0:4 im Derby - Konsequenzen?

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Fichtenknicker, 19. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsequenzen müssen her?

  1. Keine, irgendwie wird es noch was!

    133 Stimme(n)
    39,0%
  2. Trainerwechsel! Schaaf ist verbraucht.

    38 Stimme(n)
    11,1%
  3. Manager tauschen, Allofs machte zu viele Fehler.

    38 Stimme(n)
    11,1%
  4. Beide gehen, beide sind verantworlich!

    132 Stimme(n)
    38,7%
  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich bin grundsätzlich auch gegen einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt,
    aber aus dieser Mannschaft kann mehr rausgeholt werden oder wie erklärst du dir nur mal als Beispiel das Hinspiel bei den Bayern oder im Pokal?
    Klar haben wir keine Mannschaft mit der man um die Meisterschaft mit spielt, aber qualitätstechnisch gesehen dürften wir nicht im unteren Drittel mitspielen.
     
  2. d4ron

    d4ron

    Ort:
    NULL
    Wir haben jahrelang mit Raute gespielt. Wurde in den letzten Jahren z.B. im Trainigslager mit Doppel-6 gespielt klappte nichts.
    Das System mit Raute lebt von einem Spielmacher, den wir nicht haben und auch nicht aus Bordmitteln ersetzen können. Solange nicht eines von beiden klappt (ein neuer 10er oder ein Spiel mit Doppel-6) können wir nur halbwegs erfolgreich spielen, wenn unsere Mannschaft als solche auftritt und für lange Laufwege bereit ist. Andere Teams haben sich in den letzten Jahren verbessert. Unsere Qualität ist weniger geworden. Bestenfalls halten wir im Feld zwischen Platz 8-12 mit, so wie wir aktuell aufgestellt sind - natürlich nur wenn Moral und Wille passen.
     
  3. Warum sollte man dich zerfetzen wenn du doch recht hast.
    100%:tnx:
     
  4. Ich hab mir nochmal die Konkurrenz im Abstiegskampf angeschaut und Stuttgart, Gladbach und auch Wolfsburg haben richtig stark gespielt und waren um Klassen besser als wir. Darauf zu hoffen, dass die noch weniger Punkte holen als wir, können wir vergessen. Wenn sich nichts ändert gehen wir in Liga 2.
     
  5. MatzeAmStart

    MatzeAmStart Guest

    Ich war Live beim Spiel Gladbach - Schalke

    Gladbach hat erste Halbzeit richtig stark gespielt ABER

    Weil Schalke einfach schwach war. Schalke hat kaum Zweikämpfe gewonnen, lagen 1:0 schnell vorn, aber die haben kein Mittelfeld.
    Fehler zum 1:1 von Metzelder, dann RIESEN Bock von Neuer zum 2:1

    Die 2te Halbzeit war absolut HORROR. Gladbach wollte nicht verlieren
    und hat nur noch 1 Torchance gehabt. UND Schalke KONNTE nicht.
    DIe haben tatsächlich einen offensiven Mittelfeldspieler mit Peer Kluge
    rausgenommen ( trotz Tor und super Spiel ) und dafür einen defensiven
    Mittelfeldspieler mit Hans Sarpei ( Totalausfall ) rein.

    Es waren ca. 8.000 Schalker im Stadion, die meisten skandierten nach dem Spiel " MAGATH RAUS " :lol::D:applaus: , soviel dazu
     
  6. MatzeAmStart

    MatzeAmStart Guest

    Ich habe den Verkauf von Almeida NIE verstanden :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

    Beim Spiel in Leverkusen 2:2 ( hätte Werder gewinnen müssen )
    hat man gesehen " Wie stark Hugo spielt "

    Warum der überhaupt auf der Bank sitzt :confused: T.S. fragen
    oder verkauft wird :confused: K.A. fragen


     
  7. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +15
    Heimsiege gegen Stuttgart, WoB und Gladbach. Das reicht. Das schaffen wir auch mit TS und KA. Dann im Sommer in Ruhe gucken.
     
  8. MatzeAmStart

    MatzeAmStart Guest

    Ich finde man sollte an T.S. und K.A. festhalten ( auch wenn K.A. Fehler macht die ich nicht verstehe, sehe ich derzeit keinen der es besser machen könnte. )

    Fehler von K.A. sind für "mich" neben dem Verkauf von Almeida, der Kauf von Arnautovic und das kein Ersatz für Özil geholt wurde. Es fehlt eine kreative Kraft im Mittelfeld.

    Fehler von T.S. :rolleyes: ( schwierig zu sagen ) Mertesacker ist derzeit eher die Nr. 12 für den Gegner, so das Werder nur mit 10 Mann spielt. Man gewinnt und verliert gemeinsam :dance: und :wall:

    ABER in Mertesackers derzeitigen Form, tut man(n) sich keinen Gefallen ihn aufzustellen

    ( TOR für Hertha BSC ) kommt grad live Sport 1 Montagsspiel gegen Cottbus vor 40.000 Zuschauern , an einem Samstag kommenda 75.000
    also 1:0 Hertha , macht 4 Punkte Vorsprung von Hertha auf Platz 3 und
    5 Punkte auf Platz 4.

