Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge für einen Forums-Relaunch" wurde erstellt von opalo, 5. Juli 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also sofern das für uns ersichtlich und nachvollziehbar ist, ahnden wir das auch. Ist es allerdings nicht immer. Dachte auch, das hätte sich mit der Abstinenz gewisser User gelegt.
     
  2. :tnx::tnx:
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich fände es sehr schade, wenn ihr weiterhin (wie seit dem letzten Spiel) auf die Umfrage "Spieler des Spiels" verzichten würdet.
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +88
    Wenn dir der Thread fehlt, kannst du ihn ja selber nach Spielende erstellen. Dafür braucht man ja keine Moderatorenrechte.

    CG scheint dafür aktuell zu beschäftigt.
     
  5. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was ein Quatsch. Auch einem Legastheniker steht die Rechtschreibprüfung zur Verfügung. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder schreibt wie er lustig ist?
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Inhaltlich ist diese Antwort zutreffend. Als Moderator wäre es aber auch denkbar, mit dem Erstellen traditioneller Threads und user-orientierten Antworten vermehrten Traffic erreichen zu wollen.
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +88
    Gegen Leverkusen gab es 5 Antworten im Thread und 30 Umfrageteilnehmer. Sicherlich macht Kleinvieh auch Mist, aber die Zahlen sind doch sehr gering, um es bezüglich vermehrten Traffics anzuführen.
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Da ist schon was dran. Das Nicht-Erstellen benannter Threads schafft bezüglich des abnehmenden Traffics zumindest keine Abhilfe. Als langjähriger Moderator hast du den entsprechenden Thread in weniger als fünf Minuten erstellt. Eine Beteiligung und Themenerstellung der User ist mMn auch immer davon abhängig, was die ModeratorInnen in diesen Punkten vorleben.

    ...just my 50ct. :bier:
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +88
    Da ist sicherlich was Wahres dran, keine Frage. Aber ein Forum lebt mMn viel mehr von seinen Usern. Und für einen User ist der Aufwand auch nicht größer. Threaderstellung gehört sicherlich nicht zu den Kernaufgaben eines Moderators. Christian Günther macht da seit langer Zeit einiges. Anscheinend ist bei ihm in seinem Auslandssemester aktuell die Zeit etwas knapp.

    Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich mir solche Umfragen nicht mehr ans Bein binde. Da hat mir die letzte Saison im Schiri- und Kommentatorenthread gereicht. Da wurden mir Sachen per PN geschickt, die unter aller Kanone waren.
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    CG war von meinen Anmerkungen ausgenommen.


    Das solltest du dir nicht zuziehen. Wenn Beiträge oder PNs ein Mindesmaß an Respekt und/oder Grundsätzen der Kommunikation vermissen lassen, gibt es Möglichkeiten (insbesondere als ModeratorIn), darauf entsprechend zu reagieren.
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +88
    Richtig, ich lass es sein;)

    Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen. Aber ich denke, dass solche Threads nicht die alleinige Aufgabe der Moderatoren sind.
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Mann, bist du spitzfindig. Du weißt genau, dass meine Antwort so nicht gemeint war. ;)
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +88
    Klar, aber ich arbeite auch nicht nach der Logik: lass dich beleidigen, damit du Leute verwarnen kannst. ;)

    Als Lösungsansatz: du kannst CG ja mal eine PN schreiben. Ich weiß nicht, ob er hier deinen Wunsch liest.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde gerne versprechen, dass ich das mache, aber ich bin nur sehr selten am Wochenende im Forum, schon gar nicht nach Niederlagen. ;)
     
  15. Mit den neuen Forenseiten hat man sich endlich dem Tabellenstand von Werder angepasst ... wo ist hier eine Verbesserung zur Vorgängerversion zu erkennen? Das Schlimmste aber ist, dass bei dem Relaunch die Barrierefreiheit wohl keine Rolle gespielt hat. Dunkelgraue Schrift auf mittelgrauem Hintergrund - sowas kann nur einem ignoranten Webdesignerhirn entsprungen sein .. einfach unglaublich!
     
    Ammerlandbremer gefällt das.