Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Platz 3 (CL-Platz) hinter Bayern und Dortmund kotzt einen Borussia-Fan also an...:wall:

    Typischer Fall von komplettem Fan-Realitätsverlust! Sorry, anders kann ich das nicht mehr nennen. Borussia spielt eine überragende Saison und hatte lediglich in den letzten Heimspielen einen Durchhänger (als ob andere Mannschaften so einen nicht hätten). Und deswegen wird also der Verein und seine Verantwortlichen komplett niedergemacht? Also: Eberl, Hecking und Co raus, dann werdet ihr sicher Deutscher Meister oder? Träum weiter!
     
  2. Ich habe etwas betont...leider! Unser Spiel dort ist erst im April...
     
  3. Und VFL Dortmund u. Bayernjäger.

    :zzz: :p
     
  4. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    1. Darfst du gerne so sehen. Der Tabellenplatz interessiert mich nicht.

    2. Wenn das Gekicke für dich seit Ende 2018 überragend ist akzeptiere ich das. Im Übrigen dasselbe Gekicke wie schon Rückrunde letzte Saison ! Ergebnis bekannt, Europa wurde das 2. Mal infolge verpasst ! Diesen "Durchhänger" gibt es interessanter Weise stets kurz vor Rückrundenbeginn seit Hecking im Amt ist !

    Auf Schalke sprachen sie letzte Saison auch von einer überragenden Saison, Ergebnis bekannt. Schalke spielt aktuell gegen den Abstieg, entließ Tedesco, Heidel trat selbst zurück ! Stuttgart genau dasselbe, Rückrunde punktemäßig überragend, fußballerisch genauso gruselig wie diese Saison, Ergebnis bekannt. Korkut wurde entlassen, Weinzierl stand kurz vor dem Rauswurf ! Aktuell tiefster Abstiegskampf !

    Sollte Hecking nach dieser Saison bleiben ergeht es uns genauso wie Schalke. Da Eberl bei Erreichen des Europapokals nichts unternehmen wird befasse ich mich innerlich schonmal mit dem Abstiegskampf 2019/20. Er wird auch beim erneuten Verpassen von Europa nichts unternehmen, da er den Vertrag mit Hecking erst um ein Jahr verlängerte, was auch wieder typisch für ihn war.

    Max lernt leider nichts aus der Vergangenheit. Weder Bonhof noch Meyer reden ihm da mal ins Gewissen. Weit und breit keine Reibung im Verein, alles tuttifrutti. Neues Hotel, noch größerer Fanshop, zuletzt neues Jugendinternat.

    Davon kann sich Max viele Kekse kaufen. Spieler die den Verein sportlich weiter bringen wird er allerdings nicht bekommen. Wer will schon unter einem Trainer spielen der seine 15 Leute hat und den Rest nur bringt wenn es Verletzte oder gesperrte gibt !

    3. Der Verein kann für die blutleeren, ideenlosen, planlosen Auftritten nichts, Königs, Meyer, Bonhof & Eberl ebenfalls nichts. Allerdings kann Eberl etwas dagegen unternehmen indem er künftig Trainer aussucht die so spielen lassen wie es der Kader hergibt ! Ansonsten kann sich Max bei Transfers künftig nach Leuten wie Rafinha, Ilisevic, Hunt usw. umschauen. Wobei Rafinha immer noch mehr leistet als Wendt !

    4. Schaue dir Frankfurt seit 2 Jahren an und vergleiche sie mit uns in diesen 2 Jahren ! Frankfurt entwickelt sich kontinuierlich nach vorne, während wir uns wieder dahin entwickeln wo wir herkamen, ins Mittelmaß ! Bobic holte zuerst Kovac, dann Hütter, Ergebnis bekannt. Frankfurt zog einmal ins Pokalhalbfinale ein, danach holten sie den Pokal, spielen jetzt Europaleagueviertelfinale, stehen aktuell noch auf Platz 5 trotz eben Europaleague und werden am Ende vor uns stehen obwohl sie nach der Vorrunde über 10 Punkten hinter uns lagen !!!

