Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Frag mal in Hoffenheim nach , da denken bestimmt auch einige Bremen braucht nun keiner..alles Ansichtssache ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018
  2. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gegen die Region ist tatsächlich nix zu sagen. Heidelberg ist super.

    Bin sicher kein Fan von Hoffenheim. Aber für ne Auswärtsfahrt kann ich das nur empfehlen.
    Vorm Spiel schön in die Badewelt Sinsheim, an der Pool-Bar ein paar Bier vernichten, danach 100m rüber ins Stadion...und abends nach Heidelberg zur Abendbelustigung. :beer:
     
    howie, neuegrünewelle und beckstown gefällt das.
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Das denkt wohl jeder von seiner Überzeugung und genau das war auch mein Impuls. Hoffenheim, Lev, WOB, RB sind für mich Plastikclubs...... Aber das ist eben nur MEINE Überzeugung ....... nicht mehr und nicht weniger. Aber würde mich freuen wenn Max der gleichen Überzeugung wäre. Meine Vermutung ist, daß er es auch ist! :D
     
  4. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Schon wieder Hoffenheim... gehen die mir aufn Sack, wie oft wollen die sich noch bei uns bedienen...
    Ich hoffe diesmal wird das nix, Kruse und Pavlenka müssen wir halten, da muss man mal stark bleiben. Nicht immer sofort alle Säulen einer guten Rückrunde abgeben, sonst wissen wir ja was wieder passiert...
     
    Rene1076 gefällt das.
  5. Nur mit jungen Hoffnungsträgern geht es nicht! Das scheint auch FB jetzt kapiert zu haben, oder warum sonst hat er diesmal vorwiegend erfahrene Spieler verpflichtet?

    Wenn Werder wirklich ernsthaft nochmal in den EL-Bereich will, dann muß man auch mal klotzen und Spieler wie Kruse halten.
     
  6. Was wird denn passieren?
     
  7. Ein Traumstädtchen sogar... Von der Lebensqualität natürlich in keinster Weise mit z.B. Wolfsburg zu vergleichen und für mich sogar deutlich vor Bremen anzusiedeln.

    Nein, was ich meinte, ist der Status von Hoffenheim. Ist nunmal, CL jetzt hin oder her, ein Retortenverein mit wenigen Fans und erbärmlicher Stadionatmospäre. Die leben momentan von einem überragenden Trainer (ohne den wären die schon längst weg vom Fenster).

    Nein, ich könnte Kruse -nach seinem Wolfsburg-Desaster- absolut NICHT verstehen, wenn er dahin wechseln sollte. Anders verhält es sich natürlich bei einem Verein wie Dortmund. Wie stand eigentlich Favre damals in Gladbach zu ihm? Denn das dürfte die entscheidende Frage sein, wie Favre über ihn denkt...
     
    Rumpelpumpel und syker1983 gefällt das.
  8. Der nächste bitterschwere Abstiegskampf?
     
    jaydee90 und syker1983 gefällt das.
  9. Da stimme ich dir zu. Nur mit Hoffnungsträgern geht es auch nicht.

    Aber wir haben ja noch weitere Spieler wie Moisander, Langkamp, Bargfrede, Bartels, Harnik, TGS, Osako, Drobny, (noch) Johannsson, welche doch eine Stange an Erfahrung mitbringen!

    Eine Zukunftsinvestition in einen Anfang 20-jährigen Nationalspieler eines nicht so im Mittelpunkt stehen Landes weckt bei mir immer die Lust auf die zu erzielenden, höheren Verkaufserlöse in der Zukunft. Und nur damit werden wir uns langfristig wahrscheinlich in Liga 1 finanziell halten können...

    Leider kann man die wenigsten Top-Spieler halten, wenn andere interessantere Vereine rufen. Das war zu 95 % in der Vergangenheit so und wird sich auch zukünftig nicht ändern. Weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum dies einige bei MK anders vermuten...

    Dass ich es in der näheren Zukunft noch erleben darf, dass wir in die EL kommen, davon gehe ich leider nicht aus. Erst recht nicht dauerhaft...

    Die Vermeidung des Abstiegskampfes wäre schon mal eine angenehme Situation!

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2018
    neuegrünewelle und LotteS gefällt das.
  10. wobei das aber halt kicker sind, die in der regel nich den unterschied machen. und genau diese kicker brauchste eben auch. wir haben derzeit keinen einzigen kicker außer kruse, der annähernd an 10 scorer oder überhaupt an 10 tore rankommt. ohne die 15 scorer von kruse wären wir mit sicherheit nich auf platz 11 gelandet.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Mit oder ohne Kruse weiterhin Abstiegskampf..;)
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da finde ich es fast sogar super das Löw Kruse nicht berücksichtigt hat. Wenn er eine super WM gespielt hätte, dann braucht man keine Leute zu sein, das Kruse dann erst recht nicht mehr zu halten gewesen sein. Zu einem wäre dann sein Marktwert deutlich höher als jetzt und es wären auch deutlich bessere Angebote als jetzt für Kruse auf dem Schreibtisch von Baumann als es jetzt vermutlich der Fall ist.

