Nuri Şahin (Antalyaspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Sahin ist im Moment mit Jojo und Pizarro der Spieler der besser wird, die anderen haben alle ein Leistungsabfall der nicht Nachvollziehbar ist!
     
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Die 3 müssen um ihre Einsätze kämpfen. Viele gesetzte Spieler fallen ab, Osako galt schon in Köln als unkonstant, und Kainz und Harnik können es meiner Meinung nach einfach nicht besser.
     
  3. Deswegen habe ich auch nicht verstanden, warum FK gegen Gladbach Sahin ausgewechselt hat und nicht den vollkommen indisponierten Kruse.
     
    Benni for everything gefällt das.
  4. Das ist ja das Problem in der Verteidigung , ich als Trainer setzt doch alles dran das die Abwehr konstant in der gleichen Aufstellung steht und da bezieh ich auch den 6er mit ein . Gerade mit seiner Erfahrung lass ich Nuri wenn möglich immer auf dem Platz.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dürftiges Spiel gestern , hat für mich einfach nicht diese Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Mentalität eines Bargfrede,
    Als alleinige 6 daher nur bedingt zu gebrauchen , bei Doppel6 kann er gerne den offensiven Part übernehmen dank seiner guten Passfähigkeit und Übersicht .
    Zweikampfverhalten und Schnelligkeit gestern nicht Bulitauglich !
     
  7. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    War aber leider auch zu erwarten, da die defensiven Schwächen bekannt sein sollten, deswegen haben ihn die meisten sowieso nicht als wirklichen Bargfrede Ersatz gesehen - den es nach wie vor nicht gibt. Maxi nicht, Möhwald nicht, Sahin nicht und bei Käuper ist es wohl mehr Hoffnung denn Wissen.

    nicht bundesligatauglich finde ich aber schon ein wenig hart
     
    Oberfrankenwerderanerin und Klatti5 gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Stimmt ,das ist zu hart !
    Aber er verlieh null Stabilität gestern .
    Es war keine gute Leistung !
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schweinsteiger war auch kein begnadeter Defensivspieler. Aber wenn der Sturm mitmacht und die offensiveren Spieler im Mittelfeld, dann geht sowas gut auf. Wenn vorne aber niemand entlastet (sondern noch durch dumme Ballverluste belastet) dann klappt das nicht. Sahin war gestern nicht gut, aber keiner der fünf nominell offensiveren Spieler hat Normalleistung gezeigt.
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. CK82

    CK82 Guest

    Die Frage die sich mir seit ein paar Spielen stellt ist: "Welches ist die "Normalleistung" gerade in unserem Mittelfeld?"

    Sind das die ersten acht Spiele oder eben das, was danach gekommen ist? Oder liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte so das wir die ersten Spiele "overperformed" haben und jetzt deutlich schlechter spielen?

    Ich kann es nachvollziehen wenn mal ein Spieler einen rabenschwarzen Tag erwischt oder ggfs. auch noch zwei Spieler in einerm Spiel. Aber diese kollektive Nichtleistung über mehrere Spiele hinweg gibt mir schon zu denken.
     

  11. Das lag gestern nur am Platz, der ist in Freiburg einfach viel zu klein.
    Deswegen kamen 50 % der Pässe (oder waren es 80 % :denk:) in der ersten Hälfte nicht beim Mitspieler an.

    Stelle Dir vor Mario Basler muß auf dem Pausenhof seiner Grundschule Fußball spielen - da geht bestimmt die eine oder andere Fensterscheibe zu Bruch. :D




    (war nicht ganz ernst gemeint - schicke ich sicherheitshalber mal hinterher ;))
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt schon. Maxi hat vielleicht an seinem oberen Leistungslimit gespielt. Aber auch mit den Leistungen aus der letzten Saison wäre er noch eine erhebliche Verstärkung.

    Davy habe ich in den ersten Spielen oft „nur“ solide gesehen. Ich glaube, dass es bei ihm nicht zu viel erwartet ist, wenn er so spielt. Aktuell ist das indiskutabel für 15 Mio.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Basler auf dem Pausenhof spielen dürfte, müsst er nicht so viel laufen. Höchstens mal zur Raucherecke und zurück. Ein Traum!
     
  14. Wir haben auch in den ersten Spielen "geduldig" hinten rum gespielt, teilweise für meinen Geschmack zu geduldig. Da wurde aber halt auch der letzte Schritt gemacht. Ich glaube tatsächlich, daß Leverkusen ein ordentlicher Nackenschlag war. Völlig neue Abwehrformation, falsche Taktik und leichte Überheblichkeit der Mannschaft, schon hast du das Debakel. Für mich gehört das Team irgendwo zwischen Platz 5 und 9. Momentan ist es halt die goldene Mitte. Und definitiv war die Verunsicherung zu spüren, alles darauf bedacht keine Fehler zu machen (was natürlich aber genau zu Fehlern führt), Pässe zu kurz, zu lang oder mitten ins nichts. Symptomatisch war Maxi, völlig frei, guckt noch, legt sich den Ball zurecht und flankt ihn dann meilenweit an Freund und Feind vorbei. Gestern schrieb es bereits jemand: Wir brauchen mal wieder ein Spiel bei dem die ersten Chancen auch einfach mal wieder rein gehen, damit die Lockerheit zurück kommt. Idealerweise gleich gegen Bayern.
     
    suldak gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Ausrede habe ich hier und anderswo auch schon gelesen und mich veranlasst, einfach mal bei Wiki vorbei zu schauen:
    Freiburg: Schwarzwaldstadion 101 x 68 Meter
    Bremen: Weser-Stadion 105 x 68 Meter
    Sind diese 4 Meter mehr Länge also ausschlaggebend. Mh :denk:
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wäre der Platz etwas länger, hätte das Handspiel außerhalb des Strafraums stattgefunden. :D
     
    Lübecker gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top:
     
  18. Ich denke das macht eine Menge aus. Meine aktive Zeit ist zu lange zurück um noch ein echtes Gefühl für die unterschiedlichen Plätze zu haben, aber ich erinnere mich daran durchaus noch. Und wieder mal frage ich mich, wieso es überhaupt erlaubt ist unterschiedlich große Plätze zu haben. Ein Spielfeld muss minimal 4050m2 groß sein und darf maximal 10.800[sic!] m2 haben! Aber jetzt mal eine praktische Frage: Das Spielfeld von Werder ist nicht umsonst 105x68 Meter groß. Das ist nämlich der international vorgeschriebene Standard für int. Spiele (UEFA und FIFA). Heißt das, Freiburg braucht für internationale Spiele eine extra Genehmigung oder nimmt man das nicht so ernst? Immerhin waren sie ja schon vier mal dabei...
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke nicht, denn die Positionen der Spieler zueinander bleiben doch gleich. Wenn ich mich recht erinnere brauchte Freiburg bei seinen intern. Auftritten eine Sondergenehmigung.
     
  20. Also ich habe häufig auf eher kleinen Feldern gespielt und kann mich dunkel daran erinnern, daß ich die Großen dann eher nicht mochte. Da ging es auch nur um wenige Meter. Gar nicht zu sprechen vom Hallenfußball, deine Bewegungsabläufe und Sprints sind ganz andere weil die Distanz eine andere ist. Klar, in diesem Fall nur 2 Meter. Aber halt 2 Meter weniger bis zum Tor, 2 Meter weniger die du die Pässe timen musst. Gut, bei unseren Pässen gestern haben teils 10 Meter gefehlt, aber dafür kann ja das Spielfeld nichts ;)