10000 Euro - Wer findet einen Trainer mit schlechterer 5-Jahres Bilanz?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Lagerlager, 16. März 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. 10.000 Euro für denjenigen, der einen relevanten (s.u.) Trainer aus einer europäischen Topliga (s.u.) findet, der eine schlechtere 5-Jahresbilanz (s.u.) hat als Thomas Schaaf von 2008/2009 - 2012/2013 (stand 14.3.2013).

    5 Jahres Bilanz von Thomas Schaaf

    Saison Kader-Rang Tab.Rang Diff
    08/09 2. 10. -8
    09/10 4. 3. +1
    10/11 6. 13. -7
    11/12 5. 9. -4
    12/13 9. 13. -4
    ==
    -22

    5-Jahresbilanz
    ==========

    Man vergleiche für jedes Jahr die Marktwerttabelle am 1.Oktober der Hinrunde mit der Endplatzierung der jeweiligen Mannschaft zum Saisonende. Der Unterschied ist die Punktzahl für das Jahr. Man addiere alle Punktzahlen für 5 zusammenhängende Jahre.

    Die "alten" Martwerttabellen sind hier leicht zu finden:

    http://archive.org/web/web.php

    Die Platzierungen findet ihr auf

    http://kicker.de

    Falls ein Trainer den Verein vor Saisonende verlassen musste, gilt der Stand beim Verlassen des Vereins. Der Trainer muss aber mindestens 2/3 der Spiele bei dem zu wertenden Verein als Cheftrainer verantwortlich gewesen sein. Falls ein hoffungsvoll-schlechter Trainer mit dieser Regel in einem Jahr bei keinem Verein gewertet werden kann, darf maximal einmal ein Jahr in die Vergangenheit übersprungen werden.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich grüße *** :wink:
     
  3. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich find den Fred interessant, hab aber keine Lust, dazu irgendwas zu recherchieren=)
     
  4. Na ja, für 10.000 Euro nimmt man doch so einiges auf sich, oder? :bier:
     
  5. Als europäische Topligen gelten die ersten Ligen in Spanien, England, Italien, Deutschland, Frankreich.

    Als relevant gilt ein Trainer, wenn er zumindest in einem Jahr des bewertetem Zeitraums ein Team trainiert hat, das in den Top 5 der Marktwerttabelle der jeweiligen Liga zu finden war.

    Es gelten alle Saisons ab 2000/2001.
     
  6. Villareal ?:D
     
  7. howie

    howie Guest

    Wer isn das?
     
  8. Aus Spanien inzwischen Mittelmaß in der Segunda Division ( 2 . Liga in Spanien )
     
  9. Ach Sorry ist ne Manschafft und die haben bestimmt schon den Trainer gewechselt
     
  10. howie

    howie Guest

    Achso, ich dachte jetzt, es gibt wirklich irgendein Juan-Manuel Villareal oder so :D
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für alle Jahre funktioniert das Archiv aber nicht.

    Capello hat 2004 +2 Punkte, 2005 0 Punkte, 2006 -19 Punkte.

    2003 ist er mit Rom auf Platz 8 gelandet (tendenziell Minuspunkte). 2007 mit Real Meister geworden (ich vermute 0 Punkte, maximal +1 Punkt).

    Anschließend mit England die EM-Quali verpasst und bei der folgenden WM im Achtelfinale gescheitert - gemessen an Britanniens Marktwert eine Katastrophe.

    Selbst wenn man England nicht betrachtet, sollte Capello bei mindestens -20 landen. Und Schaafs fünfte Saison läuft ja noch.

    Ich sehe nicht, dass ich die angegebenen Regeln verletzt hätte. Die 10.000 € sind bitte an eine wohltätige Einrichtung (ausgewählt von Herrn Schaaf) weiterzuleiten. Danke. :cool:
     
  12. :svw_applaus::applaus:
    Das hat großen Respekt verdient
     
  13. Die nachträgliche Aberkennung des Titels können wir hier wirklich nicht im Sinnes einer schlechten Trainerleistungen gelten lassen, sry.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stand aber in den Regeln anders:
    Und Juves Endplatzierung war nun mal Platz 20. :bier:
     
  15. howie

    howie Guest

    Ja ne is klar, ganz leicht zu finden. Ich finde keine Marktwerte von 2010.
     
  16. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    lol hm was machste wenn man doch nen namen findet ? biste dann schnell wieder abgemeldet so von wegen ähhhh ich hab gar nix geschrieben ;)
     
  17. :lol:
    Diesen Thread sehe ich ja jetzt erst....
    Kultstatus.
     
  18. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    teilen wir uns das geld ? oder was meinste ??
     
  19. Wenn du einen Trainer findest, gerne...
    :cool:
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hab doch schon Capello genannt. :O