Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja kein schlechter Vorschlag , Rosenberg der alte Schwede wäre mit Sicherheit derzeit besser als Max ...:D
    https://www.transfermarkt.de/markus-rosenberg/profil/spieler/27505
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    @Oberfrankenwerderanerin Und mir gehen seit Jahren immer dieselbe Ausreden der Verantwortlichen aber auch hier im Forum auf den Keks. Geht auch nicht gegen dich persönlich. Aber jedesmal wenn hier vernünftige User über Punkte diskutieren möchte an denen es liegen könnte wird es hier bissig anstatt sich konstruktiv mit auseinander zu setzen. Und das nach Niederlagen und obwohl die Referenz die Deichstube ist.

    Entweder liegt es an der Quelle (Bild, Welt etc.), oder andere sind noch viel Schlechter, oder der Vergleich hinkt weil FlOkO schon nen sehr guten Punkteschnitt hat oder oder oder.

    Insbesondere eines Käptn ist die Vorbidlrolle und seine physische Verfassung zum Beginn einer jeden Saison miserabel. Vor dem Leverkusen spiel Soll er in einer Shisha Bar gewesen sein. Klar kann man machen. Kann einem auch um die Ohren pfliegen, wenn man 6 Dinger bekommt und seinen Popo keine 10 km über den Platz bekommt und am wenigsten meter aller Spieler aufm Buckel hat.

    Aber klar, liegt doch eher an Rashica oder Friedl. Sind auch leichtere Bauernopfer.
     
    SkyHigh und Klatti5 gefällt das.
  3. Ich gehe davon aus, dass er nicht direkt vor dem Spiel in einer Shisha Bar gewesen ist. Bundesligaspieler haben auch mal Freizeit.
    Wenn die Form/Fitness stimmt, juckt es keine Sau, wenn es nicht so gut läuft, wird über jeden seiner Püpse diskutiert.
    :wink:
    Viel Spaß noch.
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hat doch auf dem Platz momentan genug Freizeit ! ....duck und wech ...:happy:
     
  5. Lass gut sein, lohnt sich momentan nicht. Reden später bestimmt nochmal darüber :)
     
  6. Nein, wenn es aus unerkenntlichen Dingen nicht läuft, wird fair diskutiert. Ist aber bei Kruse nicht der Fall.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das es nicht unerkenntlich ist oder das nicht fair mit Kruse umgegangen wird ?
     
  8. Oh, zweideutig geschrieben. Ich meinte natürlich, dass es nicht unerkenntlich ist:) Ich finde, Kruse kommt bei den Fans und den Medien doch verhältnismäßig gut weg.
     
    Klatti5 gefällt das.

  9. Eben. Und hier sehe ich, schon seit der Ernennung Kruses zum Captain, einen gewaltigen Fehler.
    Niklas Schmidt wurde wegens einer mangelnden Fittness (zu recht!!!) kritisiert, aber ein Kruse darf öffentlich sagen, das er glaubt Mitt der Hinrunde in Form zu sein :crazy:
    Tut mir Leid, aber als Profisportler (so sehr ich den Spielertypen Kruse eigentlich auch mag) hat man zu Beginn der Saison fit zu sein
    und seinen Job ernst zu nehmen - insbesondere wenn er der Captain sein soll. :tnx:

    Somit hat man mMn ein Fass aufgemacht, das unnötig war.
    Zumal Kohfeld ja meinte, das sein Captain länger als 1 Jahr Vertrag haben und sich langfristig zum Verein bekennen müsse.
    Passt bei Kruse auch nicht.

    Solange es läuft, ist ja alles super, aber wehe es läuft nicht.
    Gegen Leverkusen haben zu ersten Mal Eggestein und Klaasen im Mittelfeld nicht wirklich funktioniert vom Spielerischen her, schon ging quasi gar nix.
    Und bei Kruse ebenfalls nicht. Wäre er nicht der Captain, wäre das auch gar nicht schlimm, aber von einem Captain (der im Mittelfeld / Sturm spielt) erwarte ich in solchen Situatonen, körperliche Präsenz, Vorbild in Sachen Kampf und Leidenschaft.
    Und das alles kann Kruse einfach nicht.

    Daher auch der Gegenwind im Stadion. An einen Kruse sowieso, an einen Kruse als Captain hat man andere Ansprüche als an einen Maxi Eggestein z.B.
    Schon krass, wie das ganze Stadion teilweise aufstöhnt, wenn er wieder mal den Sprint nicht anzieht, bzw. kläglich verliert, wiedermal den freien Raum vor sich nicht nutzt um einen Konter zu setzen sondern lieber den Kreisel anschmeißt und zurück spielt...
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Genau. Wo ist denn wer unfair? Ist die Deichstube insgesamt nun unfair? man darf doch hier mal etwas anmerken wenn es nicht läuft. und wenn dies beim Käptn ist dann ist mir das Amt egal. Und richtig, der hat auch mal Freizeit, nur würd ich nen abend vorm Spiel vielleicht mal was anderes machen. Und statt pokern in der Sommerpause vielleicht mal versuchen fit zum Saisonstart zu sein und nicht immer erst nach dem Wintertrainingslager.

