Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Es sollten mehr nicht biedere Mannschaften in der Buli spielen. Dann können sich die davon genervten Clubs ja nach oben in die Super Liga verpissen.
     
  2. Ich hab gehört, dass die Wiesbadener schon 325 Fans mitbringen wollen.

    Schönes Ergebnis für Union. Nächste Saison vielleicht ein Berliner Duell im Oberhaus. Gab es auch länger nicht mehr...
     
    LotteS, Bremen und opalo gefällt das.
  3. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Außer Düsseldorf hat es 2009 noch Nürnberg geschafft. Die Bilanz 8:2 pro 1. Liga zeigt mal wieder: Relegation ist Mist. Wenn man sich überlegt , wer eigentlich schon alles hätte absteigen müssen... Wolfsburg, Hoffenheim und natürlich x mal der hsv
     
    Nico Bellic, opalo und MiroKlose gefällt das.
  4. :denk:

    Sollte Stuttgart absteigen sinkt oder steigt dann eigentlich die Wahrscheinlichkeit,
    dass die Nr. 3 (oder 4:denk:) im Norden (die von der Elbe!) wieder aufsteigt?
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, aber wie sagte schon ein uns nicht ganz unbekannter Trainer: "So ist Fußball.", weil oft gewinnt nicht die bessere, sondern die clevere Mannschaft.

    Einerseits ist es schade, daß der BSV es wahrscheinlich wieder nicht packen wird, denn für den Fußball in Bremen wäre es schon eine große Sache. Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit eines sofortigen Abstiegs sehr groß, denn das Leistungsniveau ist auch aufgrund der bescheidenden Verdienstmöglichkeiten diplomatisch ausgedrückt traditionell überschaubar. Mit Ausnahme des FC Oberneuland, der sich mit den Finanzspritzen eines Bauunternehmers - bis zu dessem Engagement war die Kreisliga A das höchste der fussballerischen Gefühle für den FCO war - damit bis ins Insolvenzverfahren ritt, hat es in den letzten 35 Jahren neben Werder doch kein weiterer Club aus dem Land Bremen geschafft, sich oberhalb der Verbandsgrenzen längerfristig in einer Liga zu etablieren.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ziemlich lange. In der Bundesliga zuletzt 1976/77 mit Hertha und Tennis Borussia - in der ehemaligen DDR-Oberliga gab es später noch einige Duelle zwischen Union und BFC Dynamo
     
  7. Oh Gott, die Defensive vom VFB ist aber auch ein Hühnerhaufen :D
     
    Weserbear gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sehe gerade auf ZDF die Zusammenfassung. Der Andersson war ja an jeder gefährlichen Aktion von Union beteiligt.
    Hat den niemand auf dem Schirm?
     
  9. Ich fuhr letztens mit dem Zug. Mir gegenüber mit Kreuzworträtsel beschäftigt: "Menschenähnliches Lebewesen, vier Buchstaben, in der Mitte zwei f?"
    Ich, wie aus der Pistole geschossen:"Schwein."

    Sommerloch mit Fußball? Relegation!
     
    carlos2308 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    70 Gegentore in der Liga kommen nicht von ungefähr :D
     
  11. Wenn es normal läuft, wird der VfB in Berlin gewinnen. Wahrscheinlich 11m oder sonstwie. Qualitativ sind die deutlich besser als Union. Union sind alles Kämpfer. Das hat man gestern gesehen. Ich war mir ziemlich sicher, dass der VfB gegen die weiterkommt. Seit gestern sind Zweifel angebracht, zumal ihre Fans sich von ihnen in Teilen abwenden. Sie sollten auf keinen Fall in Rückstand in Berlin geraten. Ob dann ihre Nerven halten?
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab auch das Gefühl, dass Stuttgart dort gewinnt....
    Wäre natürlich geil, wenn Union das packen würde.
     
    Weserbear gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, beeindruckt mich jetzt auch nicht besonders.
    Habe das auch etwas überspitzt ausgedrückt.:beer:

    Sind auch zwei Mannschaften, die ich nicht zwingend brauche.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Union muss schon sehr klare Aktionen haben, also kein knappes Abseits, kein fragliches Hand- oder Faulspiel im eigenen Strafraum, Tore müssen deutlich erzielt werden, also nichts, wo ein Schiedsrichter in den Verdacht geraten könnte, .............
     
    LotteS und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Keiner bei der Relegation zur zweiten Liga dabei?
    Ingolstadt führt nach 15 Minuten 1:0 gg Wiesbaden.
     
  16. Das waere mir zu aufregend.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Wiesbaden ist zu weit weg. Außerdem, einmal Relegation in der Woche muss reichen^^
     
  18. Doch natürlich :wink2:
     
  19. Das Tor is übrigens schon nach 30 Sekunden gefallen.
    Aber für das, dass es niemanden interessiert, sind ganz schön viele Leute in diesem Thread :D
     
  20. Ich habe gerade reingeschaut weil ich wissen wollte ob Schmidt spielt. Tut er nicht. Kein Wunder, daß die zurück liegen ;) Dir viel Spaß OFW, wenn das Wetter so ist wie hier in Bremen ist es der perfekte Fußballabend :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.