1 - Jiří Pavlenka

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Pavlenka

    ...sehe ich 1 zu1 so, seine Abschläge auf Aussen sind für die Tonne da sie häufig zum Einwurf des Gegners führen, dann lieber einfach so weit wie möglich nach vorne Richtung unsere Stürmer wenn möglich, oder wie ich schon mal schrieb, wenn er den Ball in Händen hält, abwerfen nicht abschlagen.
     
    mojoforsvw und Lübecker gefällt das.
  2. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ketzerisch formuliert ist es offensichtlich, warum Pavlas Torwart und nicht Feldspieler wurde. :ugly:

    Ironie beiseite. Es gibt ja diesen alten Spruch "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr." Dieser trifft mMn auch sehr gut auf Pavlas zu, ohne dass man ihm deswegen etwas vorwerfen kann. Denn der mitspielende Torwart ist eine sukzessive Entwicklung aus der von der FIFA anno 1992 beschlossenen Regeländerung, dass Rückpasse vom Keeper nicht mehr mit den Händen aufgenommen werden dürften. Dementsprechend dauerte es auch eine Zeit, bis dieser mitspielende Torwart ein fester Bestandteil des Fußballs wurde. Vorreiter hierbei war übrigens - wenig verwunderlich - Ajax Amsterdam in Person vom damaligen Jugendkoordinator, einem gewissen Louis van Gaal. Dieser holte 1990, also schon 2 Jahre vor der FIFA-Regeländerung, einen gewissen Edwin van der Sar zur Ajax-Talentschmiede De Toekomst. Nicht, weil dieser als Keeper überzeugte, sondern weil van Gaal am fußballerisch talentierten van der Sar das Potential erkannte, wie ein Keeper den Spielaufbau beschleunigen kann. Und somit dauerte es auch eine Zeit, bis auch in der Breite der Nachwuchsförderung ein mitspielender Torwart Standard wurde. In Zeiten von Pavlas-Fußballjugend war das noch keine Selbstverständlichkeit, so dass es auch nicht verwunderlich ist, das er in Kombination des mangelnden spielerischen Talents kein mitspielender Keeper ist.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also soeben nochmal die Zusammenfassung angeschaut. Klares Foul. Allerdings geht Pavlenka da aber auch hin wie ein Schuljunge. 1. Lehrjahr: Knie anziehen, Ball fixieren, Freun dund Feind nieder mähen, Ball sicher haben. Aber 16er Beherrschung ist halt ein Entwicklungsfeld bei ihm
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Man muss ihm mal einen Fehler verzeihen.
    Aber er muss grundsätzlich selbstbewusster und robuster zum Ball gehen.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  6. Ich hoffe das führt nun nicht zu zig Elfmetern da er "robuster" in einen Zweikampf geht. Der Kölner fühlt den Arm von pavlas und drückt durch. Das sieht man doch.... Der hatte nur das Ziel pavlas von halten des Balls abzuhalten, wenn jemand auf dem Feld ein beim von Gegenspieler wegsennst gibt's gelb und foul...
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich verstehe einfach auch nicht warum man diese offensichtliche Schwäche beim Rauslaufen nicht abstellen kann...
    Na gut, wenn ich den Torwarttrainer sehe verstehe ich es doch.
     
    jannek03 gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest


    Veto.
    Ein Kahn hätte sich da nicht wegdrücken lassen.
    Ein Kontakt mit dem Torwart findet zwar statt, aber dieser Kontakt ist IMO kein Foul. Weil Hector da nicht mit Gewalt und Risiko reingeht. Fußball ist Kontaktsport. Nicht jede Berührung ist automatisch ein Foul. Außerdem ist die Szene außerhalb des 5-m-Raumes. Im 5-m-Raum hätte das vielleicht noch anders ausgesehen.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es war nicht Hector sondern Dennis, tut aber nichts zur Sache.
    Ich bin da auch bei @PrinzHF, die Behinderung findet statt, ob sie bewusst oder unbewusst ist ist für mich unerheblich und wie gesagt, warum ballt Dennis die Faust?
    Kann man so oder so auslegen, deshalb hätte es vermutlich auch nicht geholfen, sich das nochmal anzusehen.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  12. wenn der torwart außerhalb des 5m raums dem stürmer die beine weghaut ist das auch kein faul?
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Weiß zwar nicht, von welcher Szene Du redest, aber Kahn, Wiese, Schumacher oder andere Keeper haben oft ihren Körper eingesetzt und da gab es Situationen, die deutlich eher ein Torwartfoul gewesen wären, als wenn Pavlas da etwas geschoben hätte, um den Dennis beiseite zu drängen.
    Du magst es sehen wie Du willst. Für mich hat Pavlas da einen Lapsus gehabt. Dieses Lamentieren von Kohfeldt und allen, wie unfair die Welt zu Werder ist..... ist nicht meins. Man muss selbst für sich sorgen. Fertig. Und in der Szene hätte der Torwart alle Möglichkeiten gehabt.
    Allerdings ist der Torwarttrainer bei Werder auch ein Punkt, der leistungsmäßig im hintersten Bereich anzusiedeln ist. Pavlas leidet da natürlich auch an den Bedingungen.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Ich halt es da mit Reinke, die Arme des Torwarts sind wie die Beine des Stürmers, wenn man diese weg drückt bzw. zieht ist es ein Foul.
     
  15. Ist ja nichts Neues, gibt ja Gründe warum sie Zetti zurück geholt und unserem Griechen Spielpraxis verschaffen...
     
  16. Gute Leistung gegen die Bauern. :top:

    Weiter so.
     
  17. Auch nur teilweise. Wie er blöd dem Ball von Gnabry hinterherschaut, der dann an den Pfosten trudelt ... das war auch keine 2 gestern. Aber insgesamt war keiner wirklich gut, insofern war er noch der Einäugige unter den vielen Blinden.
     
  18. Mit Pavlas nicht zu verlängern wäre für mich ein arger Fehler.
    Der rettet einige Punkte pro Saison.
     
    Euagoras gefällt das.
  19. Die Frage ist, was will Jiri?
    Wenn er Angebote, sagen wir mal aus England, vorliegen hat, dann kann FB viel machen, aber sicherlich nicht den Vertrag verlängern.
    Von daher würde ich, nach der halbwegs ordentlichen Saison bisher, schon vermuten, dass man versucht, das zu Geld zu machen.
    Frage ist halt, wie viel man bekommen kann und ob Zetti und Kapinos ihn adäquat ersetzen können.