    Aber werdet ruhig polemisch.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei allem Respekt, propagierst Du hier deine Küchenpsychologie oder basieren deine Annahmen auf fundierten Kenntnissen;)?
     

  12. Ich sehe und lese nur das, was er in den Heimspielen spielt und in den Medien bezüglich seiner Zukunft sagt.
    Und vergleiche sein Spiel jetzt mit der letzten bzw. vorletzten Saison.

    Sein Spiel wirkt derzeit so, wie von vielen "Stars" die über ihre Zukunft nachdenken - durchaus bemüht aber ohne Wirkung, weil die volle Konzentration eben nicht da ist.
    Und damit eben geistig und körperlich zu langsam.

    Das hat mit Küchenpsychologie oder sonstigem nichts zu tun, einfach mit der langjährigen Beobachtung der BL und damit auch von Spielern, die über ihre Zukunft nachdenken und nicht ihre Topform abrufen können. ;)
     
  13. Das hast du wegen meiner blöden Satzformulierung falsch verstanden. Ich hatte aus Versehen zweideutig geschrieben, es im späteren Beiträg aber klargestellt. Klatti5 hatte auch schon nachgehakt:)
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. Ich packe ihn absolut nicht in Watte. Er gehört für seine Leistung derzeit kritisiert. Das war bisher wenig von ihm und gerade als Kapitän sollte man durchaus mehr erwarten können. Aber, und das ist der Unterschied zu bspw. dir: Ich bin davon überzeugt, dass er eine Reaktion zeigt. Er ist kein Laufwunder wie Maxi und kein Schlitzohr wie Piza, oder reiner Fighter wie Bargi - er ist einfach ein andere Typ und kann mit seinem Spiel dennoch Spiele für uns entscheiden (was er in den beiden letzten 2 1/2 Jahren mehrfach getan hat)
    Genauso wie bei jedem anderen Spieler können aber Formkrisen einfach mal vorkommen. Ich persönlich glaube nicht, dass man MK mit einem Bankplatz motivieren kann. (kann mich natürlich auch täuschen) Ich glaube, dass er das stetige Vertrauen des Trainers braucht um seine Form und leistung ab zu rufen. Hinzu kommt, dass er mMn immer und in jedem Spiel für die eine Szene gut ist in der er das Spiel für uns entscheidet oder aber das Spiel zum kippen bringen kann. Leider hat er es diese Saison noch zu selten abgerufen.
    Und zur Einstellung: Werder hat gerade in den letzten 20 Jahren immer wieder auf solche "Problemfälle" gebaut, manchmal bauen müssen. Die Probleme können dabei vielfältig sein von lascher Einstellung bis hin zu ganz banalen Dingen, dass Spieler in dem ein oder anderen Verein nicht klar kommen. Manchmal hat es gepasst, manchmal eben nicht. Aber gerade bei MK ist die Bewertung "Das Risiko ist zu hoch" meiner Meinung nach nicht passend. Hätte er aber nicht das ein oder andere Problemchen im Laufe seiner Karriere gehabt wäre dieser grundsätzlich geniale Fussballer nicht hier.
    Aber das ist meine Sichtweise, die natürlich nicht jeder teilen muss.

    Zum dem grundsätzlichen Ding Kruse, Kapitän, Freifahrtsschein von FloKo etc: Wenn ich als Trainer einen Kapitän bestimme, dann muss ich hinter ihm stehen. Heisst für mich, vor allem in einem Verein wied Bremen (Dortmund oder Bayern bspw. könnten den Kapitän rein vom Fussballerischen Potential auch durchaus mal draußen lassen) , dass man ihn stützt. Dass man ihm das Vertrauen auch in schlechten Phasen gibt. MK wäre nicht meine erste Wahl zum Kapitän gewesen, aber mit Sicherheit in der engeren Auswahl. Insofern ist der Umgang mit MK mMn nur konsequent.
    Laufleistung: Letzte Saison war er mit Abstand unser bester Scorer und hatte eine ähnliche Laufleistung (sogar etwas schlechter) -> aktueller Schnitt 9,7 km (Quelle u.a. sport.de und kicker.de) So oder so, ist das für mich aber ein relativ unbedeutender Punkt die Leistung eins spieler zu bewerten.


