Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Er hat jetzt gerade mal 1 Jahr hinter sich, das nicht so gut geklappt hat. Allerdings hat in der gesamten Wolfsburger Mannschaft letzte Saison nichts geklappt. Glaube nicht, dass er so viel verlernt hat.
    Diese sogenannten Eskapaden waren aus meiner Sicht eh lächerlich. Das waren keine wirklichen Skandale.

    Dass er nach Bremen geht und nicht nach China oder so spricht eigentlich dafür, dass er sich nochmal zeigen und reinhauen möchte.
    Wir können ihn entweder als Stürmer oder auch als hängende Spitze gebrauchen. Soll eigentlich niemand behaupten, wir hätten für ihn kein Platz. Pizarro wird nicht jedes Spiel spielen können und hinter der Spitze haben wir bisher eh noch nichts endgültiges gefunden.
    Verletzungsanfällig ist er glaube ich auch nicht.
    Heute Morgen hielt ich das noch als ein total unrealistisches Gerücht und jetzt ist es fix. Geiler Transfer von Baumann.
     
  2. Wenn ich dieses "so viel Kohle" schon höre...was erwarten die Leute hier? Qualität für 4 Mio zu verpflichten? Und der Vergleich zu einem Arnautovic hinkt. Denn im Gegensatz zu diesem,hat Kruse nachgewiesen, dass er in der Bundesliga kicken kann.

    Und für die heutigen Preise sind 9 Mios für so einen Spieler jetzt nicht viel... Der HSV hat einen Spieler für 14 Mios verpflichtet, der eine "gute" Saison bei einem Absteiger gespielt hat. Das sind nun mal die Preise...

    Edit: Wenn Eichin geblieben wäre und einen anderen Trainer verpflichtet hätte und man in der Konstellation dann Kruse geholt hätte, wäre er hier abgefeiert worden.
     
    neuegrünewelle, Kappel1973 und dolablau gefällt das.
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich halte ihn für eine gute Verstärkung.
    Willkommen zurück.
     
  4. Smaxx

    Smaxx

    Ort:
    NULL
    Top Spieler! Sein Geld absolut wert!

    Herzlich Willkommen Max Kruse!
     
  5. Geht mir genauso! Ein HAMMERtransfer! Ganz großes Kino, Baumi! Ich bin begeistert!

    Der Reihe nach:

    -Wir haben ENDLICH mal ein Zeichen gesetzt! Haben der Konkurrenz gezeigt, hallo, auch bei uns geht noch was!

    -Wir hatten bis dato offensiv nur einen bald 38 jährigen Pizarro, was war dahinter? Ein Johannsson, von dem keiner weiß, ob und wann der überhaupt wieder spielen kann, ein Eilers, der noch keine Minute mit dem Team trainiert hat und der aus der 3. Liga kam, ein Thy, der keine Bundesligaklasse hat, ein Lorenzen, der wann mal überzeugt hat?, ein Johannes Eggestein, der erstmals im BL-Kader ist und der langsam herangeführt werden sollte

    -Er ist vielseitig einsetzbar, Idealposition zweifellos hängende Spitze, kann aber auch ganz vorne, auf den Flügeln und im OM eingesetzt werden

    - Er hat KONSTANT seit Jahren (ja, auch bei Wolfsburg!) geradezu sagenhafte SCORERwerte, das heißt, er ist auch ein überragender Vorbereiter, und nicht nur ein erstklassiger Vollstrecker

    -Er braucht null Eingewöhnungszeit, hat seine Leistungen IMMER in der deutschen Bundesliga gebracht und kennt zudem die Verhältnisse bei Werder aus dem FF

    -Die kolportierte Ablöse von 6 Mios ist geradezu ein Schnäppchen, vor einem Jahr hat er noch das doppelte gekostet! Und das, obwohl die Preise insgesamt eher nach oben rauschen. Die evtl. weiteren erfolgsabhängigen bis zu 3 Mios sind ohne Risiko für den Verein, da eben ERFOLGSABHÄNGIG. Und Erfolge bringen andere Einnahmen!

