1.Stadionbesuch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Fan Themen" wurde erstellt von Babylon, 18. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. EwigGrünWeiß

    EwigGrünWeiß

    Ort:
    Krefeld
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also mein "erstes mal" war irgendwann in den 80er gegen Eintr8 Frankfurt. 4:3 Sieg und ich glaube Werner Dressel schoß 3 Tore. Seitdem hab ich grün-weißes Blut.
    Noch viel schöner.....im Jahre 2006 wollten meine beiden Kindern (Mädels) gern mal ein Werder-Spiel sehen. Da ich jetzt in Düsseldorf wohne habe ich Karten für das Spiel in Bochum besorgt.
    Jeder weiß sicher noch, es gab ein 6:0 Sieg und ein neuer Star wurde geboren: Diego :applaus:
    Dazu wunderbare und sehr stimmungsvolle Werder-Fans, von denen meine Mädels sehr begeistert waren, einfach genial, wie ein Heimspiel.
    Ich habe noch heute eine Gänsehaut:knutsch:
    Ach ja, Sonntag bin ich wieder in Bochum :svw_schal:
    Noch Fragen?
     
  2. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Mein erstes Mal war knapp 10 Jahre davor am 9.11.85: gleicher Gegener, gleiches Ergebnis :grinsen:
     
  3. Mein erstes Mal

    Mit 10 Jahren. Haben im Nord/West Eck gesessen. Und ich kann mich immer nur dran erinnern das Gospodarek im Bayern Tor stand, der hat die nächsten Jahre mit Bochum immer gut Tore kassiert gegen den SVW.
     
  4. Mein erstes Werder-Spiel, das ich live gesehen habe, war das Freundschaftsspiel gegen den 1. FCM in Magdeburg. Das war so schweinekalt, ich dachte, meine Füße werden nie wieder lebendig :lol:.

    Im Weserstadion war ich zum ersten Mal am 10.05.2008 beim 6:1 gegen H96. Ich habe seitdem immer Glück gebracht. Habe noch nie eine BULi-Niederlage gesehen (6:1 Hannover, 3:0 Cottbus, 3:2 Bochum) und die UEFA-Cup-Ergebnisse reichten, wenn sie auch nicht so toll waren, letztlich immer zum Weiterkommen (Milan 1:1, Hamburg 0:1, Aktobe 6:3).
     
  5. da war ich auch drin :beer:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wow, zum erstem Mal im Stadion und gleich einen Burgsmüller-Hattrick erlebt. Kein Wunder, dass manche Fans so verwöhnt sind ;).
    Als Werder vorletzte Saison Bielefeld mit acht Buden nach Hause geschickt hat, sind wir mit einem Fan und seiner kleinen Tochter in der Straba gefahren. Die war auch zum erstem Mal im Stadion. Das wird schwer zu toppen sein ;).
     
  7. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Finde, Du hast das getoppt:D
    Klar, so 'n 8:1 ist klasse:) Aber "Dein" 5:0 gegen den HSV, dadurch Platz 1 und damit verbunden die Meisterschaft die Woche darauf, ist doch wohl um Längen prägender :beer:
     
  8. zwar nicht mein erster Besuch - aber dafür einige meiner
    geilsten waren:

    VfB - Werder 4:4 in 2004
    FCB - Werder 1:3 in 2004
    VfB - Weder 0:3 in 1993 (der elfenartige Wiener Walzer des Andi Herzog - herrlich)
    Fürth - Werder 2:3 in 2004
    Werder - Bochum 3:2 in 1983
     
  9. Mein erstes WerderSpiel war Auswärts.
    Mit meinem Vater in einem Fanbus nach Bielefeld 83/84 ich weiss nur noch 0:2 verloren und Holztribüne...

    Ach hier ist es , da hat Pagelsdorf sogar getroffen...
    http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1984/13/bielefeld-bremen/

    Mein Sohn hat übrigens beim 8:1 gegen Bielefeld sein erstes Spiel gesehen, so schliesst sich der Kreis erfolgreich....
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, so als Kind weiß man doch gar nicht, was das so richtig bedeutet, Tabellenführung, Meisterschaft, Nordderby - das interessiert einen als Kurzen doch nicht. Da sieht man nur irgendwelche Leute in bunten Leibchen auf dem Rasen rumrennen und irgendwann schießt mal irgendwer 'n Tor. Und das ist auch alles, was man weiß: "Tore schießen gut" (das hätte auch von Ailton kommen können). Also: "mehr Tore, mehr gut". Okay, ich war "schon" 13 bei dem Spiel, und ganz so kindlich waren meine Denkmuster nicht. Aber null Ahnung von Fußball hatte ich auch. Und die Kleine aus der Straßenbahn war sechs Jahre oder so, da ist ein 8:1 glaubeich prägender.
    Egal, sind beides gutes Spiele zum Einstand gewesen, denke ich :beer:.
     