    Was ich damit sagen will: Wenn man einen Spieler wie Max Kruse (vom Typ her) in seinem Team haben möchte, weil man sich das ein oder andere von ihm verspricht, dann muss man ein Stück weit mit den Begleiterscheinungen leben. Er polarisiert extrem, wie man hier sieht, vor allem wenn seine Leistung nicht dem Potential entspricht. Aber da ist MK nicht der erste und nicht der letzte in unserem Verein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2018
  15. apropos
    Einige scheinen ein loses Mundwerk zu haben und ebenso viel Benehmen.
    Ich respektiere die Meinung des anderen so grotesk und obskur sie mir auch erscheint.
    Wir sollten mehr auf Kommunikation gebürstet sein als zu glauben Recht haben zu müssen.
    Und Meinungen sind Meinungen und das ist gut so.

    Ist für mich eine Frage des Respekts
    auch vor dem Spieler,
    was er privat macht, geht uns nichts an.

    .

    :schal:
     
  16. Er denke momentan gar nicht über einen Abschied oder einen Verbleib nach, macht Kruse deutlich.

    Das war im August aus diesem Interview
    https://www.90min.de/posts/6142730-kruse-bestaetigt-wechselgedanken-und-laesst-zukunft-offen

    Aber mal ganz abgesehen davon, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass MK während er Fußball spielt an seine Zukunft denkt und ich glaube auch nicht, dass er sich deswegen so fertig machen würde, dass seine Leistung darunter leiden könnte.
    Aber gut, ich wollte ja nichts mehr dazu sagen...weitermachen :D
     
  17. Ich geb euch allen MK -FANS ein versprechen ab : nie wieder Kritik an Max , ich mag ja grundsätzlich seine Spielweise , wenn sie stimmt . Habe den eindruck gewonnen , hier wird an ein Heiligtum gekratzt , und da will ich nicht weiter dran teilnehmen .
     
  18. Hier gehts weder um eine Heiligtum, noch um irgendeinen stumpfen Versuch sachliche Kritik auszublenden. Teilweise sind die Kommentare in den letzten Tagen eben nicht mehr sachlich gewesen... Darauf habe ich bspw. reagiert. Noch mal: ich sehe seine Leistung genauso wie jeder andere und kritisiere ihn dafür - gerade als Kapitän muss da einfach mehr kommen. Anders als andere sehe ich aber keinen Mehrwert darin, ihn auf die Bank zu setzen. Ich persönlich denke nicht, dass man ihn damit aus seinem Loch holt - davon ab: Wenn ich einen Spieler zum Kapitän mache ist es mMn nur konsequent und richtig ihm das Vertrauen auch in schlechten Phasen zu schenken, unabhängig ob Kurse, Moisander oder was auch immer auf dessen Trikot steht. Solche Phasen hatte er letzte und vorletzte Saison, die Kommentar hier ähneln sich, dennoch wurde und war er in den beiden Spielzeiten enorm wichtig für unseren Erfolg. Auf Grund dessen glaube ich auch, dass er aus dem Loch kommt und eine Reaktion zeigt - am besten am kommenden Wochenende bei seinem alten Arbeitgeber!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
  19. Was sagte MS letztens zwar zu Stuttgart, aber ist ja auf alle übertragbar.

    https://www.eurosport.de/fussball/b...tastrophe-unterirdisch_sto6997474/story.shtml

    "Sammer knöpfte sich gerade die erfahrenen VfB-Spieler vor: "Die meisten - nicht alle - haben nicht die notwendige körperliche Verfassung. Wenn das reguläre Training nicht reicht, muss ich als erfahrener Profi abends meine Turnschuhe anziehen und mir die Füße wund laufen. Wenn du das Selbstvertrauen nicht hast, dann arbeiten Spieler wie Franck Ribéry, Arjen Robben, Rafinha - die arbeiten [wenn sie körperlichen Rückstand habe], als gäbe es kein morgen. Wenn die körperliche Verfassung nicht stimmt, wird nie, nie etwas funktionieren."

    Durch die vorangegangen Spielzeiten hat MK bei mir einen Bonus, da er einer der Besten, wenn nicht sogar der beste Spieler war. Dieses Jahr ist es nur Durchschnitt, gemessen am Potenzial und seinen Stellenwert. Das liegt mMn nach an seiner Fitness.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Es geht hier niemanden um ein Heiligtum. Sachliche Kritik ist auch völlig in Ordnung. Dass er fitter sein könnte sieht ein jeder, auch dass er bei minus 20kg schneller wäre. Diese Themen sind aber älter als die Braunkohle und werden nach jeder mittelmäßigen Leistung immer wieder durchgekaut. Es nervt mich einfach!
    Mir persönlich ging es aber hauptsächlich um die Beleidigungen gegen ihn, die zuletzt immer mehr wurden.
    Hier reden viele immer über respektvollen Umgang miteinander. Ich finde unsere Spieler, egal wie sie heißen, haben das auch verdient.
     
    Tyson81 gefällt das.