1. FC Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderfan86, 10. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Sympathie zum FCK?

  1. Ja, sympathischer Verein!

    68,5%
  2. Nein!

    32,8%
  1. Hoffentlich! Was ist das bloß für ein selbstverliebter Idiot, dieser Schommers. Was glaubt der eigentlich wer er ist? Ein völlig unbedeutender Nichts, der glaubt sich wichtig machen zu können, wenn er wahre und ewige Vereinslegenden rausekelt. Mit ganz miesem Stil, wie mir gestern ein befreundeter Fan und Insider des FCK berichtete.

    Die Sache geht jetzt vor Gericht weiter. Wie dieser Verein von völlig unfähigen Leuten in den letzten Jahren kaputtgemacht wurde, ist unfassbar und mehr als nur traurig.

    Schommers erinnert mich an Nouri bei uns, der auch die Leute aussortiert hat, die nicht in sein Ego passten Von Bruns bis zu Pizarro. Er ist daran genauso gescheitert wie auch Schommers (der dort als Trainer eh nichts auf die Reihe bekommt) an dieser Sache scheitern wird. Die Fans dort stehen nahezu geschlossen hinter ihrem Gerry. Zu Recht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2020
  2. Deckungslücke von 11 Mios beim Lizenzantrag für die nächste 3.Ligasaison...:facepalm:

    Das wars dann wohl FCK, Insolvenz so gut wie sicher. Ein weiterer Traditionsverein praktisch ausgelöscht...

    Werder sollte höllisch aufpassen, das es in Bremen nicht einen ähnlichen Weg geht!
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hat mich auch geschockt. Sportlich stehen sie auch nicht viel besser da. Unteres Mittelfeld...
    Das tut dir echt weh.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Laut Kicker hat der 1.FC Kaiserslautern einen Insolvenzantrag gestellt. Mit den Gläubigern konnte keine Einigung erzielt werden... Die wollten ihre Forderungen lediglich ein Jahr stunden, während der Verein 90% erlassen haben wollte.
    Aufgrund der Corona Krise drohen keine 9 Punkte Abzug, diese wurden ausgesetzt

    Den Klub plagen 22Mio € Schulden
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Das war leider abzusehen :(
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie an anderer Stelle schon geschrieben sollte uns die Entwicklung des 1. FC Kaiserslautern Mahnung sein. Uns kann das auch ganz schnell so gehen, wenn persönliche Animositäten, Selbstüberschätzung und Inkompetenz, hier weiter den Ton angeben.
     
    Tyson81, Berliner69 und Bremen gefällt das.
  7. Wieso leider? Oder wünscht du ihnen die verdiente Insolvenz samt Abstieg ;) Die Entscheidung bei Insolvenz keine sportlichen Strafen zu verhängen ist ein Freifahrtschein, nicht nur für Lautern. Die können sich jetzt mit einer einstelligen Insolvenzquote ihrer Misswirtschaft entledigen und danach steigen Investoren ein. Lautern wird nicht der letzte Verein sein, der diese Chance nutzt.
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Eigentlich ist Corona für Lautern die Rettung. Die entledigen sich ohne Strafen die Schulden. Danach ist der Verein, gerade mit dieser Fanbase, hochinteressant für Investoren...
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Auf jeden Fall... Allerdings nicht nur die Pfälzer, auch die Entwicklung in Stuttgart und Hamburg sollte Warnung genug gewesen sein.
    Aber warum auch? Wir haben soviel Kompetenz dass man es kaum ertragen kann!!! Und wir sind Werder Bremen... Uns kann das doch nicht passieren.... :facepalm2:
    Ironie off
     
    Bremen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Selbstverständlich wünsche ich dem FCK die Insolvenz und Abstieg nicht ;) Aber es blutet einem das Fußballfan-Herz wenn ein Traditionsclub sich selbst so herunterwirtschaftet, daß es überhaupt zu einem Insolvenzantrag kommen muß - der in dem Fall auch ohne Corona nur eine Frage der Zeit war.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Trauerspiel.....
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der 1.FC Kaiserslautern hat Trainer Schommers (wenig überraschend nach dem Fehlstart) mit sofortiger Wirkung freigestellt
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es beängstigend, wenn schon nach 2 Spieltagen der Trainer geschasst wird. Das geht mir einfach zu schnell.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, so einfach ist es ja nicht, dazu zählt ja die letzte Saison und die Vorbereitung auch.
    Ist ja nicht so, dass die erst zu Beginn der Saison eingestellt wurden....
    Man hätte vielleicht nach der letzten Saison einen Schnitt machen sollen, steckt man in den einzelnen Fällen nicht drin.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn schon die Vorsaison schlecht gelaufen ist, dann setzt man den Trainer zum Ende frei. Ihn die Vorbereitung machen zu lassen und 2 ST später zu entlassen, da fehlt mir das Verständnis.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich verstehe es einerseits schon, du gibst ihm nochmal die allerletzte Chance.... Wie du es machst...
     
  17. Kommt mir bekannt vor (VS15/16).;) In Mainz und auch auf Schalke hätte man auch vielleicht auch auf die Signale der Mannschaft (so soll es gewesen sein) bzw. auf den Leistungsabfall der Vorsaison reagieren können. So sind in diesen beiden Fällen die Trainer mit der Bildung eines Kaders
    beauftragt worden, die nun andere Trainer ordnen "müssen".
    Hier gilt es allerdings die Verantwortlichkeit der jeweilige Sportdirektoren zu hinterfragen. Dennoch kann es oder muss es richtig sein, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen .... auch wenn die Geschäftsführung versagt hat.
     
    Bremen und Lübecker gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ist's verkehrt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:

    Und wenn es mit dem neuen Trainer dann auch nicht läuft, heißt es, dass er auch keine Saisonvorbereitung mit der Mannschaft hatte...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Jeff Saibene ist neuer Trainer des 1.FCK
    Wurde heute vorgestellt.
    Gute Wahl wie ich finde