Übrige WM-Spiele

Dieses Thema im Forum "WM 2018 Russland" wurde erstellt von werderfan0406, 14. Juni 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Korrekt und zwar in jeder Strophe
     
  2. Elfmeter Portugal
     
  3. Vielleicht weil die portugisische Hymne nicht von einem der schlimmsten Diktatoren der Menschheitsgeschichte mit deren Propagandalied gekoppelt wurde, und weil Portugal nicht klar besingt, die Nachbarsländer einnehmen zu wollen.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was hat Hitler mit unserer Nationalhymne zu tun? Genau nichts.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Nationalhymne

    Und was besingt Portugal nicht? Kein kriegerischer Akt zu Land und zu der See?

    Zu den Waffen, zu den Waffen!
    Über Land, über See,
    Zu den Waffen, zu den Waffen!
    Für das Vaterland kämpfen,
    Gegen die Kanonen marschieren, marschieren!

    Worüber wir hier in Deutschland mittlerweile diskutieren ist echt abenteuerlich
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. erste wirklich gute Chance für Spanien
     
  6. Ausgleich Diego Costa


    Endlich mal ein Fußballspiel
     
  7. Für mich Foulspiel.
     
  8. Rumpelpumpel

    Rumpelpumpel Guest

    :XD:Der zählt?
     
  9. Wahnsinnschance, der Lattenkracher
     
  10. Der Videoschiri ist ja noch blinder als in der Buli.
    :D
     
  11. Fazit bislang: Spanien macht das Spiel, aber die portugiesischen Konter sind jedes Mal brandgefährlich.
     
  12. @Tyson81

    Portugal lässt in der Hymne den Grund des Krieges offen, kann sich ja auch um Verteidigung handeln. Deutschland dagegen besingt, dass Deutschlands Grenzen „von der Maas bis an die Memel“ und „von der Etsch bis an den Belt“ reichen. Damit waren auch Gebiete in Belgien, Italien und Dänemark gemeint. Willst du sowas nach einem so grausamen Angriffskrieg, den Deutschland 39 ausgelöst hat, tatsächlich singen? Von dem unsäglichen "Deutschland Deutschland über alles" mal abgesehen?
    Auf die erste Strophe sangen die Nazis stets das verbotene Horst-Wessels-Lied und marschierten damit in die Städte, die sie eroberten. Deswegen wird die 1. Strophe für ewig mit den Nazis verbunden bleiben und wird deswegen richtigerweise nicht gesungen, selbst wenn sie nicht per Gesetz verboten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018
  13. Unterhaltsames Spiel bislang.
     
    werderfan0406 gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dir ist schon klar, dass weder die erste noch die zweite Strophe verboten sind oder? Aber lassen wir das. Aus meiner Sicht wird da aus ganz wenig eine ganze Menge gemacht. Schau vielleicht mal auf die französische. Und vielleicht sollte man nicht päpstlicher sein als der Papst.
    Aber irgendwoher kommst du mir bekannt vor :denk:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Verboten nicht, aber geächtet ;)
     
    Mausschubser gefällt das.
  16. 2:1 Ronaldo

    Patzer de Gea (wird der so geschrieben? Sorry)
     
  17. Danke de Gea. Tipp verbockt. Hab 2:1 Spanien getippt.

    De Gea macht den Karius.
     
    werderfan0406 gefällt das.
  18. Das erste WM-würdige Spiel dieser WM.
     
  19. Ich mag Kuntz :)
     
    werderfan0406 gefällt das.