1 - Jiří Pavlenka

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Die Welt der Statistiken! Jede Woche neu …..
    Ich kann mir Statistiken anschauen. Ich kann mir aber auch ein Gesamtbild verschaffen, wie Tore entstehen,
    wie/wer werden sie verhindert oder wo lässt man den Keeper alt aussehen.
    Über zwei Gegentor kann wohl reden, sicherlich auch über die ein oder andere unübersichtliche Situation.
    Wer hier aber den Blick für das "Wackelgebilde" vor ihm verschließt, der sollte dann doch vielleicht nur
    auf die Statistik schauen.
     
  2. Ja und nein. Es ist mehr Koinzidenz. In den ersten beiden Spielen haben wir so gut wie überhaupt keine Torchancen zugelassen, entsprechend hatte Pavlenka auch so gut wie nichts zu halten was großartig positiv in die Statistik hätte eingehen können. Aber er hatte eben auch zwei Szenen bei denen er sehr wohl etwas hätte tun können, reagiert aber einmal schlecht und das andere mal komplett falsch (raus - rein, chancenlos). Man kann schon sagen, die Statistik sei Sinnbild seiner bisherigen Leistungen. Aber das Schizophrene daran ist, diese Statistik entsteht weil Werders Abwehr sehr gut und gleichzeitig sehr schlecht gespielt hat. Sowas bekommt auch nur Werder hin....
     
  3. Hat keiner gemacht also ruhig Blut Brauner.
     
  4. Jep das stimmt. :)
     
  5. Kann man anders ausdrücken.
     
  6. Saß heute in der EM Quali 90 Minuten auf der Bank.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Macht mich gerade glücklich. Da verletzt man sich nicht :)
     
    tz_don gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Darf man hier Gotteslästerung betreiben..? Finde Jiri diese Saison alles andere als souverän..heute hätte er einige Schüsse abgeklärter abwehren dürfen ....bin ein wenig enttäuscht wegen seiner Leistung!
    Man sollte aber auch die fehlende Konsequenz der Abwehrkette in die Enttäuschung mit einbeziehen...der Faktor für Ergebnisssicherung in Bezug auf außergewöhnliche Paraden ist Pavlenka aber derzeit nicht ...
     
    JSFiVE gefällt das.
  9. Sehe ihn auch nicht mehr so stark wie in der letzten Saison..mag mich täuschen, fand den Freistoß auch nicht ganz unhaltbar..verstehe eh nicht, wieso man keinen Spieler neben den Pfosten stellt..
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Klatti5 gefällt das.
  11. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Leider ein Schwachpunkt. So viel lassen wir nicht zu, da darf auch mal der Torhüter zur Stelle sein. Sonst können wir auch mit 11 Feldspielern spielen.
     
    mezzo19742 gefällt das.

  12. Gilt aber umgekehrt eben genau so - eine unsichere Abwehr wird nicht sicherer, wenn ein unsicherer Keeper dahinter steht.

    Wohl im Kopf zu sehr bei seinem "Wunschangebot" hängen geblieben, sollte schnellstens anfangen, wieder zu liefern, sonst steht am Ende kein "großer" Verein auf der Matte und Kapino spielt trotzdem.

    Finde ihn derzeit extrem unsicher und wenig souverän, Abwehr hin, Abwehr her - der Kerl kann eigentlich deutlich mehr.
     
    Lübecker und Klatti5 gefällt das.
  13. Was war denn sein Wunschangebot?
     
  14. Keine Ahnung.
    Hat er im Sommer in nem Interview gesagt, das er bei einem bestimmten Angebot hätte wechseln dürfen.
    Und das kam dann wohl doch nicht...
     
  15. Mein Kenntnisstand ist, Pavlas hat sehr früh klargemacht, dass zur Zeit kein Wechsel zur Debatte steht und vor kurzer zeit war ein
    Interview im WK in dem er klar herausstellte das in diesem Jahr kein Wechsel auch in enger Absprache mit der Familie geplant war.
    Dieses dumme Juve-Geplapper war für jeden klar denkenden User hier im Forum eh nur Geschwätz.
     
  16. https://www.deichstube.de/news/werd...wechsel-werder-treue-bundesliga-12773134.html

    Aus dem Artikel:
    "Mit seinem Manager sei vereinbart, dass er ihn informieren würde, wenn „ein bestimmtes Angebot“ eintreffen würde, sagt Pavlenka, dessen Vertrag bei den Grün-Weißen noch bis 2021 läuft. Was dann doch ein gewisses Wechsel-Interesse bei ihm erkennen lässt. Aber dem Torhüter, seit zwei Jahren ein absolut verlässlicher Rückhalt für den SV Werder Bremen, ist auch völlig klar, dass der Club „das letzte Wort“ in der Sache habe. Und dessen Haltung ist laut Jiri Pavlenka eindeutig: „Die Club-Führung möchte, dass ich mindestens ein weiteres Jahr bleibe.“ Punkt."

    Beschäftigt mit einem Wechsel hat er sich durchaus wie er selbst ja zugibt bzw. zugegeben hat.

    Sieht man leider immer wieder, das Spieler nicht 100% klar im Kopf sind wenn die zukunft nicht klar ist -
    geht ja uns normalen Arbeitnehmern auch nicht anders. Kein Vorwurf in dem Sinne.

    Aber förderlich für seine Leistung isses eben nicht und damit hilft er auch der "Notkette" da vor ihm nicht wirklich,
    die die Sache eigentlich echt gut macht und quasi nix zulässt.
    Aber wenn, dann ist der Ball oft eben drin in dieser Saison und "unhaltbar" sah da da heute von meiner Position im Stadion aus nichts aus.
    Beim 1:0 macht er direkt beim Kopfball einen Schritt in die kurze Ecke, die Theo aber abgedeckt hat.
    Beim 2:0 steht er mMn zuweit in der anderen Ecke und kommt dann nicht mehr heran
    und beim 3:0 irrt er erst durch den Strafraum und boxt dem Leipziger dann den Ball vor die Füße.

    Und zwischendurch die Abpraller waren auch keine Wahnsinsgeschosse...
     
    Lübecker und peggy76 gefällt das.
  17. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    @Fliegenfänger das wollte ich auch gerade raussuchen. An genau diesen Artikel kann ich mich noch fast wortwörtlich erinnern. Und was eben auch für einen baldig angestrebten Wechsel von Pavlenka spricht, ist die längerfristige Verlängerung von Kapino. Das macht der auch nicht, wenn es nicht nach einem Wechsel von Jiri aussieht.
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Also den direkten Freistoß fand ich unhaltbar, ansonsten Zustimmung
     
  19. Okay, dann hat er vielleicht doch kurzfristig mit einem Wechsel kokettiert, wenn "das bestimmte Angebot" eintrudeln würde.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ihn das jetzt noch oder auch zum Zeitpunkt der Vorbereitung kirre gemacht hat.
    Fakt ist und da sind wir uns durchaus einig, dass er nicht mehr die Souveränität aus dem letzten Jahr besitzt.
    Ich würde hier aber von einer Wechselwirkung reden. Natürlich darf der TW ruhig ein paar Bälle halten die von der Abwehr durchgelassen
    werden. Allerdings haben wir ja nicht nur Tore kassiert wie sie heute gefallen sind sondern es waren ja auch Tore dabei und auch
    Spielsituationen wo die AWS unglücklich aussahen.
    Mir fehlt hier in der Gesamtbetrachtung einfach, dass Werder/Florian usw. den offensiven Markenkern huldigen, aber den defensiven
    Markenkern völlig außen vor lassen. Lang und Toprak wären nie verpflichtet worden, wenn wir nicht die extremen Verletzungsausfälle
    in der Defensive gehabt hätten.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Stimme dir zu, aber ein wenig Abdruck hat er schon... so`n büschen Bahnschranke war dabei ;-)