0:4 im Derby - Konsequenzen?

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Fichtenknicker, 19. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsequenzen müssen her?

  1. Keine, irgendwie wird es noch was!

    133 Stimme(n)
    39,0%
  2. Trainerwechsel! Schaaf ist verbraucht.

    38 Stimme(n)
    11,1%
  3. Manager tauschen, Allofs machte zu viele Fehler.

    38 Stimme(n)
    11,1%
  4. Beide gehen, beide sind verantworlich!

    132 Stimme(n)
    38,7%
  1. Ich vertrete nicht die Meinung "KATS raus".

    Ich bin eher der Meinung, dass man Leute die nicht den absoluten Willen zeigen oder einfach nur grottig kicken, auf die Bank setzt.

    Hierzu zähle ich Arnautovic, Wagner, Hunt und Silvestre (Merte wenn man seine Leistung gegen Hamburg sieht aber als Co.Kapitän muss er die Mannschaft führen). Da wir nicht gerade üppig besetzt sind, würde ich eher U23 Spieler bringen, die einfach Gas geben.

    Hoffen wir das Wesley und Pizarro wieder da sind. Wiese hat seine Strafe ja abgebrummt (auch wenn Miele nen guten Job gemacht hat) und Frings fällt aufgrund der 5. Gelben aus. Somit würde ich es gegen Leverkusen wie folgt probieren:

    -------------Wiese----------------
    Fritz----Merte----Prödl-----Schmidt
    ------Wesley----Bargfrede---------
    --Kroos-----Trinks-----Marin-------
    ------------Pizarro-----------------

    Das als Momentaufnahme. Zum Sommer hin, wo wir uns hoffentlich nicht auf die 2. Liga vorbereiten, sollte man sich grundlegende Gedanken zum Kader machen. Neben neuen Spielern (vor allem jemand der die Bälle ausm Mittelfeld verteilen kann), muss man sich natürlich auch von Spielern trennen. Das ist aber eher in der Kaderplanung 2011/12 richtig aufgehoben.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da sind wir dann wieder bei dem Problem, dass die bei ihren Einsätzen nicht wirklich bessere Leistung gezeigt haben, verständlicherweise. Die Chance, dass ein Hunt seine Leistung abruft, gegen die Chance, dass ein Kroos sich rasant entwickelt. Ich wüsste da nicht, was die bessere Chance wäre und denke, dass Schaaf genau mit diesen Gedanken spielt. Unsere Alternativen sind halt leider keine Alternativen. Kannst ja auch gleich die gesamte A-Jugend aufstellen. Die verlieren zwar jedes Spiel haushoch, aber die kämpfen. Dass die so total verheizt werden spielt ja keine Rolle.
     
  3. :tnx::tnx::tnx:

    du darfst ruhig die statistik bemühen - werder hat diese saison noch kein spiel gedreht, das haben uns die mannschaften hinter uns voraus. ein gegentor und schon fällt die mannschaft auseinander.
     
  4. Haste auch wieder recht aber das TS mit dem Gedanken bei Hunt spielt, kann ich mir absolut nicht vorstellen. AH ist einfach sein Liebling und wenn er nicht verletzt ist, wird er spielen. Lieber setzt er MM auf die Bank.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es hat den Anschein, das stimmt. Aber wer weiß schon, was wirklich in seinem Kopf vorgeht? Wir hatten uns auch gewundert, als er eine zeitlang immer Boro statt Marin gebracht hat, aber auch da gabs Gründe für, nämlich die Zweikampfstärke, gerade in der Luft, die Marin nicht hat. Viele typische Schaaf-Entscheidungen sind taktischer Natur. Bei Hunt sind wir nur noch nicht dahintergekommen, welche Taktik Schaaf verfolgt. :lol:
     
  6. Ich bin auch nicht der Meinung, dass KATS Ihrer Aufgaben entledigt werden sollten. Ich hab da immer noch Hoffnung. Wobei ich hierbei TS ausdrücklich mehr in Schutz nehmen möchte als KA. KA sollte sich mal fragen, warum er die Wintertransferperiode hat nahezu tatenlos verstreichen lassen. Warum er einen Almeida hergegeben hat obwohl die Torflaute im Sturm dadurch schon absehbar war. Mit Avdic wurde leider auch kein Spieler geholt der uns sofort vorne aushelfen kann und somit wirklich ein Ersatz für Almeida sein kann. Außerdem ist eine komplette Kaderumstellung in der Sommerpause dringend notwendig. Egal in welcher Liga.
    Allerdings sollte es meiner Meinung nach starke Konsequenzen im Kader geben. Einige Spieler die einfach nicht in der Lage sind Ihr volles Leistungsspektrum abzurufen, gehören momentan nicht in die Startelf. Der Wettbewerbscharakter im Spielerkader muss verstärkt werden. Dann sollte halt mal das Risiko gewagt werden, etablierte Spieler durch Nachwuchsspieler zu ersetzen. Schlechter kanns leider sowieso nicht mehr werden.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Auch dir sei das Interview im Sportblitz empfohlen, denn da erklärt KA ganz genau warum nichts getan wurde. Er durfte nicht viel ausgeben und es gab keine Spieler, die interessant waren auf dem Markt UND machbar waren. Kranjcar z.B. wollte ja nicht.

