Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. In der Tat, Moisander wird oft zu Unrecht unterschätzt. Die IV und überhaupt der ganze Abwehrverbund wächst immer besser zusammen. Es fehlt eigentlich nur noch ein starker defensiver 6er.

    Die Einkäufe von Sane und Moisander waren schon große Klasse, zudem noch zu diesen Schnäppchenpreisen. Was wir aber nicht vergessen dürfen ist auch die Tatsache, das beide in der Vorsaison lange verletzt waren und beide Spieler nicht zu 100 % fit bei uns in die Saison gingen. Das hat uns gerade zu Saisonbeginn/in der Hinrunde doch arg zu schaffen gemacht. Zumal die eigentlich angedachten Alternativen Diagne und Caldirola aus unterschiedlichen Gründen wegfielen.

    Für die neue Saison bleibt die Frage, was aus Caldirola wird. Geht er, bräuchten wir bei einer dauerhaft gespielten Dreierkette noch einen gestandenen linken IV. Nur mit Sane, Moisander und Veljkovic + Verlaat dahinter in die Saison zu starten wäre grob fahrlässig. Gerade eben auch wegen der Anfälligkeit von Sane.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ich erwarte nächste Saison Verlaat in der Bundesliga. Was man so aus der U23 mitbekommt ist der eigentlich bald "fällig".
     
  3. Das erwarte ich auch. Bei einer dauerhaft gespielten Dreierkette braucht man aber 5 IV im Kader. Zudem sind drei der von mir genannten vier Rechtsfüßler (auch Verlaat). Auch deshalb bin ich der Auffassung, das wir bei einem Weggang von Caldirola noch einen linksfüßigen Ersatz für die IV brauchen.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  4. Juri

    Juri Guest

    Haha, das wird ja ein lustiger Dreh der Geschichte:
    Als Frank Verlaat bei uns der Abwehrboss war, wollte Thomas Schaaf eigentlich seine geliebte Viererkette spielen. Das hat aber zunächst nicht gepasst. Mit Ismael und Krstajic hat er es nochmal versucht und der Rest ist bekannt.
    Ich sehe diese Geschichte gerade umgekehrt: Nouri liebt die Fünferkette. Mit der haben wir nach der Winterpause eigentlich ganz hübsch und ansehnlich gespielt, aber es hat noch nicht gepasst. Jetzt hat er es nochmal versucht und es läuft besser. Wenn nun Jasper Verlaat ein Teil einer neuen Ära mit dieser Taktik sein, finde ich das ganz lustig.
    Wie spielt er denn so bei der U23, kann da jemand etwas mehr erzählen?
     
  5. Wir haben wieder eine Abwehr!!
    Danke
     
  6. Hat heute 90 Minuten für Finnland auf dem Platz gestanden.
    0:2 gg. Türkei.
     
  7. Wie gehabt, sehr solide. Respekt und Anerkennung
     
  8. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Heute hat man gemerkt wer der eigentliche Chef in der Abwehr sein sollte. Ein Sane der eh nie trainiert kann gern draußen bleiben.
     
  9. :D
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Glückwunsch zum Debüt als Kapitän. [​IMG]
    Sein Aufbauspiel und seine Abgezocktheit ist einfach großartig. [​IMG]
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gab eine Szene, wo ich dachte, was macht der Moisander denn da? Hinten alleine 1:1 lässt er den Freiburger aussteigen, Dinge, die man eigentlich nicht machen sollte. Da muss schon einer sehr von sich und seinem Könne überzeugt gewesen sein.
     
  13. Allenfalls solide, schwach beim zweiten Gegentor der Freiburger als er zur Salzsaeule erstarrt ist. Fand Caldirola ein wenig staerker. Wie gesagt in der IV brauchen wir noch einen richtig Guten, speziell da Sane aufgrund von Verletzungssorgen nicht regelmaessig einsetzbar ist. Die gesamte Mannschaft arbeitet jetzt viel konsequenter nach hinten, scheint so als wuerde AN im Gegensatz zu seinen Vorgaengern endlich die richtige Mischung zu finden. Tut auch Not da wir gerade in der IV bestenfalls durchschnittlich besetzt sind. Aber mit der richtigen Taktik und Einstellung ist das durchaus kompensierbar wie man in den letzten Wochen sehen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2017
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dir ist aber nicht entgangen, das Grifo ein technisch guter ist und ihn einfach verladen hat? Soll vorkommen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Es soll auch Verteidiger geben die nicht stehen bleiben sondern dem ballfuehrenden Gegenspieler aktiv entgegengehen.bzw. weniger Zeit und Raum lassen um Mass zu nehmen. Habe mir die Szene noch mal angeschaut und da war nichts mit verladen, der ist einfach nur auf ihn zugelaufen.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da haben wir eben unterschiedliche Meinungen. Soll vorkommen ;)
     
  17. ;) :beer:
     
  18. corox

    corox Guest

    Da hab ich mich auch erst erschrocken. Kann man machen, sollte man aber nicht. Hat aber ja geklappt.
     
  19. Der alte Finne und die Weser.
    Schon beeindruckend was der hier mitlerweile abliefert.
    DANKE Niklas
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, fand ihn gegen Schalke auch richtig stark, ganz cool, souverän, ruhig und abgeklärt der Bursche,
    der geheime Boss auf dem Platz. :top:
    Sehr, sehr stark!