Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wieder mal ein heroischer Kampf der Eintracht :top:

    Wir werden halt gegen beide Teams nix reissen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Wird kommendes Woe besser..
     
    green66 gefällt das.
  3. Davon können wir wahrscheinlich ausgehen
     
    Clarence gefällt das.
  4. Sehr gut, Hoppenheim führt 1:0 gegen die Radkappen :D
     
    Weserbear gefällt das.
  5. Mehmedi mit dem Ausgleich..
     
    Weserbear gefällt das.
  6. Endstand Wolfsburg vs Hoppenheim 1:1..
     
  7. NordicW

    NordicW Guest

    Messi ist Weltfußballer :zzz:

    Ich wäre dafür, das System ein wenig zu ändern, dahingehend dass diejenigen Spieler das Attribut Weltfußballer erhalten, die in die Top 3 gewählt werden.

    Überragende Spieler wie Messi und Ronaldo wären dann immer noch jedes Jahr dabei, aber auch herausragende Spieler auf weniger populären Positionen wie Tor, oder Verteidigung hätten eine Chance, wie Neuer 2014, oder van Dijk in diesem Jahr.

    Es ist doch absurd, sich zwischen einem Stürmer und einem Innenverteidiger zu entscheiden, diese Spielertypen leisten völlig unterschiedliche Dinge für ihr Team.
     
  8. Van Dijk is Europas Fußballer des Jahres geworden, vor Messi und jetzt wird Messi Weltfußballer...?
    Seltsame Entscheidung.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was soll überhaupt diese Unterteilung?
    Alle die als Weltfussballer in Frage kommen spielen in Europa.Ergo muss Europas Fussballer des Jahres auch Weltfussballer werden.
    Was hat Messi eigentlich gerissen ausser spanischer Meister zu werden?
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    51 tore und 22 vorlagen in 50 pflichtspielen mit barca in der abgelaufenen saison. das ist wieder mal absolut grandios.

    es ist aber natürlich so nordicw es schreibt: einen einzigen weltfußballer zu wählen, ist blödsinn, weil sich die positionen eben so sehr unterscheiden. van dijk war als iv letzte saison ebenfalls grandios, ein vergleich zwischen beiden, wer nun am ende der bessere war, ist eigentlich nicht möglich.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mag sein,international hat er trotzdem nix gerissen.
    Van Dijk hat ne Megasaison gespielt und hat um Haaresbreite die Meisterschaft verpasst und hat die CL gewonnen.
    Hatte aber schonmal geschrieben,dass man die Positionen nicht vergleichen kann also kein Dissens was das betrifft.
     
  12. NordicW

    NordicW Guest

    Was Messi in der spanischen Liga leistet ist aller Ehren wert, aber Spanien ist nicht die Welt.

    Die Championsleague hingegen kommt am ehesten einer Club-Weltmeisterschaft gleich und da hat er, man muss sogar sagen mal wieder, nicht überzeugt.

    Insofern Unverständnis darüber, warum van Dijk in diesem Jahr dahinter gelandet ist.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    nicht überzeugt? naja. 12 tore + 3 vorlagen in 10 spielen, davon 6 tore in der ko-phase, 2 im halbfinale. klar war das halbfinalrückspiel eher eines seiner schlechteren, trotzdem war auch seine cl-saison insgesamt wieder bärenstark. das "problem" bei messi ist imo, dass er seit jahren so absurde zahlen auflegt, dass man die nach einiger zeit für normal hält. was sie nicht sind.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles richtig.
    Hhmmm,er liefert schlechter ab als zuvor als er Weltfussballer wurde.
    Klar ist das immer noch besser als Alle Anderen.
    Dennoch hätte es van Dijk in meiner Wahr ehmung mehr verdient gehabt.
     
  15. NordicW

    NordicW Guest

    Es steht außer Frage, dass der Kerl einer der besten Fußballer aller Zeiten ist. Aber am Ende wird ein großer Spieler eben auch daran gemessen, ob er Titel gewinnt und den ganz großen Spielen seinen Stempel aufdrückt.

    Das ist Messi, eben gerade gemessen an seinen unglaublichen Fähigkeiten, international (Verein und Nationalmannschaft) insgesamt zu selten und auch im letzten Jahr wieder nicht geglückt.

    Insofern ja, er hat enttäuscht. Wer der beste ist, muss sich auch mit dem höchsten Standard messen lassen. Das wird er selbst vermutlich als erster tun.

    Dieses Jahr hatten demnach andere den Titel einfach mehr verdient. Das nimmt Messi nichts von seiner Weltklasse, sondern würdigt Spieler, die eben einfach eine noch bessere Saison gezeigt haben.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Colchester United hat in der dritten Runde des Carabao Cups (Ligapokal)
    Tottenham Hotspur mit 4:3 im Elfmeterschießen ausschalten können.
    Nach 90 torlosen Minuten gab es Elfmeterschießen, dass der 4.Ligist gegen ein B Team der Spurs für sich entscheiden konnte
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Weitere Ergebnisse
    Preston North End vs Manchester City 0:3
    Sheffield Wednesday vs Everton 0:2
    Arsenal vs Nottingham Forest 5:0
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    PSG vs Reims 0:2

    Im Carabao Cup
    Manchester United vs Rochdale 5:3 nach Elfmeterschießen
    Milton Keynes Dons vs L' pool 0:2
    Oxford United vs West Ham United 4:0
    Chelsea vs Grimsby 7:1
    Brighton & Hove vs Aston Villa 1:3

    Im Viertelfinale wurden unter anderem ausgelost :
    L 'pool vs Arsenal
    Everton vs Watford
    Chelsea vs Manchester United
     
  19. Auf geht's VfL...
     
  20. Verletzungsbedingter Wechsel Wiesbaden nach 2 Minuten.