    Nun noch zu drei Punkten, die Hauptkritikpunkte sind:

    - "Er nimmt den jungen Nachwuchsspielern den Platz weg": Schwachsinn, Lorenzen hat bisher noch nicht den Ansatz von Bundesligareife gezeigt, er dürfte jetzt wohl ganz sicher den Verein verlassen. Dann wäre da noch Johannes Eggestein, dem nimmt er aber ganz sicher nicht den Platz weg. Im Gegenteil, Kruses Verpflichtung nützt im sogar, die zuletzt riesige Erwartungshaltung und Hoffnungen die man ihn setzen (mußte) wären eine riesige Last für ihn gewesen. Der Junge kommt direkt aus der U19, der braucht noch ein bißchen Zeit und der sollte langsam herangeführt werden. Genau das kann er jetzt. Er wird seine Spiel- und Einsatzzeiten bei den Profis auch trotz Kruse bekommen. Pizza wird ganz sicher nicht Woche für Woche 90 Minuten durchhalten, hier bieten sich wunderbare Möglichkeiten für Joh. Eggestein an. Und für Pizza wird auch voraussichtlich im Sommer nächsten Jahres Schluß sein. Dann ist Johannes ein Jahr in seiner Entwicklung weiter und vielleicht sogar dann reif für seine Nachfolge. Weitere Nachwuchsspieler (aus der U23) wie Manneh oder Bytygi sind momentan noch Lichtjahre von der BL entfernt.

    -"Sein Charakter": Ja, zweifellos ist er nicht der Typ "Schwiegermutters Liebling", ja, zweifellos hat er einigen Bockmist gebaut, ja, ich würde mir auch bei ihm andere Hobbies als Pokern wünschen, aber was spielt das für eine Rolle, wenn er Leistung bringt??? Richtig, überhaupt keine!

    -"Er ist kein junger Mehrwertspieler": Meine Güte, wenn ich diesen Scheiß immer lesen muß! Was nützen uns Mehrwertspieler wie Vestergaard oder Ujah zuletzt, wenn die nach einer Saison wieder die Fliege machen? So kann man doch kein Team aufbauen, das mal wieder Zukunft haben soll. Dann sind mir Spieler wie Diagne, Miosander, Kruse und jetzt vielleicht noch Sane lieber, die vielleicht mal mehrere Jahre bei uns bleiben und uns SPORTLICH (und nicht finanziell) weiterbringen. Das erstrangige Ziel eines Fußballvereins sollte immer noch der höchstmögliche sportliche Erfolg sein. Was bringen uns Zigmillionen auf dem Konto? Und mit sportlichem Erfolg steigen übrigens automatisch auch die Einnahmen wieder!
    Und dieser ganze Jugendwahn, was bringt der denn? Was hat uns denn der Schaafsche Jugendwahn 2013 gebracht? Fast den Abstieg!
    Mit welchem Altersdurchschnitt ist denn Leicester in England Meister geworden? Und wie sahen denn unsere Meisterteams immer aus? Da waren immer viele ältere erfahrene Spieler dabei. Zuletzt ein Micoud, ein Davala, ein Reinke, ein Ismael, ein Ailton... Wie sagte Otto immer: "Es gibt nicht jung oder alt, sondern nur gut oder schlecht". Wie recht er doch hat(te)....
    Im übrigen stimmt bei uns sogar trotzdem die Mischung jetzt!

    Summa summarun: Für mich überwiegt ganz klar das PRO für KRUSE! Ich freue mich riesig! Jetzt noch ein guter IV und eine gute Lösung für den RV-Back-Up, dann kann personell für Einkäufe abgeschlossen werden. Dazu noch ein paar Verkäufe (Galvez, Lorenzen und X) und ein paar Ausleihen (Velijkovic oder Fröde, Guwara(?) und X). Leider, leider haben wir aber mit Thy und Petsos (+ vielleicht Eilers) auch Neuzugänge, die überflüssig wie ein Kropf waren. Das geht aber auf Eichins Kappe! Baumi hat jetzt schon eine sensationell gute Transferpolitik gemacht, dazu Johannes Eggestein und Niklas Schmidt binden können. Meine anfänglichen großen Bedenken gegen ihn sind längst verflogen. Was bin ich mittlerweile sogar froh, das Eichin jetzt weg ist. Aber das ist ein anderes Thema....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2016
  6. Bin zwar immer noch skeptisch, was Fränky und den Klüngel betrifft, aber: Respekt vor diesem Transfer, Herr Baumann. Ähnlich wie neuegrünewelle sehe ich es als Zeichen an andere Spieler an, dass auch Werder durchaus noch große Namen anzieht. Die Qualität eines Max Kruse ist unbestritten. Der wird hier einschlagen, bin mir da absolut sicher!
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Herzlich Willkommen zurück! :schal:
     