    Dazu ihr unter Kohfeldt. Er lässt den Fußball spielen welcher zu eurem Kader passt ! Kohfeldt äußert sich trotz Siegen in Interviews kritisch ist selten zufrieden, selbiges gilt für Kruse oder andere Spieler.

    Ergebnistechnisch war die Vorrunde "überragend" spielerisch war sie zu 85 % gut bis sehr gut, 15 % mit Glück gepunktet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Bitte keine Querverweise..;) das ist ne andere Liga :p
     
    Weserbear gefällt das.
  6. Kruses Ehrgeiz, lockerer Auswärtssieg, habe ich was verpasst :denk:
    Jedes Spiel muss erst mal gespielt werden und fängt bei Null an..:D Ihr steht doch wunderbar da in der Tabelle, das internationale Geschäft müsstet ihr locker erreichen..

    Danke für die Erfolgswünsche :klatsch:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Auf gehts HSV..:klatsch:
     
  8. Always Hardcore..1:0 HSV..Jatta :D
     
  9. Köllespiel abgesagt..:ueberrascht: Rasen in Duisburch nicht bespielbar..lächerlich dieser Verein, braucht kein Mensch :lol:
     
  10. Sehe ich wie schon geschrieben anders als Du. Wir werden am Ende der Saison sehen, wo Gladbach stehen wird. Ich tippe auf den Plätzen 3 bis 6, wobei ich eher auf einen CL-Platz tippe. Auf jeden Fall aber auf einem Europapokalplatz.

    Von Frankfurt schwärmen momentan alle (zu Recht), aber was da derzeit läuft, ist eher eine Ausnahme, mit der man sich nicht unbedingt vergleichen sollte.

    Im übrigen finde ich das, was Gladbach sportlich und an Infrastruktur aufgebaut hat und jetzt aufbaut richtig Klasse. Nur so kann ein Verein wie Gladbach sich gut für die Zukunft rüsten. Nicht mit Wettbieten auf Ablösen und Gehälter, die den Verein auf Sicht ruinieren würden. Ich hoffe, das Werder in den nächsten Jahren einen ähnlichen Weg wie Gladbach zuletzt gehen wird. ICH wäre damit mehr als nur hochzufrieden, weil MEINE Ansprüche als Fan nicht in den Himmel wachsen.

    Und was Hecking betrifft: Manchmal ist es gar nicht so schlecht, so einen erfahrenen und "altmodischen" Trainer zu haben. Was ist denn aus dem jungen und "hochmodernen" Tedesco auf Schalke geworden? WARUM soll es dort jetzt ein Oldie richten? Bist Du in der Trainerfrage nicht zu anspruchsvoll?
     
  11. Wat is den mit Standhalten los.
    :denk:
     
  12. Das ist aber nicht mehr galaktisch lange hin. Für mich haben die in der HR am Maximum gespielt und sind jetzt wieder geerdet. Glaube auch nicht, dass Gladbach Platz 3 hält. Leipzig ist da einfach besser, leider.
     
  13. Geil! "Always hardcore" verdödelt ein 2:0 und lässt sich in der Nachspielzeit noch das 2:3 einschenken. Da kenne ich ein paar People, die nach dem 4:0 letzte Woche wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommen. Dazu Holstein mit 5:1 und noch in Reichweite von Platz 3 ( man darf die Hoffnung ja nie aufgeben).Fehlt nur noch unser Auswärtssieg morgen und wenigstens das Fußball- WE ist perfekt.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  14. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @neuegrünewelle. Dann warte mal ab, wenn Bobic & Hütter sich nicht ganz blöd anstellen wird sich Frankfurt die nächsten Jahre unter den ersten 6 festsetzen ! Das alles bei finanziellen weitaus schlechteren Verhältnissen als bei uns in Gladbach !

    Infrastrukturell haben wir uns in den letzten 3 Jahren weiterentwickelt, im sportlichen Bereich sieht das leider ganz anders aus. Da stagniert es mit Tendenz Mittelmaß, wenn es ganz blöd läuft wieder Abstiegskampf.