    Wenn Kruse gehen sollte, wird es sicher kein Verein geben, der ein Mondpreis für Kruse bezahlen wird. Er selbst wird auch nur zu einen CL-Verein wechseln wollen, der auch in den nächsten Jahren sicher in der CL sein wird. Und da sehe ich in der Bundesliga nur Bayern und evtl. noch Dortmund,
    RB und Hoffenheim so wie Schalke sehe ich nicht sicher in den nächsten Jahren in der CL. Das wird wohl auch MK so sehen.

    Solange aus der Richtung kein wesentlich besseres Angebot kommt als das was er in Bremen evtl. verdienen kann, wird er wohl hier bleiben.
    Ob er seinen Vertrag verlängert oder einfach auslaufen lässt, das werden wir dann im Winter an der Tabelle ablesen können.

    Wenn Baumann seine Arbeit macht, wird MK seinen Vertrag bis vor der Winterpause verlängert haben. Andernfalls hoffe ich das bereits jetzt ein Ersatz für MK gesucht wird und nicht erst wenn es Fakt ist das MK nicht mehr für Werder spielt.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    Harnik?
     
  14. Hoffentlich! Dafür wurde er ja geholt. Denn die Scorerausbeute unserer Offensivspieler in der letzten Saison war mit Ausnahme von Kruse fast schon desaströs! Und wenn dieser Kruse jetzt auch noch gehen SOLLTE, dann...besser nicht dran denken...

    Ich glaube übrigens auch nicht, das irgendein Verein viel mehr als 10 Mios für ihn zahlen würde. Für einen Dreißigjährigen mit einer Vertragsrestlaufzeit von nur noch einem Jahr. Und diese Summe ist einfach zu gering, wenn man den sportlichen Verlust gegenüber stellt.

    Bei 20 Mios dürfte allerdings das Prinzip der wirtschaftlichen Vernunft siegen...
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Kohfeldt ist auch ein sehr spannender trainer, vermutlich auch ein wichtiger faktor für spieler, die vor der entscheidung eines wechsels zu werder stehen. Nagelsmann hat aber im gegensatz zu kohfeldt seine leistungen, den hype um seine person bereits bestätigt, hat hoffenheim in seiner ersten halben saison von den abstiegsplätzen und in den darauffolgenden saisons auf platz 4 und platz 3 geführt. Der ist ein top trainer und imo auch (noch) eine stufe höher als kohfeldt anzusiedeln.

    hoffenheim hat jetzt dementiert, was schön für uns ist. Ich könnte es aber vollkommen verstehen, wenn für kruse mehr geld + nagelsmann + cl das geringere fanaufkommen nebensächlich gemacht hätte.
     
  16. Sorry aber was hat die stadt bzw umland bremen zu bieten?
    BW mit bremen zu vergleichen und bremen höher einzuschätzen hat ja schon nichts mehr mit rosa werder brille zu tun, eher zuviel kopfbälle an der Hauswand
     
  17. howie

    howie Guest

    Die Stadt Hamburg zum Beispiel. Also wenn du ganz BW mit Bremen vergleichst, was ja auch nur du gemachst hast (soviel zum Thema Kopfbälle an der Hauswand). dann mußt du auch schon die ganze Ecke da oben nehmen. Wat da man nu höher einschätzt, ist ja auch wieder geschmackssache, was ja aber auch wieder keiner außer Dir gemacht hat (sind wir wieder beim Thema Kopfbälle an der Hauswand).
     
    Steinkogler gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    der war gut!
     
  19. Max Kruse in allen Ehren:
    Aber als CL-Teilnehmer einen 30-jährigen Stürmer mit im Schnitt 16,6 Scorerpunkten in den letzten 3 BL-Saisons für die Stamm11 verpflichten zu wollen, zeugt nicht von Weitsicht und Können: das ist eine nette Alternative, mehr nicht...
     
  20. Ich kann mir auch aktuell nicht vorstellen, dass Dortmund sich ertsnhaft mit MK beschäftigt.
    Der hat mMn zu wenig "Strahlkraft" für die Dortmunder offensive. ich denke, dass die sich in andere Kategorien, eher im Ausland, bedienen werden... unabhängig davon wie sinnvoll ein Transfer von MK für den BVB wäre!