  11. Und Twix RAIDER!!:p
     
  12. und M&Ms TREETS
     
  13. jawoll. ich habs gefunden, es war ein heimspiel gegen dortmund. am 23.11.1996, da war ich also 3 jahre. das spiel ging 0-4 verloren. es war sowas von schweinekalt.mein papa,mein patenonkel,meine mama,die frau vom patenonkel und mein bruder standen in der ostkurve und weil ich nix sehen konnte und keiner miich das ganze spiel auf huckpack haben wollte, wurde ich 'stage-diving'-mäßig aus der hinteren ostkurve nach vorne an den zaun getragen und kam da bei einem dicken großen glatzkopf auf die schultern. danach gabs bei uns noch pizza. :lol:
    ich habs iwie nie vergessen, wusste aber nicht mehr genau wann es war. aber gut dass es das schöne buch 'lebenslang grün-weiß' gibt.

    das war mein erstes mal. Herrlich! :applaus::svw_applaus::beer:
     
  14. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Mein erstes Werderspiel an das ich ne dunkle Erinnerung hab war 94 oder 95 gegen 1860 München. Aber wirkliche Erinnerungen hab ich da nicht mehr. Weiß nur noch das Werder gewonnen hat. Und das ist ja auch das Wichtigste.
     
  15. Sukrams

    Sukrams

    Ort:
    Barnstorf
    Kartenverkäufe:
    +10
    Mein erstes Spiel war 1995 gegen Rostock: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1996/15/bremen-rostock/

    Damals wurd die Ost gebaut und wir saßen in der Nord. Werder hatte leider 0:2 verloren und irgendwie fand ich son bisschen das Drumherum interessanter, als das Spiel selbst ;) Ich weiß noch, dass die Ordner hinter uns jemanden weggeholt haben.
     
  16. Melly91

    Melly91

    Ort:
    593 km südlich vom Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +6
  17. Mein 1. WERDER-Spiel hab ich 2005 gesehen in München.

    Mein Bruder war schon immer WERDER-Fan und ich durch die Schule und meine Freunde irgendwie in das Bayernloch reingerutscht:p Ne, Quatsch, ich steh ja dazu. Hatte als ich angefangen hab mich für Fußball zu interessieren (so mit 13/14) eben noch wenig Ahnung und bin mal so mit dem Strom ein Stück weit mitgeschwommen.
    Auf jeden Fall hatte mein Bruder dann 4 Karten für München/WERDER-Block und hatte eben noch eine frei und hat überall rumtelefoniert, welcher WERDER-Fan denn noch mitgehen würde (hat sich dann aber keiner gefunden, worüber ich sehr glücklich bin *g*). Ich wollte eh schon immer mal nach München ins Stadion und war dann auch bereit mit in den WERDER-Block zu gehen. War mein 1. Stadionenbesuch überhaupt.
    Weil ich Klasnic damals ziemlich cool fand (auch als Bayernfan), hab ich mir dann das Klasnic-Trikot von meinem Bruder geschnappt, um nicht negativ aufzufallen;) Naja...und ab der Fahrt nach München hat sich alles geändert.
    Ich wurde von Bayernfans angepöbelt, geschubst...das hat mir schonmal so garnicht gefallen, sowas kann ich garnicht ab, egal wer sowas macht! Naja, Stimmung in der Arroganzarena war von den Bayernfans mehr als mau gewesen und der WERDER-Block hat 90 Minuten lang nur gefeiert und Stimmung gemacht: Schon nach 18 Sekunden viel das 1. Gegentor für die Bayern in der Allianzarena überhaupt durch Miroslav Klose!!! Wir hatten uns noch nichtmal gesetzt und schon hat alles geschrien und ist rumgehüpft und das war so der Knackpunkt. DAS war sehr sehr geil!!!:svw_applaus::applaus::svw_schal:
    Das Ergebnis war ab da eigentlich schon ziemlich nichtig & dann gabs noch ein paar Sachen, die mir am Stadion so garnicht gepasst haben, bzw. das Verhalten einiger Bayernfans eben auch (von denen ich ja da auch noch einer war). Auf der Heimfahrt noch viele tolle WERDER-Lieder gehört=) Von "SVW DEUTSCHER MEISTER SVW" hatte ich in dieser Nacht einen Ohrwurm. Alle WERDER-Fans waren total freundlich, friedlich und hatten einfach (trotz Niederlage) Grund zum Feiern und waren glücklich.
    Seitdem war klar: Mein Herz schlägt doch grün-weiss *sing* =)
    100%WERDER

    Edit: 1. Mal Weserstadion gleich mal gegen Aachen 2007:p
    62,5, Diego als 1. aus der Kabine rauskommend zum Foto geschnappt;) und ein tolles WERDER-WE verbracht;) Da war eh alles vorbei :lol:
     
  18. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Mein erstes Spiel im Weserstadion war mit 6 Jahren am 1.11.1991 gegen Lautern.

    Ein ernüchterndes 0:2.
    http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1992/16/bremen-klautern/

    War damals mit meinem Opa und meinem Onkel da, der damals bei seiner damaligen Freundin in der Nähe von HB gewohnt hatte. Bin 500 km aus Nordbayern mit meinem Opa gefahren. Wenn ich mich recht erinnere war das Spiel von Werder damals, wie es das Ergebnis vermuten lässt, sehr bescheiden.

    Mein nächstes Spiel war dann das Match in der Champions League knapp 2,5 Jahre später gegen Porto.:wild:.

    Danach ging es dann mit den Werderergebnissen bei meinen Weserstadionbesuchen aufwärts!

    Mein erster Stadionbesuch war 1988 bei der Euro in Stuttgart Irland - England (1:0). Das Einzigeste an was ich mich aber noch erinnern kann sind die vielen netten feiernden "grünen" Iren.:applaus:
    Aber kein Wunder da war ich grad mal knapp 3 Jahre alt.