17.Spieltag: FC Oberneuland - Werder Bremen U23

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von el_ben, 21. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    FC Oberneuland - Werder Bremen U23

    17.Spieltag der Regionalliga Nord 2012/2013

    Freitag,23.November2012,Sportpark Vinnenweg Bremen-Oberneuland,19:30​

    Bilanz der letzten Spiele:

    Werder Bremen U23: S-S-N
    U23 - VfB Oldenburg 2:3 (RL Nord)
    U23 - SV Meppen 2:1 (RL Nord)
    Hamburger SV II - U23 2:3 (RL Nord)

    FC Oberneuland: N-N-N
    SV Meppen - FC Oberneuland 2:1 (RL Nord)
    FC Oberneuland - Holstein Kiel 1:3 (RL Nord)
    Goslarer SC - FC Oberneuland 4:1 (RL Nord)

    Bilanz aus Werder-Sicht:

    0 Siege,0 Unentschieden,0 Niederlagen
    Torverhältnis: 0:0

    Toptorschützen der Vereine:

    Werder Bremen
    [11] Max Wegner (7)
    [7] Dennis Wegner (6)
    [27] Johannes Wurtz (6)
    [41] Niclas Füllkrug (5)
    [35] Florian Trinks (3)
    [3] Francois Affolter (1)
    [4] Clemens Schoppenhauer (1)
    [5] Alexander Hahn (1)
    [9] Martin Kobylanski (1)
    [10] Florian Nagel (1)
    [18] Felix Kroos (1)
    [29] Cimo Röcker (1)

    FC Oberneuland
    [26] Nils Laabs (3)
    [8] Sören Seidel (2)
    [5] Michel Kniat (1)
    [9] Shaun Minns (1)
    [10] Mahmut Aktas (1)
    [23] Benedetto Muzzicato (1)
    [27] Serhan Zengin (1)
    [29] Edmar (1)
    [30] Kevin Artmann (1)
    [31] Alexander Hessel (1)

    Ausfälle:
    Werder Bremen
    [6] Lukas Reineke (Sprunggelenksprobleme)
    [11] Max Wegner (Knieprobleme)
    [19] Jeffrey Obst (Trainingsrückstand)
    [20] Oliver Hüsing (Einsatz fraglich)
    [23] Orhan Yildirim (Trainingsrückstand)
    [25] Tom Trybull (Fußprobleme)
    [28] Levent Aycicek (Aufbautraining nach Meniskusschaden)
    [31] Predrag Stevanovic (Außenbandriss)
    [32] Özkan Yildirim (Trainingsrückstand)
    [34] Aleksandar Stevanovic (Aufbautraining nach Schlüsselbeinbruch)
    [35] Florian Trinks (Knieverletzung)
    [41] Niclas Füllkrug (Profikader)

    FC Oberneuland
    [1] Milos Mandic (Kreuzbandverletzung)
    [18] Ömer Aktas (Bänderriss im Sprunggelenk)
    [24] Ralf Bulang (Verdacht auf Kreuzbandriss)
    [30] Kevin Artmann
    [31] Alexander Hessel

    Sperren:
    Werder Bremen
    /

    FC Oberneuland
    /

    Gelbsperre droht:
    Werder Bremen
    [26] Florian Hartherz (4)
    [35] Florian Trinks (4)

    FC Oberneuland
    [5] Michel Kniat (4)
    [13] Fabrizio Muzzicato (4)
    [14] Sedat Yücel (4)

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Tobias Helwig
    Assistenten: André Schönheit, Annika Hobst


    Mögliche Aufstellungen:

    Werder Bremen U23
    Strebinger - Busch,Schoppenhauer,Kroos,Röcker - Stallbaum - Hernandez,Kobylanski,Hartherz - Wurtz, D.Wegner
    Trainer: Thomas Wolter

    FC Oberneuland
    Ates - Kniat,Krogemann,Yücel,Janßen - F.Muzzicato,O.Laabs,N.Laabs,B.Muzzicato - Minns,Kilicaslan
    Trainer: Peter Moussalli

    Liveticker:
    Offizieller Werder Twitter-Kanal
     
  2. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Bin dabei! Mein erstes Auswärtsspiel der U23 :D
     
  3. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meine erste Auswärtspunktspielreise mit dem Fahrrad
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Macht uns stolz! Derbysieg!
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir eine ganz deutliche Geschichte für die Zwote. Beim FCO fällt - anders als oben ausgeführt - der halbe Kader aus. Die spielen schon seit Wochen eigentlich nur mit der zweiten Garde. Und nun fällt, so im WK von heute zu lesen, auch noch deren Torhüter aus, der in der ganzen Zeit wohl noch der beste Spieler war.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist gut. Denn wenn man gegen Oberneuland verliert, kann man als Werderfan ja die nächsten Tage nicht zum Bäcker gehen, ohne verhöhnt zu werden...
     
