Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Ach, deswegen sind wir jahrelang nicht Meister geworden.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie so oft provozierend vereinfacht.
    Ich glaube schon, dass die angesprochene Wohlfühloase dazu geführt hat, dass wir nicht immer das Optimum herausgeholt haben.
    Natürlich ist das nur ein Baustein aber ich finde es schon auffällig, dass es immer wenn uns das Wasser bis zum Hals stand, die Ergebnisse gestimmt haben und das würde ich neben der möglicherweise auch mangelnden Qualität der Mentalität zuschreiben würde.
     
  3. Also ich glaube nicht das man Werder in der Eichin-Zeit als Wohlfühl-Oase bezeichnen konnte. Im Gegenteil wurde Werder von vielen hiesigen Foristen zur Wohlfühloase erklärt weil Marco Bode nichts besseres zu tun hat als seinen Buddies (wie Frank Baumann) aus Freundschaft Verträge zu geben und nicht mit einem Leistungsgedanken. Ich für meinen Teil übrigens bilde mir ja ein, bessere Leistungen zu bringen wenn ich mich bei meinem Arbeitgeber wohl fühle, aber das nur am Rande bemerkt ;)
     
  4. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann man so oder so sehen, wenn ich einen Job bekomme, weil mein Arbeitgeber mich kennt vielleicht sogar mit mir befreundet ist und nicht weil ich der Bestqualifizierte bin kann das auch nach hinten los gehen.
    Es schließt sich doch auch nicht aus, sich als "Fremder" hier wohlzufühlen.
     
  6. DAS habe ich ja auch nicht gesagt ;)

    Was qualifiziert eigentlich den "Bestqualifizierten"? Klüngel iSv. Familie/Freunde einstellen jedenfalls ganz sicher nicht. Teamwork und Arbeitsatmosphäre hingegen schon. Da kannst du fachlich noch so eine Granate im Unternehmen/Team haben, wenn die Zusammenarbeit nicht funktioniert nützt das überhaupt nichts. Und genau deswegen halte ich das mit der Wohlfühloase als negative Eigenschaft auch für entschieden zu kurz gedacht. Aber gut, ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, war ja nur so ne Anmerkung.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Bestqualifizierte hat mMn gute Abschlüsse und im besten Fall fachlich schon andernorts unter Beweis gestellt, dass er qualifiziert ist.
    Also theoretisch und praktisch.

    Der Eindruck den ich einige Zeit hatte war einfach, dass man im eigenen Saft geschmort hat und Eichin als Mann geholt hat der das Idol absägt um sich dann auch recht fix wieder von ihm zu trennen um den vormals glücklosen Baumann hier wieder zu installieren.
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Bestqualifizierte hat mMn gute Abschlüsse und im besten Fall fachlich schon andernorts unter Beweis gestellt, dass er qualifiziert ist.
    Also theoretisch und praktisch.

    Der Eindruck den ich einige Zeit hatte war einfach, dass man im eigenen Saft geschmort hat und Eichin als Mann geholt hat der das Idol absägt um sich dann auch recht fix wieder von ihm zu trennen um den vormals glücklosen Baumann hier wieder zu installieren.
     
  9. Wenn man sich aber Thomas Schaaf aus der damaligen Zeit in Erinnerung ruft und ihn mit heute vergleicht, dann wirkt Thomas Schaaf heute jünger als damals bei der Trennung. Weil ihm das alles eben nicht im eigenen Saft schmorrend am Allerwertesten vorbei gegangen wäre sondern ganz im Gegenteil. Man hat mit Sicherheit verpasst den Verein und seine Strukturen laufend anzupassen (sieht man ja zur Zeit vor allem am NLZ), hat vermutlich zu sehr auf das eigene Konzept vertraut und ist damit böse auf die Nase gefallen. Als man dann Robin Dutt geholt hat, war er sicherlich fachlich gut und hat andernorts bereits unter Beweis gestellt, daß er qualifiziert ist. Das Ende kennen wir, für uns war er alles andere als die bestmögliche Lösung. Eine Lösung zu finden, gerade im Sport, ist nie einfach. Man denke nur zurück an die Zeit nach Otto. Damals haben wir mehrere Trainer gebraucht und ebenso brauchte auch diesmal Baumann mehrere Trainer, relativ normal in diesem Geschäft. Und auch wenn einige mittlerweile gelöschte sowie noch aktive Foristen die Entscheidungen von Bode und Baumann als Niedergang des Vereins bezeichnet haben und aufgrund der Personalie Schaaf immer noch tun, für Werder war es offenkundig genau der richtige Weg auf vertraute Personen zu setzen. Worauf wollte ich eigentlich hinaus? Ich weiß nicht mehr, ach ja, keine Grundsatzdiskussion ;) Cheers
     
