1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 3. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    - ein Trainerwechsel bringt nichts,
    - das schwere Restprogramm,
    - im Normalfall gewinnst du nicht gegen die übermächtigen Bayern,



    (Normalfall= du bist Werder Bremen)
     
    Eisenfuss57 und Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Lass das nicht den Rufer lesen .......:D
     
  4. irgendetwas muss Spuren hinterlassen haben, nachdem was bei Bayern zuletzt los war. Aber, wie Mainz das gegen die Bayern gemacht hat ist Bockstark und deshalb gehören sie auch ganz klar mehr in die Bundesliga als wir zur Zeit.
     
    James_19 und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ja ich weiß, die Bayern sind nicht mehr voll konzentriert
     
  6. Bo Svensson im nächsten Spiel gesperrt....4.te Gelbe :lol:
     
  7. El Ghazi, im Sommer gekommener und suspendierter Profi bei Mainz, hat sich kurz vor einer Begnadigung erneut kritisch gegenüber dem Israel-Konflikt geäußert. Angeblich habe er die "Entschuldigung" gar nicht gesagt, die Mainz veröffentlicht hat.

    Was ein Karnevalsverein, bzw. was ein Kasper der Profi....
    :lol:
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Bo Svensson ist von seinem Traineramt in Mainz zurückgetreten.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wow
     
  10. Respekt, Bo Svensson..:top:
     
  11. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    So geht's!
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Bis auf Weiteres übernimmt Jan Siewert, bisher Trainer der Mainzer U23, das Bundesligateam und steht auch am Wochenende im Heimspiel gegen das österreichische Kommerzkonstrukt an der Seitenlinie.
     
  13. Hoch gelobt, tief gefallen.
     
  14. Der wurde nicht nur hoch gelobt, er hat lange Zeit erstklassige Arbeit in Mainz geleistet.
     
  15. Er leistet vermutlich immer noch erstklassige Arbeit. Nur wie das mit normalen Vereinen so ist. Wenn nicht alles passt, kippt es schnell. Das Business lässt das aber nicht zu. Warum nicht mit ihm in die 2. Liga?
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Es ist noch nicht mal ein Drittel der Saison gespielt und die haben gerade mal zwei Punkte Rückstand auf den Relegations- und drei Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Da wäre es ja wahnsinnig, wenn die sich jetzt schon mit dem Abstieg abfinden würden. Ich glaube, dass beide Seiten einfach nicht mehr das Gefühl hatten, dass man zusammen den Bock umstößt. Außerdem wurde er ja gar nicht klassisch entlassen, sondern hat selbst seinen Rücktritt angeboten.
    Das ändert aber alles nichts daran, dass Svensson vorher 2,5 Jahre eine richtig starke Arbeit geleistet hat. Als er kam, stand es ja bspw. auch nochmal um einiges finsterer um Mainz als jetzt.
     
    Bremen, Eisenfuss57 und andy0606 gefällt das.
  17. Ja eben. Leistet er jetzt andere Arbeit? Vermutlich doch wohl nicht. Es funktioniert halt aus unterschiedlichen Gründen gerade nicht. Warum es nicht darauf ankommen lassen, wenn der Mann anerkannt so gute Arbeit leistet? Das Geschäft ist nur noch krank. Daran ändert auch sein freiwilliger Rücktritt nichts. Wenn ichs böse meine frage ich, welche Angebote sein Berater schon in der Pipeline hat.
     
    Lübecker und osterdeich_hb gefällt das.
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Na weil sich verschiedene Faktoren abnutzen können und manchmal auch einfach neue Impulse von Nöten sind. Nur weil etwas lange gut funktionierte, kann es später unter geänderten Voraussetzungen nicht mehr funktionieren. Und dann ist es manchmal notwendig, etwas zu ändern, was aber das, was mal da war, auch in der Rückbetrachtung nicht gleich falsch oder schlecht macht.

    EDIT: Wenn man nicht wüsste, worum es geht, könnte man auch meinen, dass ich über eine Partnerschaft oder Ehe schreibe. :D
     
    Lübecker, meister4ever, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  19. Sehr interessant, insbesondere ab ca. 12:40

    https://www.zdf.de/sport/das-aktuel...l-bundesliga-mainz-svenson-interview-100.html
     
  20. Das stimmt, aber 2.5 Jahre sind nichts. Und die Frage ist dann auch, was das für veränderte Umstände sind und ob man sie rückgängig machen kann. Aber mir ist klar, dass Fussball, ausser wohl in Freiburg, für derlei zu schnelllebig ist.