    An deiner Stelle würde ich hoffen, dass Baumann keine Trainer wie Hecking verpflichtet, sondern Leute wie Kohfeldt bzw. ihn noch lange beschäftigt. Meine Ansprüche als Fan sind nicht sonderlich hoch. Ich erwarte lediglich, dass die sportliche Entwicklung der Infrastrukturellen folgt und nicht stehenbleibt oder gar zurückentwickelt ! Wenn dann am Saisonende Platz 5 oder 6 herausspringt ist das für mich in Ordnung, aber nicht wenn der Verein nach der Vorrunde bzw. Spieltag 20 mit 12 Punkten Vorsprung auf den 7. Platz 3 belegt, in Schlagdistanz zu Bayern & Dortmund steht !

    Da ist mindestens Platz 3 Pflicht, Platz 4 auch gut da der Vorsprung nur marginal war. In dieser Saison wäre sogar wirklich noch mehr drin gewesen, Dortmund und auch Bayern gab uns mehrfach die Chance. Mit einem Hecking wird sowas aber leider nicht ausgenutzt. Unter einem Kloppo hätten wir bis Saisonende um den Titel mitgespielt, weil es da eine ganz andere Körpersprache gibt.

    Richtig, für Mannschaften die tief im Abstieg stecken sind Trainer wie Hecking oder Stevens sehr wertvoll. Wie das langfristig aussieht sah man bei Stevens als er in Hoffenheim war, Fußball zum Abwinken, am Ende musste der junge Hüpfer Nagelsmann den Verein retten. Wolfsburg stürzte unter Hecking nach Platz 2 fast komplett ab, rettete sich in die Relegation !!!

    Als Fußballfan, der nicht nur den eigenen Verein beobachtet, sondern auch über den Tellerrand hinaus schaut, erwarte ich von den Vereinsverantwortlichen, dass sie gedanklich so ticken, zu ihrem Kader auch den passenden Trainer zu suchen ! Wenn ich als Eberl meinen Talentewahn so auslebe braucht es einen Trainer der diese auch fördert, einsetzt und nicht auf die Tribüne setzt, dafür sportliche Auslaufmodelle wie Wendt weiterbeschäftigt und wöchentlich aufstellt !

    Schaue dir Rose oder Tim Walter an, da werden die jungen Spieler aufgestellt, auch international auf höchstem Niveau ! Benes funktioniert bei Kiel auf Anhieb als wäre er schon lange dort, dabei wurde er von uns in der Winterpause ausgeliehen ! Cuisance wäre ein weiteres Puzzlestück welches passen würde. Auch er wird bei uns links liegen gelassen obwohl er letzte Saison unser beste Jungspieler war ! Jordan Beyer darf auch nicht mehr ran, obwohl er bis auf ein Spiel stets Topleistungen bot !!!
     
  15. Always Hardcore :klatsch:

    Stellingen - Darmstadt 2:3

    Hat es Dir die Sprache verschlagen? :D

    Aber egal, die Chaostruppe wird trotzdem aufsteigen, da es in dieser Witzliga (siehe Ergebnisse St. Pauli und Union Berlin) außer Köln keine Konkurrenz gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
    neuegrünewelle, mezzo19742 und Weserbear gefällt das.
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Tja HSV, auch bei einem offensichtlichen Klassenunterschied sollte man die Basics nicht einstellen, sonst wird man gerne mal niedergekämpft. Glückwunsch an Darmstadt!

    Das Team, dass am häufigsten zu Null spielt fängt sich drei Stück gegen die auswärtsschwächste Mannschaft. :p
     
  17. CK82

    CK82 Guest

    Hmmmm ich brauch mal nen Ratschlag... Konferenz oder Katastrophentourismus auf Schalke als Einzelspiel... :denk:o_O:confused:

    :D
     
  18. Ich fang mit Konferenz an. Falls das dann ein Knaller wird schalt ich auf Einzelspiel
     
  19. NordicW

    NordicW Guest

    Konfi, und sollte Schalke kassieren kann man immer noch hinzappen und sich die traurigen Gesichter angucken. So zumindest mein Plan :)
     
  20. NordicW

    NordicW Guest

    Schalke 0:1, Slapstick im eigenen Strafraum :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.