Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Silent

    Silent Guest

    Viel zu riskant.....

    Nacher steht nur ein Petersen als guter Stürmer zur Verfügung (was noch nichtmal klar ist, denn er muss sich ebenfalls erstmal beweisen!)

    Mir grauts vor der Saison wenn wir mit diesen Stürmern in die Runde gehen....
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dir graut es sowieso - was aber mir vollkommen egal ist.

    Man kann natürlich einen 3-5-Millionen-Stürmer kaufen - nachhaltiger wäre es, Füllkrug zu formen. Man muss ja den Vergleich nicht machen, aber die assoziation zu einem sehr teuren Stürmer mit bosnischen Wurzeln kommt einem ja fast automatisch, wenn man die Stärken beschreibt: Groß, beweglich, beidfüßig sehr schussstark, tolle Technik...
     
  3. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Nur mit diesen zwei Stürmern in die Saison zu gehen fänd ich auch problematisch.. Nicht unbedingt qualitative, aber es ist ja nicht selten, dass sich in Bremen mal jemand verletzt.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann bin ich ja froh, das wir quantitativ nicht nur mit 3en in die Saison gehen ;)
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und dabei war es noch nicht einmal ein "Finale dahoam" :grinsen:
     
  6. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    :tnx::tnx:
    Da bin ich zwiegespalten: Zum einen denke ich mir, dass wir aktuell nur 2 Mittelstürmer mit Petersen und Füllkrug (ohne Avdic und Wurtz) haben. Nun muss sich nur einer verletzen, was ja nicht ungewöhnlich bei uns ist und wir haben ein riesen Problem. Oder einer der beiden hat ne Formkrise, weil dann fehlen auch die Alternativen. Dann müsste Arnautovic wieder den Mittelstürmer geben denke ich:zweifeln:
    Andererseits fände ich es irgendwie auch schade wenn Füllkrug nur auf der Bank sitzen würde.
    Aber kann er nicht auch auf den Außenpositionen spielen? Weil dann würde ich es sehr begrüßen noch einen Mittelstürmer zu holen!
     
  7. Sehe das genau, wie @maddin. Füllkrug macht Appetit auf mehr und ich denke, bei dem geht wirklich was. Macht einen durchweg positiven Eindruck. Einfach mal probieren mit dem Jungen.
     
  8. Sehe ich auch so. Diese ständige Leier "Wir brauchen noch einen Pizarro-Ersatz, sonst sehe ich schwarz" geht mir schon gewaltig auf den Geist.

    Wenn du Talente wie Füllkrug hast, musst du ihnen auch eine echte Chance geben, sich zu entwickeln. Werder hat mit Petersen und Füllkrug zwei gute Stürmer. Zur Not können auch Elia oder Arnautovic auf die Stürmerposition wechseln. Das sollte für diese Saison reichen. Kommt man ins internationale Geschäft wird man sicher noch nachbessern.

    Würde man alle Forderungen von Angsthasen-Fans erfüllen, wäre Werder Wolfsburg II mit 35 Spieler im Kader und wäre Pleite.
     
  9. Silent

    Silent Guest

    Es muss sich nur einer der Beiden verletzen. Danach kommt nunmal nix.

    Elia und Arnautovic sind Außenstürmer.

    Und Avdic ist wirklich keine Alternative.....

    Es ist mMn zwingend erforderlich das ein Stürmer Nr. 1 kommt.


    Für Füllkrug schade, aber da bei uns sicher Ausfälle auftreten werden, hätte er mit Sicherheit genügend Einsatzzeiten. Er kann ja auch als Außenstürmer auflaufen denke ich....
     
  10. Ich finde, genau das ist es was ihn nicht fehlt: der Wille das Tor jetzt unbeindgt zu erzielen. Vielleicht ist es eher so, dass er das so sehr will, dass ihm das manchmal vom Kopf an blockiert und dass es deswegen nicht gelingt.

    Ich finde Füllkrug entwickelt sich klasse, er muss unbedingt bei uns bleiben und weiterhin seine Chancen bekommen.
     
  11. :applaus:

    Wenn man grundsätzlich nur mit einer Sspitze aufläuft. ist es glaube ich keine leichte Entscheidung, ob man mit 2 oder 3 Strürmern in die Saison geht, die diese Position spielen können.
    Eigentlich sehe ich es wie maddin. Der Entwicklung von Petersen und vor allem Füllkrug würde es sicher gut tun, wenn auf sie gesetzt würde. Und es ist leicht möglich, dass sich eine Hierarchie rausbildet, die dazu führt, dass einer von den drei selten spielt, unzufrieden ist, für Unruhe sorgt usw.

