Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Die polemischen Meldungen seines Fitnesszustandes sind sicherlich nicht dienlich und führen
    auch nicht zu einer sachlichen Diskussion/Feststellung. Moppel in einem gewissen Zusammenhang
    finde ich nicht gerade polemisch, ist eher eine Verniedlichung.
    Dennoch muss man festhalten, dass ein guter Fitnesszustande die Basis bildet, eigene Fähigkeiten
    effektiv abrufen zu können. Es reicht der Wille nicht aus . Vielleicht kann man ein paar Körner mehr
    herausholen, aber eine Balance lässt sich kontinuierlich nicht herstellen.
    Mit dem Mangel an Fitness gehen früher oder später Leistungseinbußen wie auch Verletzungsgefahren
    einher.
    Im heutigen Fußball, nicht unerheblich geprägt von der Physis verbunden mit hoher taktischer Prägung,
    lassen sich solche Defizite bei einem oder sogar mehreren Spielern nicht mehr kompensieren.
    Das betrifft eben auch Spieler die latent verletzt/angeschlagen sind, dann haben wir so Formulierungen
    wie "muskuläre Probleme" etc..
    Die Zeiten von G. Best oder Gascoigne sind vorbei. Die könnten ihre Fähigkeiten in der heutigen Zeit
    nicht mehr entwickeln.
    Hilfreich in diesem Zusammenhang ist mMn auch nicht, wenn man ständig die schützende Hand über
    einen im Sturzflug befindlichen Spieler hält und ihn auf seine Genialität reduziert.
    Um diese zu entwickeln, dazu gehört mehr, eben auch jemanden mal rauszunehmen … und zwar nicht als Strafe.
    Vielleicht mehr zur Besinnung. Bei aller Genialität, bei aller Privatsphäre, so wird man doch an seinen
    Leistungen gemessen und wenn es da nicht mehr passt, muss man was ändern.
    Als Wirkung nach innen (Mannschaft) und nach außen (Fans).
    Bei einem Selke könnte man es noch auf jugendlichen Leichtsinn reduzieren. Bei MK darf man durchaus
    an das Alter, wie auch die Erfahrung appellieren. Ich denke schon das Flo ihn dafür in die Verantwortung
    geholt hat.
    Ich denke mit Piza hat man ein hervorragendes Beispiel im Stall.
     
    Klatti5, tz_don, syker1983 und 4 anderen gefällt das.
  2. :tnx:

    [​IMG]

    http://www.kicker.de/news/fussball/...use_hecking-hofft-dass-der-knoten-platzt.html

    Das ist der Max, den ich sehen möchte. :vertrag::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2018
    Fliegenfänger, Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    @Klunz Ich auch und dann würden einige mal sehen, was körperliche Fitness für dieses Sport ausmacht
     
    Klatti5, Fliegenfänger und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Sehr guter Beitrag.

    Ich denke auch, dass man Max und Werder keinen Gefallen damit tut, ihn machen zu lassen, was er möchte und die Zeit, wo es läuft, auskostet, um ihn anschließend an die zweite oder dritte Liga, oder gar an den HSV zu verlieren.
     
  5. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, er geht in die U.S.A. , wegen Frau und Kind. Ist auch gut so. Besser wird er nicht mehr und einen teuren Rentenvertrag kann Werder sich eigentlich nicht leisten.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Sommer '19: Thank you and good bye! Bloß keinen Rentenvertrag mehr anbieten.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Denke auch man sollte sich "zeit" lassen. Jetzt auf gar keinen Fall verlängern. Selbst wenn Kruse möchte. Solange Kruse nicht versteht, dass mit zunehmendem Alter der Körper nicht mehr "verzeiht" wie in jungen Jahren ist er bei uns falsch aufgehoben. Romantik hin oder her.

    Disclaimer: Wird eh anders kommen :ugly:
     
    JSFiVE gefällt das.
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das verstehe ich nicht.
    Vor kurzem wurde er hier noch als der überragende Mann gefeiert und seine Rückkehr in die Nationalmannschaft gefordert, und jetzt soll er entsorgt werden??
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer spricht denn von entsorgen? Man sollte nur nicht dazu kommen, ihm im Sommer einen Rentenvertrag anzubieten.
     
  10. Diejenigen, die ihn als überragenden Mann gefeiert und die Rückkehr in die Nationalmannschaft gefordert haben, haben in vermutlich wenig live gesehen. Zwar blitzt sein Können ab und zu auf, was dann auch gerne in Spielzusammenfassungen hervorgehoben wird, doch über 90 Minuten ist es oft nur Mittelmaß. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass sein Fitnesszustand besser sein könnte. Schnelligkeit/Spritzigkeit fehlen ihm eindeutig. Ich vermute, er kann hinter den Spitzen trotzdem noch wertvoll für Werder sein. Er muss aber an seinen körperlichen Defiziten arbeiten und erforderlichenfalls Zusatzschichten im Training einlegen. Zumindest in der Winterpause muss er in eine bessere Verfassung gebracht werden. Gerade ein Spieler, der etwas in die Jahre gekommen ist, muss eher mehr als weniger machen als in seinen besten Zeiten, wenn er das Niveau in etwa halten will. Ich hoffe, er, aber auch Kohfeld begreifen dies. Es wird Zeit.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Die, die ihn für Jogi vorgeschlagen haben sind komischerweise seit längerem erstaunlich ruhig hier geworden. Wen wunderts :popcorn:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Ewiger Fan hat es doch eben auf den Punkt gebracht, was soll man da hinzufügen.
    Er wird vom Gegner kurz geführt und gehört hinter zwei starke Spitzen die Torgefahr ausstrahlen in des Gegners Box die da wären Piza und Jojo damit es für den Gegner nicht mehr ausreicht Kruse aus dem Spiel zu nehmen und er nicht mehr ständig über die Aussen ausweichen muss.
    Und an den körperlichen Defiziten sollte er schleunigst arbeiten, schon alleine um möglichst lange verletzungsfrei zu bleiben.
    That's it.
     
    Ewiger Fan gefällt das.

  13. Wenn das so einfach ist, frage ich mich, wieso sieht unser Trainer das nicht :denk: :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Das frage ich mich auch :denk::

    Will er vielleicht partout keinen 9er :denk: (NEIN :motz:, meinen 9er bring ich nicht!!!)
    Ist MK sein 9er, nur keiner darf es wissen :denk:
    Liest er evtl. doch nicht im Forum :denk: (NEIN, auf Ostfriesen und andere native Werder-Fans höre ich nicht :beleidigt:)

    ;)
     
  15. :wink2: Kürzlich wurde erst wieder zu mir gesagt ich solle mich zurücknehmen. Deswegen schreib ich auch noch kaum was.
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Sollte dir jetzt zu denken geben.
     
  17. :denk: :ugly:
     
  18. Kann auch ein Formtief sein. Sollte man abwarten. Aber so ist ja nun immer wieder
    " gestern noch Top morgen ein Flop"
    Immer locker durch die Hose atmen.
    Sicherlich kann MK mal ne kleine Pause
    In den zweiten 45 Minuten gebrauchen, aber ihn jetzt schon abzuschreiben ist für mich für den Verlauf der Saison ein absoluter Fehler.

    Grüße
     
    Oberfrankenwerderanerin und FatTony gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ach bei mir immer gerne. :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.