    Keine Ahnung, wie du dir die Kaderumstellung vorstellst, aber ich vermute mal, dass du die radikal meinst. Ist allerdings unmöglich.
     
  8. Es wird noch nichts passieren - egal wie viel wir hier diskutieren. Zumindest noch nicht. In der Saison 1998/1999 wurde FM auch erst vier Spieltage vor Schluß vor die Tür gesetzt. Und so wird es diese Saison auch werden. Erst wenn das Wasser schon mehr als nur bis zum Hals steht, könnte noch was passieren. In der Saison 98/99 haben wir mit 38 Punkten die Klasse gehalten. Gab übrigens 16 Niederlagen. Da können wir uns ja locker noch ein paar erlauben. Obwohl ich finde langsam kippt die Stimmung hier im Forum etwas. Mir ist es übrigens im Grund genommen SCHEISSEGAL wer unseren SVW trainiert. Es geht nicht um Trainer oder Manager. Es geht um den Verein. Aber wer auch immer uns trainiert und sollte der es dann schaffen diese Mannschaft die letzte Saison noch 3. in der BL war, eine Saison später in die 2. Liga zu führen, dann gehört er zum Teufel geschickt!!!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Keine Leistungsexplosion ? Nun, dann müssen wir darauf vertrauen, das unsere Defensive kein Tor zuläßt und wir ein 0:0 bewerkstelligen. Oder durch dumme Fehler des Gegners irgendwie zu einem Tor kommen. Für alles, was besser wäre, brauchen wir definitiv eine Leistungsexplosion.
    Denn das, was momentan geboten wird, ist Bundesliga-untauglich.

    Das ich mir in letzter Zeit Deine Beiträge zum Zerpflücken oder Zitieren rausssuche, liegt übrigens nicht daran, das ich Dir ans Bein pinkeln will.

    Ich mach das nur, weil ich Deine Beiträge in der Vergangenheit meist sehr geschätzt hatte und es mir nun ehrlich gesagt weh tut, mit welcher Gewalt Du Durchhalteparolen postest und es schaffst, alle negativen Tatsachen schön zu reden bzw. zu übergehen und Dich abwechselnd an der Vergangenheit oder völlig unbelegten Hoffnungen bzw. an den ganz wenigen halbwegs erfreulichen Spielen (wie dem 2:1 gegen Hoffenheim sowie dem Glück mit last-minute-Toren gegen Hoffenheim und in Mainz) hochzuziehen.

    Gerade wenn man diese "positiven" Ergebnisse gegen Hoffenheim und Mainz ansieht, muss man fest stellen, das beide Spiele mit etwas weniger Glück verloren gegangen wären oder zumindest gegen Hofenheim unentschieden geendet hätten. In Mainz spielten wir armselig und hatten nur eine Torchance, die noch mit viel Glück aus einem Torwartabschlag dann allerdings großartig von unserem einzigen Stürmer mit Niveau verwertet wurde. Wir hätten vorher eigentlich 4 oder 5 Stück mehr bekommen müssen.

    Gegen Hoffenheim freuten wir uns alle daran, das Werder das zeigte, was eigentlich unverzichtbarer Grundbestandteil im ABstiegskampf ist nämlich Kampf. Das man sich darüber freuen muss, zeigt, wie furchtbar es vorher war. Spielerisch war auch die Partie gegen Hoffenheim sehr mau.
     
  10. Als Trainer kann man aus dieser Truppe eben nicht mehr raus holen.
    Es wurde nicht erkannt das Naldo nicht passend ersetzt wurde,Prödl ist für mich überfordert und Merte ist neben der Sur.
    Auch für Özil nix gescheites zu holen und sich auf das vorhandene Personal zu setzen war ein auch in der Winterpause nicht korrigierter Fehler.
    Almeida zu verkaufen als disziplinarische Maßnahme vom gekränkten Allofs(u.a.:"Er spricht immer noch kein Deutsch") sowie die ständigen Verletzungen von u.a. C.P(will mal nicht von Boenisch,Wesely etc.anfangen).
    Dazu noch der völlig überforderte Wagner,nicht Buli-tauglich!!
    .Die medizinische Abteilung muß sich da auch mal hinterfragen!!
    Sylvestre und Arnautovic(von Herzog aufgeschwatzt)als enttäuschende Neuzugänge fallen da gut ins Bild.
    Was soll ein Trainer da machen?!Er versucht aus dem Kader,den er hat,das Beste rauszuholen,mehr geht eben nicht.
    Allofs spart diesen Verein kaputt,schon traurig,aber...vielleicht kommt ja noch "Die Reaktion der Mannschaft".
    Werderfan zu sein ist zur Zeit nicht leicht,habe unsere Truppe noch nie so schlecht gesehen wie Sa. in Hamburg.Ständig weiß man das das erste Gegentor gleich Niederlage bedeutet,schon traurig.
    Irgendwas zwischen Selbstüberschätzung und Fahrlässigkeit ist die Ursache für den Absturz!!
    Eine schöne Woche mir Euro-Cup am TV wünscht Eisenhorst
     