    Wär ja ein Knaller Relegationsspiel Hertha - Werder vor 75.000 und ein
    2:2 nach 0:2 Rückstand und dann im Rückspiel im Weserstadion ein 7:6 im Elfmeterschießen nach 0:2 Pause noch ein 1:2 89 Min und 2:2 91Min

    Wiese hält den entscheidenen Elfmeter :dance::svw_schal::svw_applaus::applaus::applaus::beer:

    UND ALLES WIRD GUT
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wir haben uns scheckig gelacht, als wir das gelesen haben. Wenn es eintrifft, werden wir uns nartürlich alle auf unsere Schultern klopfen und sagen, daß wir es ja schon immer gewußt haben.
     
  10. MatzeAmStart

    MatzeAmStart Guest

    1:1 durch Cottbus in Berlin, nach 26 Min, tolles Spiel auf Sport 1 :D


     
  11. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach so das reicht ja, na dann ist ja alles in bester Ordung... :lol::lol::lol:

    Denkst du die sind alle blöd, oder was?

    Wenn wir uns nicht um 150% steigern holen wir da alles zusammen keine 2 Punkte!
     
  12. MatzeAmStart

    MatzeAmStart Guest

    1:2 Tor für Cottbus in Berlin :D

    Jungs wer das SPiel nicht schaut ist selbst schuld :lol:

    Ein Wahnsinnsspiel , in der 2ten Liga wird auch guter Fußball gespielt


    2:2 WAHNSINN WAHNSINN und wir sind immer noch in der 1 Halbzeit und nach 40 Min Spielzeit

    ein Geiles Spiel ! ! !
     
  13. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Möchte diesen Beitrag nochmal rauskramen, ich denke v.a. der fett markierte Teil ist ein sehr interessanter Punkt.

    Man kann sich denke ich auch zu sehr in Details verquatschen (was ist mit den Standards? Ein neuer Trainer hätte die selben Spieler...Was kann TS für die Leistung der Spieler?, Wirkt er in letzter Zeit noch griesgrämiger als sonst...?), aber diesen o.g. Teil muss sich der Trainerstab einfach gefallen lassen.

    Und genau hier könnte frischer Wind zweifels ohne enormes bewirken! Und wenn sich nicht sehr kurzfristig was ändert, muss man m.M.n einfach die Reissleine ziehen und einen neuen Mann holen, der zumindest kurzfristigen Effekt bringt und den Abstieg verhindert!
     
  14. Weiß gar nicht, was es da zu lachen gibt. Habe lediglich mal aufgezeigt, wie wir uns die noch fehlenden Punkte holen können. Kein Mensch weiß ob es so kommt oder ob wir am Ende auf unseren 23 Punkten sitzen bleiben (was hier einige scheinbar hoffen). Bei meiner Auflistung ist nichts unrealistisches dabei. Hätte ich diese Spiele vor der Saison tippen müssen hätte ich uns nicht nur 15 sondern mal locker 25 Punkte angerechnet.
     
  15. MatzeAmStart

    MatzeAmStart Guest

    Naja wird schwer werden Spieler die gut sind zu verpflichten

    Kann mir nicht vorstellen das Klose nach Bremen wechselt.
     
  16. Ich glaube nicht, dass man Klose hier gerne sehen würde!
     
  17. jetzt wolln wir aber mal nicht vergessen, dass das für die hertha letzte saison auch zutraf - eigentlich immer ganz ordentlich gespielt, eigentlich immer ganz unglücklich verloren, eigentlich immer ganz gut ausgesehen, aber am ende trotzdem abgestiegen. von DAHER würde ich mir in WOB oder S viel mehr sorgen machen.

    man kann´s aber irgendwie nicht vergleichen, denn die saison ist irgendwie für fast alle mannschaften eine seuche, positiv wie negativ:

    freiburg, mainz, hannover, nürnberg - stehen alle in tabellenregionen, wo sie niemand (!) vermutet hätte. hannoi hat´s letzte saison nur mit einem dubiosen 6:1 gegen gladbach geschafft, nürnberg gar erst in der relegation, und diese saison stehen sie im oberen drittel, wer hätte das gedacht. hat aber auch was damit zu tun:
    werder, stuttgart, wolfsburg, auch schalke - stehen alle in tabellenregionen, wo sie niemand vermutet hätte.

    auch die bayern spielen nur fast wie immer. die einzigen mannschaften, die halbwegs dastehen, wo sie die experten erwartet hätten, sind neben den bayern der BVB und LEV (und die sind diesmal nicht wie gewohnt zum beginn der rückrunde eingebrochen ...)

    ist also irgendwie eh eine seuchensaison.
     
  18. Einige Leute freuen sich, wenn sie ein Thread eröffnen können und einigen ist es auch nicht klar, dass weder TS noch KA die restlichen Spielen auflaufen müssen, sondern die Spieler. Nur weil man die beiden kicken würde, heisst es nicht, dass die Spieler aufeinmal den Fussball der letzten Jahre spielen würden, zumal wir schon immer viele Gegentore bekommen haben, nur haben wir vergessen wo das Tor steht.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde die Threadfrage immer noch doof. Von "müssen" kann ja keine Rede sein.
     
  20. Dann schon ma gute besserung..