Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    auch die heatmap bringt dir erstmal gar nichts. du brauchst die genaue spielsituation, die positionierung der gegner in dieser um bewerten zu können wie sinnvoll ein laufweg war. wie gesagt: das geht nur anhand von szenen. und die mühe werde ich mir gerne bei gelegenheit machen.
     
  2. Lobst Du hier ernsthaft nen Eggestein, der gestern trotz überragender Laufleistung als 6er gerade mal 29% seiner Zweikämpfe gewonnen hat?
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Aber Moment mal, dann sind wir völlig im Bereich des Nasenfaktors bzw. der Subjektivität.
    Oftmals hat Kruse den Keeper angelaufen ohne das jemand mitgemacht hat. Ist das nun sinnvoll?
    Interpretation1: Klar war das sinnvoll nur hat keiner mitgemacht
    Interpretation2: Nee hat ja keiner mitgemacht, dass muss der doch sehen

    Andersrum formuliert: Einem Juno wird für seine Laufwege hier in der Vergangenheit immer ein Strick draus gedreht. Beim Kruse setzt man sich am Wochenende hin um in einem miserablen Spiel doch noch irgendwas positive zu sehen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Geht nur um die Laufleistung :D:beer:
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Frage ist doch warum ein Eggestein so viel läuft ! Sind seine läufe überwiegend sinnvoll oder effektiv , oder läuft er so viel weil er mangels Erfahrung die Situationen nicht anders gelöst bekommt via Stellungsspiel oder Zweikämpfe!
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    das wäre gar keine szene, die ich beispielsweise raussuchen würde. es geht um ganz klare sinnvolle positionierungen oder bewegungen. zum beispiel um sich anspielbar zu machen wenn es einem eigenen spieler an anspielstationen mangelt. da bringt es nichts einfach irgendeinen Laufweg zu machen. das ist etwas was man ziemlich frei von subjektivität bewerten kann. das erkennen sinnvoller räume, die einen angriff entweder passiv oder mitgestaltend aktiv vereinfachen. du wirst es ja sehen, wenn ich am wochenende eventuell dazu komme einzelne szenen herauszusuchen. dazu kommt natürlich auch dann das spiel mit ball. und nicht nur das was gelingt, sondern was die Idee dahinter ist. die idee war auch im spiel am montag oft die richtige, die ausführung diesmal aber teilweise gruselig. und das kann man max durchaus vorwerfen und führt dazu, dass auch ich sein spiel montag als schwach bezeichnen würde. bei denen in den wochen zuvor würde ich da aber nicht mitgehen. die waren nur für seine verhältnise zu wenig.
    es ist ja aber schon verwunderlich, dass einige foristen und ich beispielsweise hier immer die entscheidungsfindung von max mit und ohne ball loben und kohfeldt das nun auch nach diesem spiel ausdrücklich getan hat. wenn aber eben jene positionsfindung von dir als reines pseudoargument, also eigentlich nicht existent bezeichnet wird. muss also entweder riesiger zufall sein, dass er ausgerechnet auch darauf kommt. oder er liest meine beiträge hier und nutzt sie für die eigene analyse. fänd ich ja schon geil. :ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Interpretation1: Klar war das sinnvoll nur hat keiner mitgemacht
    Interpretation2: Nee hat ja keiner mitgemacht, dass muss der doch sehen


    Interpretation3: Es ist immer gut, den Gegner zu stressen.

    Darum läuft Eggestein auch so viel auf dem Platz rum - damit er mehr Stress beim Gegner verursachen kann.
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. corox

    corox Guest

    Wenn man wie Kainz jeden zweiten Pass zum Gegner spielt und von 16 Zweikämpfen nur 5 gewinnt muss man ja automatisch mehr laufen ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. :D :beer:
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Du meinst den Kainz der den Torschuss von Kruse und das 2:1 mustergültig vorbereitet hat?
     
    Stesch, Klatti5 und Nico Bellic gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    @tsubasa oder er möchte einfach seine Spieler schützen und hier Kruse.
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    gar nicht so unwahrscheinlich. baumi liest ja hier auch mit und hat erst durch jaydees ständige hinweise die 2. liga entdeckt, siehe möhwald verpflichtung.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. corox

    corox Guest

    Ja und eine Passquote von 54% hatte.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ist der Transfer denn bestätigt? :denk:
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Folgendes Argument könnt ich hier immer lesen: Es kommt nicht auf die Quantität der Pässe/2Kämpfe an sondern die wichtigen Pässe (Vorbereitung) bzw. 2Kämpfe sind interessant.

    Wie passt das nun ins Bild?
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. corox

    corox Guest

    Kainz war ja nicht so schlecht wie seine Werte aussehen. Und ja die wichtigen Pässe sind sind interessant, die zahlreichen einfachen Fehlpässe aber auch, besonders wenn der Gegner nicht Köln heißt.
     
    Tyson81 gefällt das.
  17. Muss man Dir das wirklich erklären? Also dass ein Fehlpass den gesamten Spielaufbau zunichte machen kann und zudem eine potentielle Gefahr fürs eigene Tor darstellen kann? Bei Kainz war fast jeder 2. Ball ein Fehlpass. Ein unfassbar schlechter Wert.
     
  18. Da der gute Tyson in Sachen Kruse ja eh die Objektivität in Person ist, erübrigt sich doch eigentlich eine konstruktive Diskussion.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ja aber den Fall hatten wir doch nicht. Oder irre ich mich. Wir haben 3:1 gewonnen und Kainz hat 1 Tor vorbereitet und war an diversen offensiven Aktionen im 16er Beteiligt. Also die rein hypothetische Diskussion find ich nun bizarr. Hätten wir verloren durch ein Fehlpass wie bspw. Delaney gegen Gladbach (bzw. ungewollte Vorlage) oder die von Bauer gegen Gladbach dann hätten wir eine andere Basis wie ich finde.

    @corox Natürlich kann jeder Fehlpass zum Gegentor führen da bin ich komplett bei dir.

    @Werder-Raupe nur weil ich seinen Fitnesszustand korrekterweise bemängelt und ihn nicht dafür zum Gott ernenne weil er zu Bremen zurückgekehrt ist und ja für mich gehört ein Fussballprofi immer noch nicht nachts um 4 auf die Autobahn insbesondere bei Glatteis wenn am nächsten morgen Training ist.
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. Warum ist das eine hypothetische Diskussion? Zum einen müsste dann ja kein Trainer bestrebt sein, Fehlpässe abzustellen, weil es ja eigentlich halb so wild ist, zum anderen bedeutet das schlicht und ergreifend, dass Kainz mit jedem 2. Pass den Gegner in Ballbesitz gebracht hat, was mit erhöhtem läuferischen Aufwand für das eigene Team verbunden ist. Das ist und bleibt kontraproduktiv, denn es ist der gesamten Spielanlage abträglich.