    Aber sowohl Petersen als auch Füllkrug sind noch jung und wahrscheinlich Leistungsschwankungen unterworfen. Und Petersen ist nächste Saison wahrscheinlich weg.
    Und da täte ein erfahrener Stürmer als Ergänzung schon gut, auch wenn ich die Prädikate "Pizarro-Nachfolger", "Nummer 1 im Sturm", "Kracher" usw. Für Quatsch halte, und dies den Qualitäten von Petersen und vor allem der Entwicklung, dem Potential und den Ansätzen von Füllkrug nicht gerecht werden würde.
    Keine leichte Entscheidung jedenfalls.

    MFG dkbs
     
  12. :tnx:

    Dein Kommentar dazu trifft es auf den Punkt! In diese Richtung dürfte auch Allofs denken:

    Clubchef Klaus Allofs erklärte am ersten Tag des Trainingslagers, noch einen Angreifer verpflichten zu wollen. «Es gibt einen Stürmer, mit dem wir uns intensiv beschäftigen. Da haben wir Ideen. Es wird kein 18-Jähriger sein, weil wir von jungen Spielern schon genug haben. Wir könnten zwar mit dem Kader in die Saison gehen, aber was gut ist, kann noch besser werden», sagte Allofs. Namen von möglichen Angreifern wollte der 55-Jährige nicht kommentieren.


    Als Werderfan sollte man im Hinblick der Kaderzusammenstellung/Neuverpflichtungen auch mal einfach auf Allofs vertrauen. Der ist auch kein Anfänger und macht sich wesentlich umfassender Gedanken als wir hier.
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Was hat Werder dem Lücke nur ins Essen gemischt? Tolle Leistung in der Vorbereitung! Weiter so!

    Seine Chancen wird er bekommen... Ich freu mich drauf! Immer schön zu sehen, wenn junge Spieler durchstarten!!!
     
  14. Wenn Werder nun wirklich nur mit einer Spitze spielt, dann muss TS sich entscheiden ob Petersen oder Füllkrug (wenn kein andererer kommt) für wen seit ihr?
     
  15. Nicht böse gemeint, aber deine Beiträge hören sich für mich so an, nach dem Motto:
    Finger hoch, wer ist für den und den...
    oder
    Willst du mit mir gehen, bitte ankreuzen: Ja, nein, vielleicht.
     
  16. :wink:
     
  17. Puh, nochmal glück gehabt....
    :D
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    und daher kann man es wohl haargenau so sehen, wie KA das tut:

    1.) Wir können Stand heute mit diesem Kader in die Saison gehen.
    2.) Es wäre natürlich schön, wenn man mit einem zusätzlichen Mittelstürmer die Situation gegenüber dem momentanen Zustand noch verbessern könnte.

    Ich würde noch hinzu fügen :

    3.) Wir könnten sogar Avdic noch weg transferieren und dann trotzdem mit dem restlichen Kader in die Saison gehen.

    4.) So sehr man sich für die Betreffenden wünschen mag, das Petersen, Füllkrug, Wurtz und haste-nich-gesehen sich toll entwickeln, kommt es darauf letzten Ende eher sekundär an, im Vordergrund steht der Erfolg von Werder.

    Und wenn der dadurch errungen wird, das es KA gelingt noch einen guten Stürmer (von mir aus: "Kracher") zu holen und dieser "Kracher" dann alle 34 Spiele macht und dabei 27 Tore (oder so) schießt, dann kann einem, so traurig das dann für Petersen oder Füllkrug sein mag, egal sein, was die Bankdrücker dann dazu sagen.

    Man kann dann zwar über "mangelnde Talentförderung" jammern, letzten Endes muss sich der bessere Spieler aber im Training durchsetzen und dann im Spiel überzeugen, da es um den Erfolg des Vereins und nicht um einzelne Befindlichkeiten geht.

    5.) Bei der in meinen Augen hervorragenden Arbeit, die KA in dieser Transferperiode bisher abgeliefert hat, habe ich ganz einfach mal Vertrauen darin, das auch in dieser Frage richtig entschieden wird.
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Füllkrug hat ja nicht nur im Liga-Total-Cup etwas gezeigt. Ich fand seine Ansätze in der Buli schon ganz gut. Das was er mit seinem ersten Buli-Tor gezeigt hat, hat er am WE deutlich unterstrichen. Nämlich einen granatenmäßigen Zug zum Tor und das auch noch mit gutem Abschluss.

    Dazu kam dieser supergenaue Pass auf Ekici. Wenn er das in den nächsten Spielen nur ein wenig bestätigt, dann hat er in kürzester Zeit schon mehr gezeigt als andere (hochgejubelte) in 2 Jahren.

    Ich freu mich riesig, dass wir da einen jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs haben, der richtig Hoffnung macht und bei dem das Wort Potential nicht nur auf dem Papier steht sondern auch im Spiel zu erkennen ist.
     
  20. lenak.22

    lenak.22 Guest

    was haben die dem eigentlich ins essen gemischt? :applaus: