat sich aber verschlechtert und viel unsicherer gezeigt. Insofern war es das Falscheste, was er machen könnte (Schwächen nicht ausgemerzt, Stärke genommen).
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Einfach wieder das spielen lassen was die letzten Wochen wenigstens halbwegs ging. Die Systemumstellungen sind die Eintrittskarte für die 2. Liga. Genau dieses Herumprobieren hat in der letzten Saison von Schaaf unseren Niedergang und beinahe den Abstieg eingeleitet.
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.