Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Es gab Aspekte, die liefen schief.....ansonsten wäre der Wechsel von Füllkrug sinnvoller gelaufen. Einzig der Tatsache, dass den Mannen hinten wie vorne die Kräfte fehlten, war es geschuldet, dass sich Füllkrug nicht wirklich in Szene setzen konnte. Das lag mE daran, dass wir zu viele Ballverluste zu beklagen hatten und mir ist bis jetzt immer noch schleierhaft, warum gerade Füllkrug dem hätte entgegenwirken können. Füllkrug steht für Zug zum Tor aber für mich bislang nicht für Ballsicherheit.
     
  2. Füllkrug hat gestern in der U23 gegen Holstein Kiel durchgespielt.
    Ich denke daraus kann man schließen, er hätte am Samstag auch Luft für mehr als 15 Minuten BL gehabt.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    oder es war von vornherein so angedacht das er bei der U23 spielen soll und er wurde deswegen nur 15 Minuten eingesetzt. Vielleicht will man ja echt die Chance nutzen um wieder in die 3. Liga aufzusteigen:eek:
     
  4. Ich sehe es eher positiv: der Junge hat einfach Bock für Werder zu spielen und Tore zu schießen! :applaus:
    Der Einsatz am Sonntag war sicher freiwillig, er hätte bestimmt auch trainieren/auslaufen können mit den Profis.
     
  5. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Ich würde mir wirklich wünschen, dass Lücke einen Stammplatz bekommt:daumen:
     
  6. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Scheint sein Ritual zu sein.
     
  7. Ich finds cool und Lustig :daumen:

    Er ist ein Super spiel... Noch ist er Einwechselspieler..Aber wenn Petersen so mittelschwach bleibt kann ich mir vorstellen dass Füllkrug von Anfang an spielt!!:schal::applaus:
     
  8. Ich würde ihn lieber für Elia bringen.
     
  9. corox

    corox Guest

    Hat gestern absolut nichts gezeigt, was etwas an seiner Rolle ändern sollte.
     
  10. Und ich finde auf der Position ist er ziemlich verschenkt
     
  11. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    sehe ich auch so. Sollte für Petersen reinkommen.
     
  12. Petersen war in den letzten 3 Spielen an 3 Toren beteiligt und verbessert sich immer mehr. Warum sollte man ihn rausnehmen? Wenn Petersen mal über ein paar Spiele komplett abtaucht und keine Torgefahr mehr ausstrahlt, bin ich ganz klar für Füllkrug, und nicht für Akpala. Aber jetzt ist der falsche Zeitpunkt.
     
  13. Ich finde auch das Lücke außen verschenkt ist.
    Seine Qualitäten sind eindeutig als Mittelstürmer, hätte Petersen aber auch nicht rausgenommen.
    Nils hat wieder ein Tor vorbereitet und wenn er noch etwas torgefährlicher wird gibt es nicht viel zu meckern.
     
  14. Seine Schnelligkeit, sein 1gegen1 , seine feine Technik und seine Weitschüsse sprechen gegen diese Eindeutigkeit.
     
  15. Er versucht sich einfach zu oft von außen direkt vors Tor zu dribbeln anstatt direkt zu Flanken wie es Arno zb macht.
    Ist mir gestern im Stadion auch wieder aufgefallen.
    Arno hatte diese Saison schon desöfteren Erfolg mit seinen Flanken und ich denke einfach das Lücke mit seinen Dribblings vorm 16er deutlich besser aufgehoben ist, zudem hat er auch einen sehr guten Schuss.
    Das hat man zb letze Saison im Heimspiel gegen Augsburg recht gut gesehen, wo er sein erstes Bulitor gemacht hat.
     
  16. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Ich meinte auch nicht aus der Stammelf, sondern wenn man ihn einwechselt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man ihn als "falschen" Linksaußen bringt. Robben z.B. zieht auch immer von rechts nach innen, um mit seinem starken linken Fuß zu schießen, weil er als "falscher" Rechtsaußen spielt. Einen Spieler mit dem falschen Fuß auf Außen zu bringen, ist ein gewolltes, taktisches Mittel, d.h. Füllkrug soll dann genau das machen, was Du beschrieben hast.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Völlig richtig, :tnx: übrigens ebenso wie der Beitrag von maddin :tnx:
    Ich denke aber, dass pizamatt im Auge hatte, dass Füllkrug in der Mitte bisher mehr mit zählbaren Erfolgen hervor getreten ist, manch Auftritt auf den Außen (zB. der in Fürth) dagegen ubootmäßig abgetaucht war.

    Bei Petersen habe ich den rein gefühlsmäßigen Eindruck, dass er vielleicht schon etwas zu viel defensiv macht (enormes Laufpensum beim frühen Stören und Anlaufen des generischen Spielaufbaus) und dann nicht mehr die Frische (gedanklich/körperlich) für seine offensive Aufgabe als Vollstrecker hat.
     
  19. Ich würde ihn so gerne mal im Zentrum sehen...
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich auch. Aber das wird nicht so schnell passieren. Es sei denn Petersen verletzt sich. Und das wünscht sich keiner.