Übernachten & Ausgehen in Bremen - Hotels, Hostels, Restaurants, Kneipen, Clubs

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 24. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Olli710

    Olli710

    Ort:
    Friesoythe
    Kartenverkäufe:
    +42
    Wenn du nicht pöbelnd durch die Straßen läufst, kannste eigentlich so gut wie überall in Stadionnähe ein Bier trinken. Wirtshaus oder Taubenschlag wäre da sicher eine Fananlaufstelle.
     
  2. Ne wir pöbeln nicht, wollen ja ein schönes Spiel sehen und nicht krawall machen
     
  3. matte_ohz

    matte_ohz

    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich würde Taubenschlag empfehlen.
     
  4. Hallo,

    ich werde heute mit einer kleinen Runde über den Bremer Weihnachtsmarkt schlendern und suche im Anschluss noch ein vernünftiges Restaurant zum einkehren.

    Wir haben eine Art Partykasse, insofern darf es zur Abwechslung auch gern mal die gehobene Klasse sein. Man gönnt sich ja sonst nichts ;)

    Die Nation ist erst einmal zweitrangig.
    Es geht in erster Linie darum, mal richtig gut zu essen und eine Location zu finden, die man sonst vielleicht nicht unbedingt wählen würde wenn man es aus eigener Tascha zahlen müsste ;)

    Also, wer einen Geheimtip hat darf ihn hier gern nennen.

    Vielen Dank schonmal!
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    http://www.panthera-rodizio.de/ebremen.htm

    und dann mal unter "Was ist.." "Ablauf" schauen und das bestellen ;-)
    Während des Essens aufpassen und nicht soviel die stopfenden Beilagen nehmen. Achtung die füllen da gern ordentlich auf...

    Reservieren musst du evtl.
     
  6. Danke!

    Der Laden ist mir auch schon wärmstens empfohlen worden.
     
  7. Das Lokal ist wirklich gut, allerdings sollte man Fleisch wirklich mögen, denn davon gibt es mehr als reichlich.

    GWG Niedersachse
     
  8. Geschmäcker sind ja verschieden...ich war im Rodizio vor Jahren gleich zweimal: zum ersten und letzten Mal. Mir hat es gar nicht gefallen.

    Ich geh liebend gerne ins Don Carlos, http://www.don-carlos-bremen.de/. Auch da müsstest du wahrscheinlich reservieren.

    Wo auch immer ihr landet, viel Spaß!
     
  9. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Zur Weihnachtsfeierzeit wirst Du dort auch einige Nordenhamer sehen. Also benimm Dich. :D
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum, wenn ich mal fragen darf?
    Ich war bisher zweimal da. Und es gibt ja neben dem eigentlichem "Rodizio" auch noch schöne andere Sachen...
     
  11. Mir war das zu wuselig. Ständig wurden Gespräche unterbrochen weil ein neuer Spieß ankam, es war brechend voll und wir hatten das Pech grundsätzlich die Reste der Spieße abzubekommen.
    Wenn überhaupt haben von uns vielleicht 8 von 12 Leuten was von den Spießen bekommen, pro Durchlauf. Dann durften wir wieder warten.
    Wir waren fast vier Stunden da und Fleisch haben wir nicht wirklich viel abbekommen. Wir haben uns mehrfach beschwert und uns zuletzt an der Salatbar satt gegessen.
     
  12. Dann isses mein Laden, für den Fall, dass ich mal wieder in Bremen bin. :D
     
  13. Danke, habe ich beherzigt :D
    Die Nordenhamer waren weniger das Problem, ich habe zu allem Überfluss noch Kollegen getroffen ;)

    Das Rodizio wäre mir als Fleischfresser schon sehr entgegen gekommen - leider war es zu kurzfristig, am Nachmittag einen Tisch zu reservieren. Aber ich muss dort auf jeden Fall nochmal einkehren um es auszuprobieren.

    Letztendlich sind wir auf blauem Dunst los, ohne Reservierung.

    Nach einem Bummel über den Weihnachtsmarkt und die Schlachte entlang ist es das "Mexcal" in der Martinistr. geworden, wo wir spontan einen Tisch bekommen haben. War sehr lecker - ideal für Leute die es gut gewürzt und etwas schärfer mögen.

    Danach noch ein paar Tequila und ein kleiner Fußmarsch Richtung "Auf den Häfen", wo wir den Abend brasilianisch haben ausklingen lassen.

    Ich muss schon sagen, Bremen bietet vor allem für Auswärtige doch ein paar sehr hübsche Ecken :)
     
  14. genau das gleiche hab ich von nem kumpel gehört der auch vor kurzem da war.

    wollte das erst garnicht glauben, da ich mehrmals im rodrizio oldenburg war und ich hinterher mühe hatte mich aus eigener kraft rauszurollen :D
     
  15. also für mich, die besten restaurants in bremen sind diese beiden:

    1. Aioli im Schnoor (ich sterbe für den lammbraten mit aprikosen, grünen bohnen und patas )

    2. Don Carlos im Viertel (das rumpsteak vom grill mit kartoffelspalten ist grandios!! nirgendswo anders habe ich ein besseres steak gegessen. dazu gibt es einen salat der problemlos auch als hauptgericht durchgehen könnte)


    absolut nich zu empehlen ist Jürgens Bierhaus in der Hamburger Str.! das essen ist schlecht (das rinderfilet zäh wie gummi, alles flau, daß bier zu warm, daß wasser zu kalt und die bedinung antwortete auf die frage "was ist das tagesgericht?" allenernstes: "ääähm, kein ahnung. da müssen sie mal eben nach vorne gehen und gucken was auf der karte steht." :stirn:


    aber wahrscheinlich kommen diese tipps jetzt zu spät :(
     
  16. Nee, bin heute wieder in HB ;)

    Und das sicher nicht zum letzen Mal - außerdem müssen die Tips ja nicht nur für mich sein ;)
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann kann ich dich verstehen.
    Die beiden mal wo ich da war, lief es bestens. War zwar recht voll, aber nicht, so wie du sagtest brechend. Bei ersten Mal hatten wir wohl auch noch den Vorteil, das der Tisch neben uns irgendwie nur 2 oder 3 von 6 das Rodizio hat, der Rest was von der Karte....
     
  18. Diego10CzV

    Diego10CzV Guest

    Wenn man sehr gut Essen gehen möchte und es nicht in der Stadt sein muss, kann ich Segio in Oberneuland und das Bestial in Schwachhausen empfehlen.
    Sehr stilvolle Restaurants mit toller Küche der gehobenen Preisklasse.

    Gerade bei Segio trifft man auch mal den ein oder anderen Werder Spieler.
     
  19. strobbel

    strobbel

    Ort:
    NULL
    Hallo zusammen,

    ich will mit 4 Freunden am 14.02.09 gegen Gladbach zum ersten Mal nach einem Werder Heimspiel auch in Bremen übernachten und etwas um die Häuser ziehen ;)
    Hättet ihr vllt. ein paar Tipps für ein gutes und günstiges Hotel bzw. Pension?
    Was könnt ihr für nach dem Spiel empfehlen? Kneipen o.ä. erwünscht ;)

    Gruß und danke im Voraus
    strobbel
     
  20. Schau mal bei Etap nach, eines liegt in der Nähe des Stadions (Borgwardstrasse)
    4 - 5 km Fußweg vom Stadion, schräg gegenüber MC Donalds, ca. 0,5 km bis zu einem großen Einkaufszentrum.