  11. @ eisenhorst
    Meinst du, TS hat bei der Kaderplanung kein Wort mitzureden??
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Niemand hat gesagt, dass es einfach werden würde. ;)
    Jedenfalls kommen mit Wesley und Boro zumindest zwei Leute zurück, auf die ich all meine Hoffnungen setze und Piza ist auch wieder dabei....vorerst.
     
  13. Ja die Hoffnung habe ich auch dass Wesley, Boro und Pizza uns bei Kreativität und Torgefährlichkeit ein gutes Stück voran bringen ... wer hätte vor paar Monaten gedacht, dass auf Boro die Hoffnungen ruhen?
    Aber seit dem SA tu ich mit Hoffnung schwer... die Leistung in der anderen Hansestadt hat eigentlich alle meine letzten Hoffnungsfunken zerstört
     
  14. So sieht es aus.

    Wenn es Gästen nicht schmeckt, kann ein Koch auch nicht auf die Qualität der gelieferten Nahrungsmittel verweisen. Er muss sie ja schließlich abnehmen.

    Wenn der Koch weiterhin sein Süppchen mit schlechten Zutaten kocht, geht entweder das Restaurant pleite, weil die Gäste wegbleiben, oder der Besitzer trennt sich vom Koch und sucht sich einen neuen samt eines neuen Lieferanten.

    100% Pro Werder
    100% Contra KATS
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, wenn man sich die bisherigen Auswärtsspiele so angeschaut hat, nicht unbedingt eine Überraschung. Wie gesagt, auswärts kriegen wir fast immer einen auf den Deckel, während wir zuhause kämpferisch überzeugen und zumindest 4 Punkte in der Rückrunde geholt haben und Tore schießen...hin und wieder.
     
  16. Habe immer so den Eindruck das KA als Sparminister bei den Spielerverpflichtungen da das letzte Wort hat.
    Sicher,TS hat da (s)eine Meinung dazu aber das letzte Wort...siehe oben!!
    Ich meine,KA ist als Vereinsboss mit"nebenbei auch noch Spieler verpflichten"
    gelinde gesagt,etwas überfordert.Er sollte Frank Baumann das Feld überlassen und sich auf eine(...) Aufgabe konzentrieren,aber richtig!!
    Beispiel Arnautovic:Der wurde Ihm von Andreas Herzog angeboten und er hat,meiner Meinung nach,blind 6,5 Mio. in den Sand gesetzt.
    Wieso wurde denn in der Winterpause nicht Simunic geholt?!Nicht die Ober-Rakete,aber zweckmäßig!!!
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil Simunic ne Pfeife ist. :p
    Ich denke jedenfalls nicht, dass der uns auch nur einen Deut weitergebracht hätte. Nur ein weiterer teurer Spieler auf der Gehaltsliste. In Hoffenheim wird er btw. ähnlich kritisiert wie bei uns Merte. ;)
     
  18. Ja, keiner unserer Scouts hat vorher niemals Arnautovic spielen sehen ! nur weil herzog hü sagt macht allofs hü, glaubste doch selber nicht

    Weil der nicht besser als prödl ist (und das sage ich als jemand der Prödl nicht gerade gerne im team sieht)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    100% deiner Meinung
    Doch hat er, ich denke jedoch nicht das er das letzte Wort hat
     
  20. Bin keiner, der sofort hektisch rumschreit, wenn ma n paar Spiele nicht gewonnen werden, aber die jetzige Situation ist meines Erachtens wirklich extrem und in der "jüngeren Vergangenheit" höchstens noch mit dem Ende der Saison 1999 zu vergleichen.

    Mich erschreckt, dass 40 % der User hier keine Konsequenzen in Betracht ziehen. Ehrlich, ich möchte nicht zusehen, wie "mein" Verein aufgrund von Tatenlosigkeit (und ich rede nicht von blindem Aktionismus) den Bach runtergeht. Hey, es waren Spiele dabei (z.B. das, wo wir im Pokal ausgeschieden sind), wo wir verdammt nochmal eine gute Leistung abgeliefert haben! Mit dem jetzigen, bestehenden Kader!!!

    So hart es ist, ich meine, TS erreicht die Mannschaft nicht mehr. Man sollte es zumindest VERSUCHEN, das Steuer rumzureißen. Und wenn auch das nix bringt, dann schau ich mir halt den SVW auch gegen Erzgebirge Aue an, verflucht!!!

    So, meine Meinung, zerfetzt mich nicht allzusehr ;-)

    Grüße
    nomead