1 - Jiří Pavlenka

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das weiß ich. Aber das ist der Kern von dem, worüber wir diskutieren, zumal wir ja schon öfters in solchen Situationen Gegentore kassierten, die zu öfters zu Punktverlusten beitrugen.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er scheint schon zu überlegen was er macht und vergisst, dass er den Ball am Fuss hat.
    So wirkt es zumindest auf mich.
    Fehlende Handlungsschnelligkeit, auch beim Rauslaufen.
     
    Eisenfuss57 und FatTony gefällt das.
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da unterscheiden sich halt unsere Meinungen. Ich erinnere mich nicht an sehr viele Tore, die Pavlas dadurch verursacht hat. Ich erinnere mich aber sehr gut an Zeiten, in denen unser Torwart nicht mit einbezogen wurde und viele Gegentore dadurch entstanden, dass wir bei Pressing die Bälle weggehauen haben.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "vergisst"? Er ist Fußballprofi und kein Kind, welches der im schönsten abendlichen Spiel vergisst, dass gleich Schlafenszeit ist.

    Fehlende Handlungsschnelligkeit kann es auch nicht sein, denn auf der Linie hat Pavlas ja sehr gute Reflexe.

    Ich vermute eher, dass solche Situationen im Wissen seiner dahingehenden Defizite bei ihm Stress auslösen und somit die Wahrscheinlichkeit von Patzern erhöht.
     
    lord_shanks gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab es mal überspitzt formuliert, wenn er überlegen muss wird es schwierig, komm ich raus oder nicht, was mach ich wenn ich den Knicker am Fuss habe.
    Bei den Reflexen muss er das logischerweise nicht.
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese vielen Gegentore sind aber nicht hauptsächlich deswegen gefallen, weil unser Torwart nicht mit einbezogen wurde, sondern weil unser Defensivverhalten sehr oft hanebüchend gewesen ist.
     
    harlem24 gefällt das.
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist korrekt. Dennoch bin ich der Ansicht, dass es fatal wäre, die Bälle wegzuhauen. Wir müssen das spielerisch lösen und dazu gehört auch Pavlas. Er hatte immer mal nen Bock drin, aber wir reden jetzt vor allem darüber, was er 2023 so verbockt. Diese Form sollte nicht Maßstab sein, sondern die vorher und da gab es wenige Tore, die auf diese Art verursacht wurden. Insofern hält sich meine Sorge da in Grenzen, wenn ich an die Alternative denke, die heisst "Bolz unkontrolliert nach vorne und Ballbesitz Gegner". Denkt einfach mal daran, wie oft das im Spiel vorkommt und wie oft wir dadurch eben in Ballbesitz bleiben und den Druck des Gegners im Keim ersticken. Das sah früher ganz anders aus.
     
    BremerHesse, FatTony und rudi1980 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Bälle wegzuhauen, ist in der Tat kein probates Mittel. Ein solches wäre zum Beispiel IVs oder 6er, die ihre Stärken in der Spieleröffnung haben. Hier ist unser Kader seit Jahren nicht gut aufgestellt, womit Pavlas dahingehend entlastet werden könnte. Doch so bleibt als Ultima Ratio nur noch die Spieleröffnung mit einem Keeper, zu dessen Stärken das Spiel mit dem Ball am Fuß nicht gehört, was punktuell fatale Folgen hatte, Wie z.B. in 20/21 bei der 1:2-Heimniederlage gegen Stuttgart, wo Pavlas zusammen mit Toprak den Ball gegen den angelaufenen Wamangituka verlor, der zum 0:2 ennetzte (90+1). Oder ein Jahr zuvor beim 2:2 gegen Freiburg, wo Pavlas mit Ball am Fuß vom angelaufenen Petersen übertölpen ließ, so dass das zwischenzeitliche 1:1 fiel (28.).
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute wieder richtig gut und auch ruhig und sauber mit Ball am Fuss.
     
    Flutlicht82 und Weserpizarro24 gefällt das.
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Neinneinneinneinnein, Kråken wird es original skandinavisch ausgesprochen.". Ja schade, dass es nicht gereicht hat, aber so kenn ich unseren Pavlas!
     
  11. Also ich meine in HZ 1 fast ein Tor für DO gesehen zu haben, nachdem ein unter höchster Not gepasster Ball vonnihm sofort mit dem nächsten Ballkontakt verloren wurde im Mittelfeld.
     
  12. Heute stand wieder der gewohnte Jiiiri im Kasten :klatsch: Souverän, abgeklärt und mit mehreren starken Paraden :top:
    Ohne diese hätten wir 5-6 Dinger kassiert.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe es schon mal erwähnt, Pavlas hat, wenn ich mir im Stadion die Füße angucke gefühlt Schuhgröße 54, darum erwarte ich da keine Ballkünste, was er heute Nachmittag gut gemacht hat mit Ball am Fuß, er ist einfach ruhig geblieben und hat den Ball dann mit Übersicht abgeschlagen.
    Das reicht mir und wie ich sagte, was er wirklich gut kann sind Abwürfe, damit bringt er noch mehr Tempo ins Spiel.
    Auf der Linie und im eins gegen eins aber einer der Stärksten.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Junge ist in der Kickerliste 7 oder 8 bester Torwart.
    Auf der Linie ne Rakete, entschärft ne Menge, rauslaufen und fussballerisch hmmm
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, er war heute unser bester Spieler.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Mal sehen, ob seine ständigen Kritiker das auch so sehen :D
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er hat uns echt den Sieg gerettet, oh wait.
     
  18. Den Sieg nicht, hat aber was gegen das Torverhältnis getan.
    Erst das Spiel gucken, dann urteilen :D
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn er mit dem Ball am Fuß herumstochert, bekomme ich meistens die Krätze und äußere das (hier) auch. Um so mehr freut es mich für ihn, wenn er so wie heute ein gutes Spiel zeigte - auch wenn es heute leider nicht einmal für einen Punkt reichte, was jedoch nicht an ihm lag.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Großartig, Tordifferenz ist für uns sehr wichtig!
    Ich bin ja kein Pavlenkahasser, ich kenne Stärken und Schwächen aber mir ist halt lieber, wenn er Spiele entscheidet anstatt 0-2 statt 0-4.
    Ist letztlich Wurst.