  7. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ja, hab ich mir schon gedacht das da noch mehr fehlen, aber ist nicht ganz einfach da aktuelle Infos zu finden.
    Ich bin mir aber relativ sicher das da in jeden Fall fast alle Ex-Bremer fehlen.
     
  8. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, für wen ich bei dem Spiel sein soll. Klar bin ich leidenschaftlicher Werderaner und gerade bei der ersten Mannschaft mit sehr viel Herzblut bei der Sache. Aber in erster Linie bin ich Bremer Lokalpatriot. Meine Liebe zur Stadt Bremen geht über meine Liebe zu Werder. Ich habe den FCO bislang immer unterstützt, allerdings bin ich, wie eben schon geschrieben, auch leidenschaftlicher Werderaner. Wenn ich mir ein Endergebnis wünschen dürfte, wäre es ein torreiches Unentschieden, das zumindest in Bremen zum Stadtschnack reicht, ohne Platzverweise und Verletzungen.
     
  9. Tasja

    Tasja Guest

    Du hast ja glück du nicht unser U21 unterstutzt. Denn hatte du jedes WE grosses Probleme! ;):D
     
  10. Ja Regionalliga ist noch das unterste, wofür ich mich noch interessiere. Am Rande noch DJK Blumenthal aus familiären Gründen.
     
  11. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich als gebürtiger Bremer finde Oberneuland eklig, denke aber,

    dass das heute knapp wird; die konnten im Gegensatz zu uns gegen Kiel

    bis kurz vor Schluss ein Unentschieden halten.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Persönlich fände ich es nicht schlecht wenn der FC Oberneuland in der RL bliebe. Werders Zwote wird mittelfristig wieder aufsteigen. Und dann wäre eine RL-Mannschaft in Bremen nicht schlecht. In der Spitzengruppe der Bremen-Liga gibt es keinen Verein, der derzeit eine realistische Perspektive auf die RL hat.
     
  13. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    :confused:

    Warum so sicher?
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil außer den anderen Zwoten mittelfristig einfach keine Konkurrenz da sein wird, die sportlich mithalten kann. Es ist in meinen Augen einfach eine Frage der Jugendarbeit und Zeit.

    Wenn man diese Regionalliga beobachtet sieht man einfach einen immensen Unterschied was den Fitnesszustand angeht zwischen den Teams die professionell arbeiten, dass sind eben neben Kiel nur die ganzen Zwoten. Kiel hat einen Wahnsinnsetat zur Verfügung. Ansonsten ist da noch der VfB Oldenburg, der so munkelt man, über einen ebenfalls recht üppiges Budget verfügt. Die anderen Teams arbeiten allen mit sehr schmahlem Geld. Folglich ist die Arbeit dort allerhöchstens semiprofessionell, was nichts anderes heißt als dass die Jungs dort maximal einmal Tag trainieren und nebenher noch arbeiten. Bei unserem heutigen Gegner fehlte beispielsweise ein Nils Laabs, im richtigen Leben Polizist, bei Spielen aus beruflichen Gründen. Der VfB Lübeck steht kur vor der Pleite und der BV Cloppenburg scheint sich mittel- bis langfristig wohl auf den Frauenfußball konzentrieren zu wollen.

    Schaut man dann in die Ligen darunter (in SH/HH kenne ich mich jetzt nicht ganz so gut aus) kommt auch nicht viel nach. Im niedersächsischen Umland ist auf den SSV Jeddeloh zu achten, da die dort ebenfalls einen Mäzen haben. Allerdings weiß ich nicht wie viel da tatsächlich bereit sind zu investieren. Göttingen 05 könnte auch noch in den nächsten Jahren in Richtung Regionalliga kommen, aber auch dort sehe ich nicht wie die nun zwingend zu einem Spitzenteam werden sollen.
    Die Regionalliga gibt nicht viel Geld her. Daher werden irgendwie wenig Vereine in der Lage sein irgendwie ähnlich professionell arbeiten zu können wie die Reserven der Lizenzvereine.
     
  15. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ja klar, hört sich alles gut an, und ich glaube auch, dass die U23 in der Regionalliga immer eine gute Rolle spielen wird. Das Problem sehe ich nur darin, dass es eben so wenige Aufstiegsplätze in die 3.Liga gibt, weshalb ich mit solchen Prognosen wie deiner eher vorsichtig bin. Ein mieses Spiel in der Relegation kann ja schon alles wieder versauen, deswegen ist ein Aufstieg nunmal absolut nicht prognostizierbar.
     
  16. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Apropos: Wie ist läuft eigentlich die Relegation bei 5 Regionalligen?
     
  17. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Regionalliga
     
  18. 0:1 durch den Saarländer :applaus::applaus::applaus:
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ein Geschenk für die Tasja:applaus::applaus: