Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Sowas nennt man unternehmerisches Risiko.
     
  2. Das vermisse ich bei Werder seit Jahren.
    Hoffentlich belebt der Jahns den Laden.
     
    T0RSTIN0 und Dr.Gonzo83 gefällt das.
  3. Mal sehen. Die Engländer scheinen ja interessiert zu sein. Wenn sich da 2,3 Klubs hochbieten. Aber mal sehen was kommt. Erstmal soll er mit seinen Toren für den Ligaverbleib sorgen.
     
    Ewiger Fan und Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Kann man machen, wenn man auf Rosen gebettet ist.
     
  5. Nicht unbedingt...
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Genauso ist es...oder ein M. Eggestein mit 30 Mio € in 2019.
    Und selbst wenn Lücke sich nicht verletzen sollte, dann würde bei einer Verschlechterung der Form kein Verein ins offene Messer greifen.
    Es ist nicht so einfach wie beim Aktienmarkt, dass man dann einfach verkauft, wenn der Marktwert von 10 Mio € auf 9 Mio € fällt.
    Nein, dann gibt es gleich einen Rücksetzer auf 2 bis 4 Mio € bis ein Verein evtl. wieder Interesse zeigt.
     
    Dr.Gonzo83 gefällt das.
  7. Das stimmt. Ziemlich ausführlich sogar. Die kennen natürlich die nackten Zahlen nicht, was dem ganzen immerhin einen gewissen Unterhaltungswert gibt ;)
     
  8. Ich freu mich, das nach langer Zeit mal wieder einer von Werder das DFB Trikot trägt und dann noch dazu einen geilen Job macht.
    Der Rest geht mir am A**** vorbei.
     
    Lübecker, rudi1980 und Slipringbody gefällt das.
  9. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Im Moment kennt Füllkrugs Marktwert nur eine Richtung und der geht nach oben. Der Knoten ist bei ihm geplatzt und dieses Niveau wird er halten können. Das Stürmer irgendwann Ladehemmungen bekommen ist klar aber er wird jetzt seinen Weg gehen. Wie heißt es so schön an der Börse? Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen. Das das immer nicht so einfach ist wie man es schreibt, dürfte sicherlich klar sein.
     
  10. Seine Quoten waren eigentlich immer gut. Ausnahme der beginnen letzten Saison.
    Sein Problem waren immer nur die Verletzungen.
     
    opalo gefällt das.
  11. Dann wird er aber schon 32 und die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht mehr viel Kohle gibt, ziemlich groß...
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  12. Dann ist das so.
     
    Lübecker und opalo gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Er spielt seine Saison seines Lebens, leider passen die Ergebnisse nicht zu sein Persönlichen Erfolg, sonst wäre er bereits jetzt wesentlich begehrter.

    Es kann sein, das er noch einen Großen Vertrag bekommen kann, das kann er ebenso mit 32 Jahren auch noch genau so gut wie mit 30 Jahren.

    Sein Alter und seine Verletzungshistorie sind jetzt schon ein Hindernis, das er uns nicht jetzt schon deutlich mehr Ablöse einbringen könnte.

    Der Marktwert wird auf der Großen Fußballbühne gemacht, diese kann Werder ihn nicht bieten. Zumindest diese Saison noch nicht. Wir werden diese in dieser Saison aber auch nicht erreichen. Das können wir aber nächst Saison, wenn beide Lücke und Ducksch noch nächste Saison als unser Sturmduo bei uns bleiben.

    Den großen letzten Vertrag wird er als Europameister bekommen. Denn in der nächsten Saison muss er Zeigen, ob er auch das Geld wert wäre.

    Die Entwicklung unserer Mannschaft ist derzeit Wichtiger als das Geld. Und wir können uns nur mit einen Starken Sturmduo weiter entwickeln, Sportlich. Ohne ein Sturmduo werden wir weiter gegen Abstieg spielen. Und das möchte ich nicht noch weitere 10 Jahre erleben müssen um dann wieder abzusteigen.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und wenn er zur EM schon 32 wird, dann wird es heißen, lieber noch zur WM 2026 warten ;)
    Am Ende entscheidet jedoch der Spieler & Beratung wohin die Reise geht.
    Bei Werder selbst ist die Frage, ob im Sommer:
    1.) Das Gehalt nach oben korrigiert wird, oder
    2.) Ein Verkauf in Kauf genommen wird
     
    Ewiger Fan und Lübecker gefällt das.
  15. Ich denke es geht kein Weg daran vorbei. Füllkrug wird Werder im Sommer verkaufen müssen und für Füllkrug ist es die Chance, nochmal erheblich mehr zu verdienen als bei Werder. Er ist dreißig und seine derzeitige super Verfassung muss von beiden Seiten ausgenutzt werden.
    Angebote werden für ihn und Werder kommen. Meine Hoffnung ist, dass als Ablösesumme mindestens 20 Millionen erzielt werden können. Das ist er auch wert. 10 Millionen sind derzeit einfach unrealistisch. Sollte er bleiben, wird der Marktwert allein aufgrund seines Alters (er wird nächstes Jahr 31) und der geringeren Laufzeit seines Vertrages sinken.
    Eine Alternative gebe es nur, wenn ein Investor bei Werder einsteigt.
     
  16. Baumann wird schon dafür sorgen, dass wir ihn für unter 10 Millionen verramschen.
     
  17. Das mit der Verletzungsnfälligkeit würde ich aktuell auch nicht so hoch hängen.
    Immerhin ist er seit fast 2 Jahren von großen Verletzungen verschont geblieben!
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Verramscht wurde bisher nur dadurch, dass zum falschen Zeitpunkt ein Transfer zustande kam.
    (s. M. Rashica, M. Eggestein)
    Wir sollten auf keinen Fall im Sommer die Gehaltsschraube nach oben drehen, um Lücke in aktueller Bestform zu halten. Das würde auch gegen die angekündigte Verjüngung des Kaders sprechen:
    https://www.90min.de/posts/werder-bremen-baumann-plan-kader-verjungung-transfer-einnahmen
    Edit:
    Nur leider eben nicht mit Transfereinnahmen aus jungen Spielern(wie im Artikel)
    Wie willst du einen Kader verjüngen, wenn du die jungen Spieler wie Chiarodia verkaufst?
    Dafür musst du ja noch jüngere als Chiarodia einkaufen :denk:
     
    Dr.Gonzo83 und svw1311 gefällt das.
  19. Ich glaube nicht, dass wir ihn im Sommer halten können. Es sei ihm auch gegönnt, England oder Spanien, ist bestimmt sehr
    reizvoll.
    Solange es nicht die Bazen werden....
     
  20. Leider hat auch schon Klaus Allofs wichtige Verträge nicht verlängert bekommen. Das wird auch zu 100% bei einem Verein wie Werder in Zukunft nicht zu bewerkstelligen sein.
    Auch die Verkäufe von Rashica, Sargent und Eggestein waren zu Corona-Zeiten unglücklich und zu spät.
    Niklas werden wir bald verlieren, wenn nicht, würde mich das schwer wundern. Ich denke, dass er zu den Möglichkeiten in England, schwer unterbezahlt ist.
    Wie er sich jetzt in der Nationalmannschaft präsentiert ist schon toll. Es scheint, als wäre er schon Jahre dabei.
    Er wird uns fehlen, als meinungsstarker Führungsspieler - mit seiner Leistung eigentlich unersetzbar.
    Da wird Frank Baumann sich etwas einfallen lassen müssen, denn die Mannschaft benötigt dann mind. zwei neue starke Offensive.
    Nächste Saison wird schwieriger, als die jetzt als unterschätzter Aufsteiger.