  8. Welcome back Max !
     
  9. Als ich die ersten Nachrichten heute Vormittag vernommen habe, war ich skeptisch, ob das überhaupt klappen kann (Höhe der Ablöse, Gehalt), doch ich nehme an, dass Wolfburg auch sein hohes Gehalt dort einsparen wollte. Hinsichtlich seiner Eskapaden in letzter Zeit ist festzustellen, dass dies auch sehr hoch gekocht wurde (er steht als Nationalspieler im Fokus), auch wenn natürlich etwas hängen geblieben ist. Wie bereits erwähnt: Wenn er in etwa an seine Leistungen in M.Gladbach anknüpfen kann, ist er eine enorme Verstärkung für Werder!
    Stattdessen einen anderen Spieler mit dieser Qualität zu holen, hätte m.E. nicht funktioniert. Hier spielt sicher auch seine Anfgangszeit als Profi in Bremen eine Rolle. Es kann ein Glücksfall für Werder werden.
    Ich kann nur sagen: Herzlich Willkommen und zeige was Du kannst!!
     
    green66, Steinkogler und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Willkommen zurück :wdance:
     

  11. Er hat Stahlgeruch da konnte nix schief gehen:happy: Willkommen zu Hause MAX:wink:
     
  12. Resterampe WERDER! Hoffentlich hat er ein Kartenspiel und ein paar Chips gekriegt.
     
  13. Was für ein geiler Transfer, so geil, dass ich hier sogar seit Jahrzehnten mal wieder was posten muss!

    Ich halte es für relativ wahrscheinlich, dass wir mit Max geile Jahre erleben werden! Immer, wenn er Rückendeckung vom Verein und von den Fans hatte, ist er auch aufgedreht. Das letzte Jahr spricht eher gegen die Menschenführung von Hecking und Allofs als gegen Max Kruse, zumal es mit dem Teamgeist in Wolfsburg sowieso nicht so weit her zu sein scheint (konnte man auf dem Platz in der Rückrunde oft beobachten).

    Und während man in Wolfsburg lieber Versicherungsvertreter mit Fußball-Talent kicken lässt, zählt Werder zu den Vereinen, bei denen auch "Hallodris" (O-Ton Max Eberl) funktionieren können. Und da bin ich verdammt froh drüber. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass z.B. Bendtner bei uns besser eingeschlagen hätte als in Wolfsburg.

    Ich hab im Frühling schon ab und zu von einer Rückkehr von Kruse geträumt, dass es jetzt wahr ist, ist unfassbar geil! Jetzt hoffe ich noch, dass nicht Eggestein dafür in erster Linie zurückstecken muss... aber da Piza sowieso schon hin und wieder im Mittelfeld gespielt hat und auch Kruse ja OM spielen kann, geh ich davon nicht aus. Bin aber gespannt, was jetzt aus Thy und Eilers wird. Für Johannsson war es das wohl, aber die vier Millionen hätte man von vornherein anders investieren können.
     
  14. :zzz::zzz::zzz:
     
    celine1912 gefällt das.
  15. Artbug

    Artbug Guest

    Schönes Interview, danke und willkommen zurück in der alten Heimat von mir und den meisten hier!
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nunja die Alterspyramide sollte und darf man schon im Auge behalten vor allem ist Bremen auf Generierung von Ablöse angewiesen.
    Ob Kruse sofort seine Leistung bringen kann bleibt abzuwarten. Hab ihn schon länger nicht mehr gesehen.

    Grundsätzlich sehe ich den Transfer trotzdem positiv und hoffe, dass Fritz nun aus dem MF rotiert.
    Davon ab, weiss VS, dass MK eine "hängende Spitze" ist, bin mal gespannt wie er den in die Raute integriert :D:D
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Na dann, herzlich willkommen!

    Nicht die schlechteste Idee! 6 Mio. sind ok, sofern die Zahl stimmt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  18. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Glückwunsch zur Kruseverpflichtung. :top:

    Jetzt weiss ich auch weshalb Baumann bei der Causa Vestergaard am Ende nachgab. :zwink2: Seine Bedingung an Eberl war die Finger von Kruse zu lassen damit er ihn nach Bremen zurückholt ! So hinterhältig hätte ich Baumann nicht erwartet ! :motz:
     
  19. Ich stelle fest, dass man bei Teilen der Fussballwelt lediglich ein schwaches Jahr haben darf, um 4 richtig gute Jahre vergessen zu machen...
     
  20. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Gute Sache....nur kommen damit immer noch keine Bälle aus dem MF.....