Übernachten & Ausgehen in Bremen - Hotels, Hostels, Restaurants, Kneipen, Clubs

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 24. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Motel One kann ich empfehlen und das direkt daneben befindliche Bar Celona auch.

    Zum Thema Fähre ist es ein guter Tipp, aber die Sielwallfähre fährt laut ihrer Homepage im November nicht. Somit wäre der Fußmarsch von der dortigen Seite ca. 4km. Je nachdem wo ihr parkt.

    Wenn du in Stadion nähe parken möchtest, kann ich dir das Parkhaus Ostertor Kulturmeile empfehlen. Und mit 8€ Höchstzsatz ist das auch preislich ok.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Moin,

    ich habe den Thread mit dem bestehenden Thread verknüpft, weil es schon ganz viele Tipps gibt, einfach mal ein paar Seiten zurück scrollen :D

    Hier noch ein paar Favoriten von mir:

    Hotel
    - Ibis budget am Hauptbahnhof, mit Parkhaus unten drunter, ich meine, das Parkhaus hat um die 10 Euro gekostet, wenn man im Ibis budget übernachtet hat, bin aber nicht mehr ganz sicher, da wir üblicherweise mit der Bahn kommen
    - InterCity Hotel am Hauptbahnhof

    Sonst noch so
    - Knurrhahn - Leckere Fischbrötchen aus dem Imbiss neben dem Restaurant - Fischrestaurant Knurrhahn Bremen - Willkommen in Bremens ältestem Fischrestaurant (fischrestaurant-knurrhahn.de) - für alle, die Fisch mögen ;)
    - Schüttinger Brauhaus - Schüttinger - Erste Bremer Gasthausbrauerei (schuettinger.de) - unbedingt reservieren, am WE immer voll
    - Bremer Union Brauerei - UNION Brauerei (brauerei-bremen.de) - die Brauerei ist nicht ganz zentral, es gibt aber einen kleinen Ableger im "Viertel" in Stadionnähe (leckeres Bier, auf das Essen haben wir in der Brauerei selbst vor Jahren ewig gewartet, daher vielleicht am ehesten der Ableger)
    - (Griechisch) essen in Stadionnähe - Galaxy Restaurant - Sports Bar - Richard-Jürgens-Weg 40 28205 Bremen (galaxy-bremen.de)

    Persönlich käme ich nie auf die Idee in eine Kette wie BarCelona und Co. zu gehen, weil die überall gleich sind, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Viel Spaß in Bremen!
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wir parken dort seit Jahren und sind sehr zufrieden. Wir waren noch nie zuvor so schnell auf der Autobahn.
     
    PrinzHF gefällt das.
  4. Die Burger und das Essen in der UB sind gut, der Service hingegen vom ersten Tag an chaotisch und schlecht. Am Anfang dachte ich noch, die sind halt neu und das muss sich einpendeln. Aber sie können es nicht. Ich gehe trotzdem hier und da mal hin, aber aufgrund des Service tatsächlich nicht so besonders gerne. Das wird nun mit Corona sicherlich nicht besser geworden sein, gerade die großen Restaurants haben ja Probleme genug Personal zu finden. Kürzlich im Ratskeller ist mir das extrem aufgefallen, das Personal war am Ende fix und fertig, nur am Rennen, die waren fertig. Nur dort gab es eine Art "Dirigenten", ein Oberkellner der die anderen zugewiesen hat, damit das in dem großen Raum halbwegs reibungslos funktioniert. Genau sowas bräuchten die auch in der Union Brauerei.
     
    Bremen und opalo gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Boah, da krieg ich sofort Kohldampf.:motz:
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wir hatten das Essen vorbestellt, weil der miese Service bekannt war. Und selbst das lief nicht.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hin, wenn Du wieder in Bremen bist :)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich war dort 2x zum Essen. Hat beide Male sehr gut geschmeckt (nicht nur die Biere :D ) aber der Service war selbst an einem wenig frequentierten Abend lausig. Bei einem dritten Besuch, einer Firmenfeier, hat der Service beim Essen dagegen sehr gut funktioniert, jedoch war die Wartezeit auf die Getränke recht lang. Bei Gängen an den Tresen bekam verdurstete man dagegen nicht.

