Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Piza hatte was das betrifft merkwürdigerweise immer Narrenfreiheit, da war es dann halt ok wenn er sich für mehr Geld (und Titel) auf die Bank der Bayern setzte. Keine Ahnung wie so was erwächst, das relativ ähnliche Handlungen anders eingeordnet werden, zumal ja ein Blinder gesehen hat, dass Werder immer nur die 2. Anlaufstelle für ihn war und das wird vermutlich, wie du schon sagst, nach der sportl. Karriere nicht anders sein.

    btt: Ich finde es schade, wie sich das alles bei der Personalie Max Kruse so entwickelt, am Ende muss man sich tatsächlich fragen ob sich da Werder nicht auch mächtig vertan hat, denn nach jetzigem Stand wäre es gar nicht so abwegig gewesen, das Max geblieben wäre. Klar verstehe ich auch, dass man sich nicht ewig hinhalten lassen wollte, aber im Gegenzug kriegt man einen solchen Spieler auch mit langer Planungssicherheit und Zeit schwer bis gar nicht ersetzt. Ich sehe das schon mit gemischten Gefühlen, klare Kante zeigen ok und auch angebracht, aber so ein klitzekleines Hintertürchen hätte man sich vielleicht doch offen halten sollen. Naja ich hab auch leicht reden von weitem :opa:
     
  2. Bayern ist aber auch mal ne andere Hausnummer als Fener.
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Piza war immer hochprofessionell und ist in der Blütezeit seiner Karriere gewechselt wo jedem klar war das er leistungstechnisch zu höherem berufen war.
    Er hat auch immer mit offenen Karten agiert und hat auch nie irgendwelche Dinge vorgeschoben .
    Außerdem hat Claudio immer betont das er weiß was er an Werder hat und man hatte immer den Anschein das es eine Herzensangelegenheit für ihn ist in Bremen zu spielen.
    Inwiefern war Werder immer die zweite Wahl ?
    Seh das ein wenig anders denn Pizarro hätte den Weg von Chelsea oder Bayern niemals zurück zu Werder bestritten wenn es ihm nur um Kohle gegangen wäre.
    Also für mich in Bezug auf Kruse kein wirklich guter Vergleich mMn.
     
    Nico Bellic, Eisenfuss57, opalo und 2 anderen gefällt das.
  4. Werder wäre für Piza die 2te Wahl. Genau. Weil er Werder ja auch nur als ersten Verein in Europa genommen hat. Deswegen wohl...

    Pizza ging nochmals zu Bayern, weil er dort schon einmal war und auch dort - neben Geld, ist klar - auch freundschaftlich aufgenommen wurde. Das mit Kruse zu vergleichen:
     
  5. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Ersatzbank ist aber auch eine andere Hausnummer als Stammspieler
     
  6. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    der erste Wechsel zu den Bayern ist ja nicht weiter diskussionswürdig, da sind wir uns einig... als er dann nach Chelsea wechselte und es überhaupt nicht lief, waren es aber nicht die Bayern, sondern wir die ihn zurückhaben wollten... natürlich muss man ihm hoch anrechnen, dass er auf Geld verzichtete, im Gegenzug war er aber wieder Stammspieler, bei Kruses Rückkehr lief es doch ähnlich ab, von daher schon vergleichbar. Dass Piza dann tatsächlich ein zweites Mal zu den Bayern ging, ist in meinen Augen dann schon ein Unding gewesen (offene Kommunikation hin oder her), es war ja abzusehen, dass er nicht erste Wahl sein wird, heißt er setzte sich wohlwissend lieber auf die Bank der Bayern als bei uns Woche für Woche zu spielen, das kann nur Geld- und/oder Wohlfühlaspekte haben, zumal wo waren denn die Bayern als es in Chelsea nicht lief? - für mich schon ne kleine Ohrfeige. Als die Bayern dann erneut keinen Vertrag vorlegten, war es wieder Werder die sich um ihn bemühten, da liegt es für mich halt nahe, dass er zwar unbestritten Werder im Herzen trägt, er aber genauso keinen Hehl daraus machte, dass er die Bayern bevorzugte. Das geht auch alles in Ordnung, nur wird vieles hier mit zweierlei Maß gemessen. MK hat auch offen kommuniziert, dass er wechselt, dass es nun mit einem neuen Verein so holprig läuft bzw. gelaufen ist, ist ja ne andere Geschichte. Wenn er in 1, 2 Jahren zurückkommt wird es uns egal sein, wir werden ihn trotzdem am Flughafen bei seiner Ankunft feiern:D
     
    imske und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn wir ihn erkennen sollten :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich wollte eigentlich den hier posten aber das Gesicht erinnert mich grad mehr an Füllkrug :lol:
    [​IMG]
     
  9. Max N.Vollfass
     
  10. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Wozu die Planungssicherheit wenn es keinen zeitnahen Vollzug gibt. Ohne Ultimatum hätte Werder zu Kruse sagen können das man nach
    Ablauf der Saison einen Ersatz sucht. Wenn der gefunden worden wäre und Kruse sich davor nicht entschieden hätte, hätte er eben Pech gehabt. Ähnlich wäre es dann auch wenn Kruse einen anderen Verein gefunden hätte. Vielleicht hätte er sich doch noch für Werder entschieden, weil er nicht das was er sucht findet oder Werder wäre bis dann eventuell auch nicht fündig geworden. Ich dachte wenn so ein Ultimatum gestellt wird, hat man jemanden in der Hinterhand, den man nicht warten lassen will, weil er sonst vielleicht woanders unterschreibt. Was macht das sonst für einen Sinn? Man verliert eine Option und hat nichts davon. Suchen kann man auch ohne Ultimatum. Ein Zurück gibt es nun auch nicht mehr weil beide Seiten ihr Gesicht wahren wollten. Nun sind 5 Wochen um und es gab weder bei Kruse noch bei Werder einen Vollzug.

    Falls es in der nächsten Saison in der Tabelle wieder runtergeht und der Abgang von Kruse nicht kompensiert werden konnte hat sich Werder zumindest sportlich verzockt. Kruse dann vielleicht auch, aber wenn er in Istanbul oder sonst wo spielt hat er sein Gehalt, egal wie es dort sportlich läuft und zur Not wechselt er wieder den Verein. Falls Werder aber 14ter statt 8er wird hat es nicht nur sportliche sondern auch wirtschaftliche Folgen. Vielleicht müssen Transfererlöse generiert werden und es macht Werder für Neuzugänge uninteressanter.
     
  11. Ohne Kruse ist Werder schwerer ausrechenbar.
    Das ganze Spiel war auf ihn ausgerichtet. Wenn es bei Kruse nicht lief, lahmte auch das Spiel bei Werder.

    Man kann es auch als Chance sehen.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  12. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Wenn die Bayern ihn gerufen haben war Werder immer zweite Wahl. Zu Werder ist er immer gekommen wenn die Bayern
    ihn aussortiert hatten. Gegenüber allen anderen Vereinen war Werder die erste Wahl, aber gegenüber den Bayern nur die zweite.
     
    imske gefällt das.
  13. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Als Pizza zu Werder kam wusste man bei den Bayern nicht mal wer das ist. Als er dann bei Werder einschlug und eine Toptorqoute hatte ging
    er zu den Bayern. Als man ihn von dort nach Chelsea abgeschoben hat ging er wieder zu Werder zurück. Dort hatte er dann eine Toptorqoute
    und war in der Stammelf gesetzt und ein Fußballgott. Das war dann aber alles egal als die Bayern riefen und er setze sich dort lieber auf die Bank. Natürlich hat er dort Titel gewonnen,aber was hat er dazu noch beigetragen? Er war damals als Einwechselspieler in einer ähnlichen Situation wie jetzt bei Werder, aber damals war er noch topfit. Als die Bayern ihn dann wieder aussortiert haben ging es wieder zurück nach Bremen.

    Kruse hat bis zum Ultimatum zumindest eine Entscheidung für Werder für möglich gehalten. Ich kann mich bei den Pizarrowechseln zu
    den Bayern nicht dran erinnern das er da Werder überhaupt noch einen möglichen Verbleib in Aussicht gestellt hat. Man las nur immer,
    er habe sich mit den Bayern über einen Vertrag zur nächsten Saison geeinigt.

    Jetzt ist er bei Werder, weil er hier noch spielen kann. Wenn ihm Bayern nächstes Jahr einen ähnlichen Posten wie Werder anbietet
    ist er wieder weg. So ist das Business.
     
    imske gefällt das.
  14. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Thorsten Frings meinte sogar Werder würde ihm die Karriere kaputtmachen um seinen Wechsel nach Dortmund zu forcieren.
    Als er dann wieder an die Weser wechselte war die Aussage auch scheissegal.
     
  15. Sowieso!

    Verstehe die endlos Diskussion über Kruse auch nicht. Er hat sich gegen Bremen entschieden und das ist aus meiner Sicht ok.

    Wichtig ist was Bremen aus der Möglichkeit macht. Sowohl spielerisch aber eben auch in puncto Budget.

    Das lahmt aber zu sehr finde ich. Hier hätte ich irgendwie schnelleren Vollzug erwartet für die neue Saison.

    Der Rest um Kruse ist mir inzwischen ziemlich egal.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Darum ging es aber nicht.
     
  17. Kruse geht mir vorbei.
    Wohin er auch geht. Das ist mir kackegal. De facto ist er nicht irgendwo hingegangen. Er ist erst einmal nur von bloß Werder weg. DANN GEH DOCH ZU NETTO!!!
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  18. Mein Reden..
    Wir werden es sehen..:D
     
  19. Bullshit, ohne Kruse ist Werder wieder Abstiegskandidat, wer soll ihn ersetzen? Und der Wechsel nach Istanbul bringt ihn auch nicht weiter, da verlieren Spieler und Verein!