  10. Max ist halt kein Spieler ohne Kanten, aber wieso darf er nicht auch mal Urlaub machen ?
    Jeder sagt es fehlen echte "Typen" im Fussball, sicher ist er ein Profi, aber jeder brauch auch mal eine Auszeit. Im Urlaub einfach mal abschalten und sich etwas gehen lassen, dann in der Vorbereitung sich wieder Fit machen, wieso nicht ? Ich wette er bringt seine Leistung, ein Profi Sportler kann schnell wieder Fit werden, zudem wurden die Gelenke mal ne Zeit gut geschmiert ;) Überzeugend finde ich eher = Bring eine super Leistung und dann kannst auch mal Urlaub machen. . .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich im Nachhinein immer einfach zu sagen aber er hätte damals einfach erkennen müssen, dass es mit ihm nicht mehr geht, das hat ungefähr jeder gesehen.
    Das laste ich ihm auch nicht an, natürlich liegt ihm Werder am Herzen und vielleicht gerade deshalb wollte er den Karren auch selber aus dem Dreck ziehen, das ging aber aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr.
    Ich hab doch auch persönlich überhaupt nichts gegen ihn, im Gegenteil, ich habe äusserst erfolgreiche Zeiten unter ihm erlebt aber irgendwann ist die Zeit im operativen Geschäft einfach mal vorbei.
    Ich fand auch Otto super, würde ihn aber hier nicht in irgendeiner berateneden Funktion mehr sehen wollen, dafür wäre er auch mMn nicht der Typ.
    Ich sehe auch nach wie vor die Installation von Schaaf als "Berater" oder was auch immer kritisch.
    Ich denke nach einer langen Ära haben es nahezu Alle Verein schwer einen neuen passenden Trainer zu finden, weil sich einfach Strukturen irgendwann eingebrannt haben und wenn diese geändert werden führt das oft zu Schwierigkeiten.
    Ich glaube es kann auf beiden Seiten gut gehen, auf vertrautes zu setzen oder halt neue Impulse zu setzen.
    die Mischung wird es auch hier machen.
     
    Ernst_Stavro_Blofeld gefällt das.
  12. Hatte der eigentlich seine Aktien im Sargent-Transfer, oder wieso saß er zusammen mit Rufer und Sargent beim Abendessen?

    Vermutlich aber nur wegen der Person, nicht der Position. Vielleicht aber ist genau er wiederum richtig, weiß er doch aus eigener Erfahrung was er damals alles, im eigenen Saft schmorrend, nicht verfolgen konnte, nicht tun konnte und daher übersehen hat. Ich habe das Gefühl, daß diese Konstellation die wir jetzt haben genau zu Transfers wie Kruse (ontopic ;) ) verhilft. Ein Kohfeldt wird immer häufiger als Grund für VVL oder Transfers genannt, dieser wiederum betont stets seine tiefe und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Baumann, der wiederum holt Schaaf und betont die Zusammenarbeit mit Bode. Und alle zusammen stellen sich zur Zeit in meinen Augen sehr erfolgreich dar, ermöglichen Spieler wie Sargent, vorher Kruse, jetzt Klaassen.

    Das ist mit Sicherheit so, nicht nur im Fußball.
     
  13. @Cyril Sneer

    Ich finde den Vorwurf, dass hier jahrelang nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund stand, einfach ein bisschen zum Lachen ;) Deswegen mein lustiger Spruch, den du wieder viel zu ernst genommen hast und sofort als Angriff wertest. Himmel, werdet mal locker, das hier ist ein Fussball-Forum. Die Ernsthaftigkeit, die hier herrscht, und sofort jeder sich bei dem kleinsten Witz angegriffen fühlt, ist ja wirklich belastend.

    Ich kann dir auch knapp ganz ernst antworten: Ein Verein, der gemäß der Mannschaftsstärke hier in den letzten Jahren jene Positionen eingefahren hat, die zur Mannschaftsstärke passen, nämlich (unteres) Mittelfeld, bei dem MUSS der Leistungsgedanke im Vordergrund gestanden haben, sonst hätte er eben jene Positionen nicht erreicht. Deswegen finde ich diesen Vorwurf falsch. Wüsste auch nicht, wo man in den letzten Jahren hier nicht nach dem Leistungsgedanken gehandelt hat.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da hast du mich vermutlich missverstanden.
    Ich fand in den letzten Jahren, dass man vom Leistungsvermögen immer mindestens Mittelfeld hätte sein müssen, dieses hat man aber unter anderem wegen schlechter Mentalität nicht abgerufen und da setzt meine Kritik an, dass ich dafür unter anderem die "Kuschelmentalität" als Hauptgrund verorte.
     
  15. Okay, verstehe deine Aussage. Kann ihr auch tlw beipflichten, dass wir zb in der Saison 15/16 definitiv nen Kader hatten, mit dem man besser abschneiden hätte müssen, s. RR-Tabelle. Schlechte Mentalität, s. Arbeitsverweigerung unter Nouri sowie "***** erst hochkriegen wenns eng wird." gehe ich auch mit.

    Ich kann nur, für meinen Teil, keine "Kuschelmentalität" sehen, die dafür verantwortlich sein könnte. Bin aber auch nicht nah an der Mannschaft dran.
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    LotteS gefällt das.
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    richtig starkes spiel heute. pünktlich zum pflichtspielstart voll auf der höhe.
     
  18. War zu erwarten :tnx:
     
    SkyHigh gefällt das.
  19. Ob er voll auf der Höhe ist, werden wir in einer Woche sehen, das gestern war ein Viertligist...
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.