Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zum Abgang von Kruse sagte der Coach: "Max war unheimlich wichtig. Aber er war auch auf eine bestimmte Art von Fußball festgelegt. Die hat uns sehr, sehr häufig sehr, sehr gutgetan. Aber in gewissen Momenten hat sie uns auch limitiert. Jetzt ist es ein Ziel, sich facettenreicher aufzustellen."
    Quelle: sport.de
     
    neuegrünewelle, Eisenfuss57 und LotteS gefällt das.
  2. :popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:
    :popcorn::popcorn::popcorn:NUTELLA FÜR ALLE !:popcorn::popcorn::popcorn:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dat gibt aber braune Finger!
     
  4. "Finger in Po, Mexiko...."
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das geht zu weit!:lol:
     
  6. Ich glaube das mit den 6mio nicht. Er weiß doch selbst, daß das bei Werder komplett utopisch ist, also warum sollte er sich Baumann gegenüber lächerlich machen indem er sowas fordert? Ich denke mir, Kruse hat einfach Bock auf ne neue Erfahrung und irgendwo ne Legende werden gehört halt nicht dazu. Ich kann ihn verstehen. Also, ich find's ganz egoistisch betrachtet nicht gut, aber ich kann ihn verstehen. Jedenfalls so lange es ein Wechsel ins Ausland wird. In Deutschland würde ich nur Bayern und Dortmund verstehen. Leverkusen würde sportlich Sinn ergeben, aber einen Wechsel ausgerechnet zum Pillenverein um "etwas neues zu erleben", das wäre nicht glaubhaft. Er hat den ganzen Europaquatsch und Nationalmannschaft bereits im Portfoilo. Also bleibt eigentlich nur Ausland.
     
  7. Geld stinkt nicht!

    6 Mio € sind ok für einen neuen Club, wenn man bedenkt, dass man keine Ablösesumme zahlt.

    Aber die Größenordnung spräche eher für Leverkusen. Zumal die für die 10 noch einen suchen. Was sind denn da über 3 Jahre ggf. 2-3 Mio € pro Jahr an höheren Gehaltskosten, wenn man dafür einen guten Kruse kostenlos bekommt?

    Er spielt dann wie gewünscht international und in Leverkusen ist es medial jetzt auch nicht so wild. Da kann er auch erstmal etwas unfit aus der Sommerpause kommen.

    Sportlich und gehaltlich mag es eine Verbesserung sein, aber dafür ist es es unemotional und sportlich ohne jegliche Ambition.

    Gewinnen wird er mit denen nix und selbst wenn, dann freuen sich 47 Leute drüber. Selbst in der Bayer Belegschaft gibt es mehr FC als Bayer Fans

    Fankultur gibt es da nicht.
    Aber somit auch erheblich weniger kritische Stimmen.

    Könnte also passen...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Außerdem haben die da ja auch Pillen gegen alles - wie z.B. Übergewicht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die ganze Nummer ist nicht glaubhaft.
    Das mit was "Neuem" erleben ist für mich auch dummes Zeug.
    Welcher ausländische Topclub will ihn denn?
    Ich verstehe sowas nicht.
    Er wirft für ein paar oder meinetwegen auch ein paar Euro mehr Alles weg was er hier hatte.
    Leverkusen wäre ja echt der Knaller,ein richtig geiler Club!
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    Na vielleicht hat er auch einfach nochmal Bock auf Champions League. Da wär Leverkusen dann durchaus verständlich.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mööööglich
     
  12. "Topclub" halte ich auch für Gequatsche. Aber mal als Beispiel Bergamo: Schön 2~3 Jahre in der Lombardei leben, CL spielen, Mailand ist grad mal eine Stunde um die Ecke, La Dolce Vita. Auf sowas (und nicht Leverkusen!!) hätte ich zum Beispiel Bock, wäre ich im Herbst meiner Karriere. Drei Jahre später ist man vermutlich ein etwas anderer Mensch, kann eine neue Sprache sprechen und sich überlegen wie man nun seine Fußballrente verbringt. Eine neue Erfahrung eben.
     
    MiroKlose und Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben,du bist nicht er und bei ihm glaube ich einfach nicht,dass das drumherum für ihn von Interesse ist.
    Ich glaube es geht ihm vornehmlich um Kohle,platt gesagt.
     
    opalo gefällt das.
  14. Da wirst du wohl recht mit haben. Hat die letzten drei Jahre ja auch überhaupt keine Rolle gespielt :D
     
  15. Und damit meint Kohfeldt insbesondere de Komponenten Tempo und Kopfballstärke. Für beide stehen Füllkrug und Gregoritsch.

    Diese beiden Komponenten fehlen uns übrigens auch hnten...
     
    Eisenfuss57 und Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stimmt,er musste hier ja förmlich selber Geld mitbringen...
    Muss hart gewesen sein,die letzten drei Jahre von der Hand in den Mund zu leben.
    *Ironie*
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Gibt ja keine Ablöse, von daher ist es mir völlig Wumpe wohin er geht..
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sorry,hab auf
    Falsch geantwortet zuletzt.
    Welche Rolle denkst du hat das Drumherum nun in seinen Überlegungen gespielt hier zu bleiben?
     
  19. Ich habe auf der deichstube gelesen, dass selbst Schalke von seiner Verpflichtung wegen seiner exorbitanten Forderung von ca 6 Mio €/a Abstand genommen hat. Sie selber wollten noch vor über einem Jahr Goretzka 10 Mio und Max Meier 6 Mio pro Jahr zahlen.
    Ich muss schon sagen, dass diese aufgerufene Summe meines Erachtens an seinem tatsächlichen Wert vorbeigeht. Der Mann ist 31 Jahre alt.
    Und ich verstehe auch Werder, dass sie ihm das nicht zahlen konnten bzw wollten.
     
    opalo gefällt das.
  20. Das sehen wohl die meisten hier so und langsam häufen sich die Berichte, dass Kruse wohl tatsächlich dieses genannte exorbitante Gehalt fordert. Wenn dem so ist, dann hat er alle Schüsse der Welt nicht gehört und zieht auf meiner persönlichen Sympathieskala langsam gleich mit Helden wie di Santo.
     
    Nico Bellic und LotteS gefällt das.