Übernachten & Ausgehen in Bremen - Hotels, Hostels, Restaurants, Kneipen, Clubs

Dieses Thema im Forum "Fan - Themen" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 24. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Was soll die Frage?
     
  2. die Straßen rund um das Stadion werden 2,5 Stunden vor dem Spiel gesperrt und wird erst alles kurz nach dem Spiel wieder freigegeben,. Also wenn Du mit dem Auto anreist würde ich auf der Bürgerweide direkt beim HBF parken von Da mit ÖPNV. Es werden am HBF viele Einsetztrams direkt zum Weserstadion bereigestellt

    Hoteltipp von mir wäre
    https://www.ibis-bremen-city.de/?ut...Website&utm_campaign=GoogleMyBusinessReferral
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2021
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    sergeant_mumm gefällt das.
  4. Der Osterdeich, Zubringer zum Stadion, wird früh vor Spielbeginn gesperrt. Die Seitenstraßen - in Laufweite - bieten schon an Nicht-Spieltagen kaum freie Plätze (viele Anwohner haben auch Autos). und es kommen sehr viele aus dem Umland immer noch mit dem Auto zum Spiel.
    Parkplatzsuche 'in den Seitenstraßen' ist meist zum Scheitern verurteilt; es wird auch gerne mal abgeschleppt.
     
  5. Ich habe nen Bekannten der in Stadionnähe wohnt. Ich parke IMMER in dieser Straße und mein Auto wurde noch nie abgeschleppt. Zudem gibt es auch in Stadionnähe Hotels ohne eine Parkplätze. Wo soll man sich als Gast also hinstellen außer in eine Seitenstraße?
     
  6. sergeant_mumm gefällt das.
  7. genau, da werden meines Wissens in der Regel direkt vor dem Eingang auf dieser Seite des HBF für Auswärtsfans Busse der BSAG bereitgestellt die direkt bis zu Weserstadion durchfahren und falls nicht durch den HBF (Dauer 1-2 Min) durchgehen und in eine Tram Richtung Weserstadion einsteigen (Fahrdauer ca 20 Min)

    PS: Parkgebühren Bürgerweide
    https://www.brepark.de/parken/parkplaetze/buergerweide
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2021
    sergeant_mumm gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir übernachten gerne im "Courtyard by Marriott Bremen", direkt hinterm Hauptbahnhof (Das alte Gebäude der Reederei Norddeutscher Lloyd),
    bei Auto-Anreise parken gleich am Hotel (hinter einer Schranke) oder auf der angrenzenden Bürgerweide.
    Essen konnten wir gut im Gallo Nero (offen ab 17:00 Uhr, passt also bis zum Anpfiff),
    ansonsten etwas rustikaler an der Schlachte (Feldmanns u.a.),
    dann zu Fuss zum Stadion.
    Unsere Schalkebilanz: Aufenthalt gut-Spiel beschissen, so ging es uns immer. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2021
    andy0606 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    offensichtlich nicht :happy2:
     
  10. Hat die letzten Jahre jedenfalls super funktioniert. Ohne Parkgebühren und sonstigen Aufriss :happy2:
     
  11. :denk::D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Hier die offizielle Seite der Stadt zu den Straßensperrungen während einer Großveranstaltung im Weserstadion

    https://www.asv.bremen.de/verkehrsthemen/anwohnerzone-weser-stadion/haeufige-fragen-2459

    parkt man vorher in den gesperrten Straßen wird man während Sperrung auch nicht abgeschleppt, Sperrung bedeutet nur das man vom Zeitpunkt der Sperrung nur mit einer Ausnahmegenehmigung in den gesperrten Bereich reinkommt aber es heißt nicht das auswärtige KFZ die schon vorher ihre Fahrzeuge in dem Bereich geparkt haben abgeschleppt werden.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Die Anwohner sind aber sehr begeistert, wenn sie dort fremde Fahrzeuge sehen.
     
  14. Ganz heiß bei eigener Anreise sind die Parkplätze Am Stadtwerder (Links der Weser mit Blick zum Stadion und dann mit Hal Över (Fähre) übersetzen.
    Hat was und ist total entspannt.
    Zur Orientierung die Lokalität "Kuhhirten" oder ATS Buntentor eingeben.

    Bei diesem Ritt meidest du die Fahrt mit dem ÖPNV.
     
    andy0606 und sergeant_mumm gefällt das.
  15. Du bekommst anscheinend nie Besuch und hast somit kein fremdes Auto vor Deiner Wohnung stehen. Ein Glück :D
     
    Klunz, Weserpizarro24 und celine1912 gefällt das.
  16. Das hätte mich auch gewundert. Schon alleine wegen der nicht vorhandenen eigenen Parkplätze der Hotels am Osterdeich.
    Danke für's Raussuchen ;)
     
    andy0606 gefällt das.
  17. Die kommen entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad..:D
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auf jeden Fall nich Hemelingen abfahren, im Industriebgebiet parken und mit dem Shuttle zum Stadion. Schlimme Erinnerung! Da mal wieder rauskommen... hat Stunden gedauert nach dem Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2021
  19. Moin,

    Übernachtung sollte kein Problem sein, es ist ja nun Herbst und es sind keine Großveranstaltungen (mWn.). Schwer dir da einen Tipp zu geben, da dein Budget nicht bekannt ist. Aber zb mit einem Motel One kannst du nie was falsch machen und es gibt eins am Brill (Nähe Schlachte), von da aus könnt ihr zum Stadion laufen oder Bahn fahren. Bahn wäre dann vor der Nase, da am Brill ein großer Umsteigpunkt ist und u.a. von dort die Bahnen zum Stadion fahren. Tu dir selbst einen Gefallen und meide die Seitenstraßen am Stadion. Kannst Glück haben, eher wahrscheinlich wirst du aber wahnsinnig. Und wenn ihr eh über Nacht bleiben wollt, stell den Wagen im Parkhaus am Hotel ab, ganz ohne jeden Stress. Abends könnt ihr dann ein Restaurant an der Schlachte besuchen, oder so. Die sind zwar nicht kulinarische Feinkost, aber es macht satt, die Location ist gut und Bier gibt es auch ;) Viel Spaß in Bremen.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, wer's mag. :lol: