1 - Jiří Pavlenka

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Wer sagt denn sowas? Hab nichts gelesen. Oder meinst du das Lob von MA? Von mehr weiß ich nicht. Gibt´s hier weitere Neuigkeiten?


    Wenn wir eine gute Rolle in der Liga spielen wollen, dann brauchen wir 2 überdurchschnittlich gute Torhüter. Die haben wir jetzt. Und darüber bin ich mehr als froh.

    Jeder der beiden hat halt seine Stärken und Schwächen - Bei Jiri kommt noch die bessere Reichweite dazu.

    Wir sollten einfach dankbar sein, dass der Werder-Ausverkauf hier gestoppt wurde. Denn ohne den nötigen Rückhalt zwischen den Pfosten können wir einen Wiederaufstieg von vornherein vergessen.

    Jiri :top:
    Zetti :top:
     
    mojoforsvw und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Wenn Jiri fit ist wird er wohl spielen. Er ist halt immer noch einen kleinen Zacken besser aber viel fehlt nicht mehr.
     
  3. jiri sollte den vertrag nun aussitzen, im winter wechseln bringt ihm auch nicht viel, im sommer dann ablösefrei. als national keeper von tschechien auf der bank in der zweiten bundesliga :D da muss man auch erstma drauf kommen
     
    MiroKlose gefällt das.
  4. Wenn er Ehrgeiz hat, sollte er das eben nicht machen.
    Dann kann er seine weitere Karriere gleich in die Tonne treten.

    Ist er nicht auch bei Tschechien Nr. 2? Dann passt das ja...
    :ugly:
     
  5. https://www.deichstube.de/fan-stube...mpf-fans-nummer-eins-abstimmung-90968839.html
    Zitat:
    "Knapp 54,2 Prozent (also etwa 9.000 Abstimmende) sind für eine Startelf-Rückkehr der bisherigen Nummer eins, Jiri Pavlenka. 45,8 Prozent, also knapp 7.600 Fans, wünschen sich, dass Michael Zetterer weiter im Bremer Kasten bleibt."



    Interessant - zumal vor dem Hintergrund, dass Jiri diese Saison noch gar nicht gespielt hat und
    noch interessanter - weil während der Umfrage 3 x Lobeshymnen auf nur einen der zur Abstimmung stehenden Torwartkandidaten in ebendiesem Nachrichtenportal "Deichstube" veröffentlicht wurden. Das nenne ich mal "neutrale Berichterstattung" :ugly:

    1.
    nicht mehr auffindbar - Wortlaut Headline ungefähr "Ich hab es verdient"
    2.
    nicht mehr auffindbar - Wortlaut Headline ungefähr "Ich habe Blut geleckt"
    3.
    https://www.deichstube.de/news/werd...c-ingolstadt-vertrag-zukunft-zr-90969483.html
     
  6. Vielleicht doch noch schnell verkaufen? Es sind ja noch einige Transferfenster offen! :ugly:
     
  7. Ich bin heilfroh, dass wir auf dieser Position derart gut besetzt sind, dass man sich kaum für eine Nummer 1 entscheiden kann.
     
    sergeant_mumm, LotteS und MiroKlose gefällt das.
  8. Grundsätzlich ja, ich find zetti richtig gut aber Jiri ist einfach besser, ich mein wir spielen 3 Spiele zu 0 seit dem Grosso da auf der 6 steht und maxi eggestein weg ist... aber jeder meint es läge am torwar, dass debakel gegen paderborn aber nicht oder wie? dass lag nur an maxi... Verstehe ich halt nicht. Zetti macht mir immer einen super nervösen/hektischen Eindruck, das hatte ich bei Pavlas nie, in keinem Spiel. Egal ob er gut war oder mal nicht so gut.

    Gerade die Torwartposition kann man nicht nur aufgrund aktueller Leistungen/Form aufstellen. Hab ich ja bei Zetti im Thread schon geschrieben Neuer ist in der N11 gesetzt, auch wenn er vorher lange ausfällt, was ist denn hier los, wenn wir gegen den HSV verlieren, weil Zetti die Tim Wiese Gedächnisrolle wie gegen Juve damals durchzieht... Das geht nicht, du musst auf der TW Position festlegen wer spielt und wer einspringt und da muss man in die Vergangenheit gucken und auch ins Team hören mit wem sie sich sicherer fühlen, naja und dann ist da noch der Punkt das Jiri sicher recht gut verdient
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Bin auch für die Rückkehr von Jiri, schrieb ich auch im Aufstellungsthread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
    Felissilvestris und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Das Ganze wäre ja nicht mal gegen Zetti sondern eher mit dem Geld bzw. der Erfahrung aufgestellt, sobald Jiri dann mal 3 Spiele am Stück nur Müll spielt, gerne wieder Zetti falls er es danach besser macht aber dann muss Jiri auch verkauft werden. So aktuell ergibt es einfach wenig Sinn. Aber so lange wir gewinnen und das auch zu 0 hat man halt wenig Argumente.
     
  11. Klar, zu Null. In den letzten beiden Spielen hat Zetterer aber auch nicht viel auf die Bude bekommen, die Verteidigung ist schon ne Bank. Wird aber gegen andere Gegner sicher anders.
     
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich glaub die beiden nehmen sich nicht allzu viel , der eine hat seine Stärke auf der Linie der andere ist fußballerische
    der bessere .
    Für Zeti wär es sicher die Feuertaufe gegen einen Gegner der ihn fordern würde , Pavlas hat hier seine Vorteile in der
    Erfahrung , der Markus wird es schon richten .
     
    CK82 gefällt das.
  13. Richtig

    Aktuell gibt es kaum einen Grund Zetterer aus dem Kasten zu nehmen. Beide haben in bestimmten Bereichen die Nase vorn und ich persönlich bin froh auch auf der Torwartposition Konkurrenzkampf zu haben. So kann sich niemand zurücklehnen wenn er wirklich spielen will.
     
  14. Hoffe, dass Jiri bald verlängert. Niemand braucht auf dieser Position eine neue Baustelle.

    5 Dudu ist weg
    4 Kapino ist weg
    3 Jiri ist ... zumindest vorläufig ... nicht mehr Nummer 1 (Zetti ist in der Form seines Lebens & Jiri war verletzt, von daher zunächst nachvollziehbar und nach dem Leistungsprinzip argumentierbar)
    .
    .
    Der Torwartausverkauf sollte nur jetzt gestoppt werden (finde, dass "aus 5 mach 3" reicht).

    Mit Jiri und Zetti sind wir gut aufgestellt. Geht einer der beiden, dann fehlt wichtige Erfahrung. Und die werden wir sicher noch brauchen in der stärksten 2. Liga aller Zeiten.


    Nach dem nächsten Spiel :trommel: :schal::nohsv:sind wir wieder etwas schlauer hinsichtlich der Frage "wo steht Werder sportlich wirklich".
     
    Lübecker, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Immer noch, bitte Jiiiirrriiii wieder in den Kasten :trommel:
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wieso? Also ich bin mit Zetti zufrieden... Hatte keinen Schnitzer und macht mir einen moderneren Eindruck. Noch dazu mit Potential und Stichwort Mehrwert
     
  17. Mit dem Mehrwert muss er aus finanzieller Seite ja erst das Wenigerwert von JP ausgleichen. Was das betrifft, da sehe ich kein Nutzen.
     
  18. Ist doch ganz einfach:
    Steigen wir auf, dann hat Anfang die richtigen Spieler aufgestellt und auf Erfolg eingestellt. :kaffee:
    Mit diesem Kader müssen wir zumindest unter die ersten 3 Plätze kommen. Alles andere ist zu wenig.

    Klappt das nicht ist der Trainer schuld - PUNKT. Er ist im Ligabetrieb sportlich hauptverantwortlich.




    Frage und kleine "Zwischenbilanz":
    Wieviele Spiele haben wir bisher nicht gewonnen (Liga und Pokal) und gegen welche "übermächtigen" Gegner?
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Das siehst Du wohl anders als man es bei Werder unter Baumann macht. Da führte die Negativserie in der vergangenen Rückrunde erst zur Ablösung des Trainers, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war.
    Immerhin ist Corona noch aktuell. Und Baumann wurde nicht müde zu betonen, dass Bremen besonders unter Corona leidet.

    BTT: Ich halte Pavlenka auch für den besseren Torwart. Das 'Mitspielen' ist bei Zetterer nun nicht so überragend, dass er einen Libero im Paket mit anbietet. Und wenn das Pavlas' Problem ist, erwarte ich vom Trainer eine klare Ansage, wenn der Torwart Schwächen beim Abschlag/Abwurf hat, dass der Torwart dann immer einen der freien Abwehrspieler anspielen soll. So eine Vorgabe könnte man machen. Funktioniert auch bei Jugendlichen, die Teams mit schwächeren Torleuten haben....:D

    Eine Anmerkung zur Nummer der Deichstube:
    Das ist wieder eine Glanzleistung des Niveauverfalls. Als wenn irgendein nichtssagendes Voting den Trainer bewegt, eine Veränderung in der Aufstellung vorzunehmen... die Journaille zeigt, dass Bremen als Stadt, sportlich und nun auch berichterstattungstechnisch auf Zweitliganiveau angekommen ist. Wiederaufstieg wird für Werder genauso anstrengend werden wie für Hamburg bisher.
     
    tz_don gefällt das.
  20. Nur eine Frage der Zeit wenn seine gespielten Bälle durch die Mitte zum Gegentor führen! Pavlenka sollte ins Tor.
     
    tz_don gefällt das.