    Im Ratskeller habe ich ebenfalls unterschiedlich Erfahrungen - vor Corona-Zeiten - gemacht. Zu zweit oder in kleinen Gruppen gab es beim Service nichts zu beanstanden. Bei einer privaten Feier war es jedoch gelinde gesagt eine Katastrophe. So war ein Teil der Gäste beim Essen bereits fast mit dem Hauptgang fertig, während andere noch nicht einmal die Vorspeise auf dem Tisch hatten, was sich entsprechend bis zum Nachtisch bzw. Digestif fortsetzte.
     
  9. Das wär für mich ein Grund für eine offizielle Beschwerde. Wenn ich, in Restaurants, überhaupt irgendwas hasse und echt wie die Pest nicht ausstehen kann, dann, wenn man nicht gemeinsam essen kann. DAS ist der verdammte Grund, weshalb man da hingeht. Für mich ein Grund, wenn es passiert, den Laden fortan nicht mehr zu betreten.
     
    Bremen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Die Gastgeber waren deswegen aus ziemlich angefressen und haben sich beim Oberkellner (oder welchen Titel der Mann auch immer hatte) beschwert. Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie dafür einen höheren Preisnachlass bekommen. Machte Enttäuschung / Ärger aber auch nicht besser.
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann hatte ich vermutlich einfach Pech. Dabei war es "nur" ein Pokalspiel. :denk::D
     
    Nicole gefällt das.
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Krass. Ich habe da wirklich nur gute Erfahrungen gemacht, auch zu Coronazeiten… Wir haben Dauerkarten und nutzen P&R dort regelmäßig.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @FatTony

    Weil du ja hin und wieder beim Bremer SV bist: Kennst du das Phi mal Daumen ca. 500 Meter vom Panzenberg-Stadion entfernte "Da Rocco" in der Wartburgstraße?
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Moin, ich suche Tipps für Restaurants für ein gemütliches Abendessen zu einem besonderen Anlass in Bremen, innenstadtnah. Es darf etwas teurer sein, gerne auch etwas ausgefallener. Mit vegetarischen Optionen.

    Danke für Eure Tipps!
     
  15. CHILLI CLUB
    https://www.chilliclub-bremen.de/
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wir waren bei Al Grillo und so schwer begeistert, dass wir wieder hingehen. Ist „nur“ ein Italiener, aber was für einer…

    Es ist ein kleines Restaurant. Die Vorspeisenplatte ist genial. Das Essen wird schön angerichtet serviert.

    Wir waren ausschließlich fußläufig unterwegs, daher fand ich nicht, dass es weit weg war.

    Edit: https://www.algrillo.de/
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Traditionelle Küche: Beck's in'n Schoor https://www.becks-im-schnoor.de/

    Moderne Küche: Q1, https://q1-restaurant.de/

    Wenn es richtig edel sein soll: Al Papagallo http://www.alpappagallo.de/wp/ (1 km vom HBF entfernt)


    Ich weiß allerdings nicht, wie es dort jeweils in Richtung Vegetarisch aussieht.
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke an Euch alle :beer:
     
    Bremen und andy0606 gefällt das.
  19. billybong

    billybong

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +13
    Hallo Grün-Weiß,

    zunächst einmal: 3 Pkt gegen Hoffe! :schal:

    Folgende Frage habe ich in die Runde:

    Wir sind am Samstag 29.10. aufm Freimarkt in Bremen. Die nächtliche Party im Halle 7 findet nicht statt. Was kann man stattdessen machen, wo kann man feiern / tanzen?

    Danke für Euer Feedback.

    GWG,
    billybong